Guten Morgen,
ich finde, das sieht so gut verpackt aus, dass eigentlich nichts passieren kann.
Ich habe in diesem Jahr eine gebrauchte Maschine gekauft, die kam hier an und war in Luftpolsterfolie eingepackt. Eine Ecke hatte schon aus dem Karton geschaut.
Sie stickt - bisher - problemlos, allerdings ist mir bzw. einer Freundin erst dieser Tage aufgefallen, dass das Handrad doch erheblich eiert. Mein persönlicher Fokus lag auf dem Gelingen der Stickerei. Jetzt werde ich sie aber doch einschicken zur Wartung oder auch Reparatur, habe daraus gelernt und mir (falls es nochmal dazu kommt) nur Maschinen kaufen, die in Originalkartons verpackt versendet werden.
Beiträge von Darot
-
-
Regina war schneller, daher wieder gelöscht
-
Ok hab ich verstanden. Aber es hat trotzdem auch mit Transporteur funktioniert. 😎
Guten Morgen,
ich vermute deshalb, weil der Knopfannähstich in der Länge so klein gewählt ist, dass er sowieso nicht vorwärts transportiert. Ich meine , bei meiner Juki steht auch nichts von Transporteur versenken dabei . -
Guten Morgen,
herzlichen Dank euch. Da werde ich fündig, mir gefallen auf Anhieb schon die von Dir, Pfälzerin, sehr gut. Und der Link von Dir, Bella, sieht auch sehr vielversprechend aus.
Ich vermute, ich hatte mit den falschen Begriffen gesucht.
Und ich befürchte, es wird nicht nur eine neue Schriftart in meiner Sammlung -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schriftart ähnlicher dieser :
Schriftart Stichpunkte.jpgSie sieht in der Vorschau so aus :
Dieses hier ist ein Auszug aus einem Schriftzug, den ich als komplettes Motiv gekauft habe.
Die meisten Schriften, die ich bisher gefunden habe, sind gefüllte Schriften.
-
Guten Abend,
Tipps gibts ausreichend, aber ich wollte auch meinen Hut ziehen: Dein erstes Kleidungsstück - und gleich ein Herrenhemd ! Alle Achtung ! Ganz toll. -
Ganz toll ! Herzlichen Dank !
-
Guten Morgen,
ich behaupte ja immer, ich bin gar nicht kreativ. Mir gefällt das Doing, mich reizen die Maschinen, die Technik, auch die Nähtechniken.
Aber natürlich sind wir alle, die wir nähen kreativ, denn wer setzt schon 1:1 um was vorgegeben wird? Fängt schon an beim Stoffkauf für ein Projekt. Geht weiter mit der Überlegung, ob ich das - eigentliche - Chaneljäckchen , das ich mit einem Stehkragen genäht habe mit Seitennahttaschen versehe oder mich doch für aufgesetzte Taschen entscheide? Viskose-Bluse - vielleicht mal mit einer Falte im Rücken, damit es über den Bauch mehr Weite gibt ? Den Walk mit der schönen , gefransten Webkante so zuzuschneiden, dass diese am Saum oder an der Knopfleiste verwendet wird ?
Schlitzbelege mal mit einem Webband versehen ? Für mich war es auch wieder toll zu lernen, wie das geht. Das sind alles kreative Gedanken.
Ich habe immer noch viel Kopfkino wenn ich was sehe - auch nur Details an Kleidungsstücken - und setze viel zu wenig davon um. Zur Zeit bin ich insgesamt etwas blockiert, was sich heute - am Feiertag mit Nebel draußen - ändern soll.
Der Kleiderschrank ist allerdings gut gefüllt - der Stoffschrank aber eben auch.
Eine Freundin meinte dazu: "wenn die Maus satt ist wird das Mehl bitter ".
Ich habe ja eine Stickmaschine und mache auch gerne ab und zu was damit, wenn auch wenig auf meine eigenen Kleidungsstücke. Ab und an mal einen Spruch wie:
Lächeln steht allen. Mit der Trapuntotechnik, die mich mich sehr gereizt hat und mir gut gefällt.
