RTW = ready to wear
Normale Kaufkleidung sozusagen. Früher hätte man wohl „von der Stange“ gesagt.
RTW = ready to wear
Normale Kaufkleidung sozusagen. Früher hätte man wohl „von der Stange“ gesagt.
Total niedlich und der Stoff ist so schön passend!
Ich besitze noch Stickrahmen aus Holz und eine ältere Bernina, die theoretisch auch sticken kann. In beiden Bereichen habe ich mich ausprobiert, eine Leidenschaft ist es nicht geworden.
Aber neulich habe ich auf YouTube diese Video von Bernadette Banner gesehen, in dem sowohl das Hand- als auch das Maschinensticken genutzt werden, um ein historisches Kleidungsstück nachzuempfinden.
Mich hat es unglaublich fasziniert. Sie nehmen das beste aus beiden Welten und kombinieren es. Auch habe ich bis dahin nichts von Firmen dieser Art gewusst. Für alle, die sich mehr für dieses Thema interessieren, bestimmt sehenswert.
Die Idee finde ich gut. Ich gucke mal, was mein Zeitplan her gibt. Bei meinen Stoffen habe ich keine Bedenken…
(Wöchentlich schwimmen zu gehen, finde ich einen löblichen Vorsatz. )
Viele Grüße
Anja
Wenn man sehr viel Glück hat, ist der Bund zweiteilig und man muss nur ein Stück Naht auftrennen, um es als Schlitz für ein Gummiband oder Knopflochgummi zu nutzen. Ist aber leider selten der Fall…
Das passt farblich gut zusammen. Besonders der Saum gefällt mir
Einen Standardschnitt habe ich auf Bastelkarton übertragen. Den gibt es in bunt und einfarbig, allerdings nur 50x70cm mit einem 300er-Gewicht.
Stoeffler hat auch stabileres Material für Schnittmuster im Angebot. Ich kenne nur das Pauspapier auf Rollen. Findest du es selber? Sonst suche ich noch den Link.
Gruß, Anja
Dann bin ich mal gespannt auf eure Stickereien!
Ja, genau! Sie werden kommen geklammert in die Wäsche und werden samt Klammern an den Wäscheständer gehängt. Der geklammerte Teil braucht zum Trocknen etwas länger, aber es geht. Dann kann man sie, immer noch geklammert, in den Sockenkorb des entsprechenden Familienmitgliedes werfen. So habe ich das früher mit meinen Kindern gemacht.
Was haltet ihr Sockensucherinnen von Sockenklammern?
Mir ersparen sie bei etlichen dunklen Paaren in ähnlichen Größen einigen Stress. Zugegebenermaßen sticke ich auch nicht….
Mir wurde bei meiner Overlock gesagt, dass ich sie nicht auf die Seite legen soll, auf der der Keilriemen ist. Damit hätten sie in dem Laden mal schlechte Erfahrungen gemacht. In meinem Fall lag oder stand sie dabei aber rechten Seite. Das war mit Liegen eh nicht gemeint, oder?
Welche Maschine hast du?
Gruß,
a.
ZitatAm besten finde ich aber die online Kurse von Bluprint von dieser Frau, ach, wie heißt sie noch ??
Suzy Furrer vielleicht?
ZitatIch schreibe das hier, damit diejenigen, die das Angebot nutzen wollen und das gleiche Problem haben, wissen, woher es kommt. Hoffe, es hilft weiter.
Das tut es, vielen Dank! Darüber gestolpert war ich auch schon, aber eine Erklärung hatte ich noch nicht gefunden. Nun bin ich schlauer
Ich danke sehr für die Einladung und fand die zweite Ferienwoche eine richtig gute Idee.
Bis meine Tante am 14.07 zum Geburtstagsbrunch nach Berlin einlud. Da werde ich mich doch schon am Tag vorher auf den Weg machen… Euch wünsche ich einen schönen Abend.
LG Anja