Aber schon mit einem Plotter ginge es mir so, dass ich nicht weiß, ob ich so kreativ bin, dass ich ihn gebührend verwenden würde. -
Guten Morgen,
ich bügele alles - auch Nähte - mit einer Dampfbügelstation von braun.
Das Bügelbrett ist im Nähzimmer installiert.
Ich habe mir zusätzlich einen Bügelsohlenaufsatz besorgt, der das Bügeleisen schützt und meiner Meinung nach auch mehr Hitze verträgt.
Vlieseline bügele ich mit Papier-Küchentüchern auf. Für den Fall, dass sie doch mal falsch herum aufliegt .
Für die Drucke auf den Shirts meines Mannes lege ich ein Baumwolltuch - Küchenhandtuch - darüber. -
Wie gut, dass Du es gefunden hast. Sowas kann einen ja wahnsinnig machen.
Schau mal , hier ist das Video, von dem BD3 schrieb.
Ich habe es mir auch angeschaut und doch einiges entdeckt, was ich noch nicht kannte. -
Hallo,
nimm mal die Spule raus - und ersetze sie durch eine andere.
Hast Du ungewachste Zahnseide im Haus oder auch ein dickeres Baumwollgarn ? Damit könntest Du damit einmal durch den oberen Fadenweg . Vielleicht hängt irgendwo ein Fussel ?
Ich gehe gleich ins Nähzimmer und schalte meine auch mal an. Vielleicht fällt mir noch was ein, wenn ich davor sitze. -
ja das ist die Pfaff creative 4874.
Ich hatte die auch so um 2006 herum. Aber es war nicht ganz unkompliziert mit ihr. Und mit den Zierstichen war es ähnlich wie mit denen auf der Nähmaschine: so oft fand ich keine Anwendung dafür. Ich hatte einen Sitzsack aus Jeans für eine unserer Töchter gemacht, aber sonst eigentlich nichts. -
Guten Morgen, also außer auf dem großen Rahmen (200x300) steht nichts drauf, aber Du hast natürlich Recht und das war ein guter Tipp: anhand des Rasters auf der Schablone kann man es ausmessen .
Danke schön ! -
nein, leider nicht. Aber ich hab sie jetzt gekennzeichnet.
-
Zitat
Man kann doch auch noch Updates auf die Maschine laden, oder?
ja, kann man und habe ich auch schon gemacht.
Gerade jetzt bin ich dabei, die mitgelieferten Rahmen (immerhin 4 Stück) zu identifizieren. Ist ein bisschen ein Rätselspiel, denn ich habe noch kein Maß messen können, dass auf die Rahmengröße hinweist.
-
Guten Morgen,
Caro03, danke. Werde ich beim nächsten Mal so machen . Ich hatte den Einfädler benutzt, aber den Faden nicht abgeschnitten, weil ich es so gewohnt war. -
Guten Abend,
ich reihe mich ein - habe es auch getan: mir eine gebrauchte brother V3 gekauft. Schon etwas älter (2016) aber mit nur 4 Mio Stiche. Allerdings hat mich der Schlag getroffen, als das Paket heute hier ankam: auf ein paar Luftpolsterfolien gebettet, der Boden war nicht an allen Seiten zugeklebt: mir rutschte erstmal das Herz in die Hose.
Bis eben habe ich aber mich und die Teile sortiert und gleich eine Probestickerei gemacht. Sieht gut aus - funktioniert. Scheint eine robuste Maschine zu sein.
Weiß gerade jemand zufällig, ob man irgendwo einstellen kann, dass sie auch den Anfangsfaden schneidet ? Oder muss man den von Hand abschneiden ?
Was ich jetzt schon liebe: das Geräusch ! -
Danke schön, Tanja
-
Bei Brother wäre die Stellaire XE1 besser als die V3 (die V3 kann kein Couching).
Ich habe gerade eine gebrauchte XE1 im Auge. Im Nähratgeber habe ich gelesen, dass die über WLAN nur mit der brother Software funktioniert ? Stimmt das so ?
-
Auch von mir Glückwunsch zur V3 !
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]