Thema
Wie transportiert ihr euer Smartphone?
Da ich überlege, mir ein Smartphone zu kaufen, aber alle Hosentaschen dafür zu klein sind (und Kleider bzw. Röcke häufig noch nicht mal solche haben), suche ich nach nützlichen Hilfen, so ein Teil gut geschützt an mir zu tragen ohne das es mich stört, ich es verliere/ vergesse etc. Habt ihr erprobte, gute Vorschläge?
Im obigen Thread schrieb ich im Beitrag #40:
"Nun ist ungefähr ein halbes Jahr vergangen und - zack - schon kann ich euch Bilder zeigen, wie ich mich entschieden habe.
Ich habe mir aus Leder eine Gürteltasche mit Rausziehhilfe genäht und das Leder vorher maschinenbestickt."
Im Prinzip wollte ich wieder sowas, aber eben lieber mit Magnet als mit Druckknopf oder Klett. Klett ist ähnlich laut wie Druckknopf und kann in größerer, andächtiger Runde wie Gottesdienst, Konzert oder Besprechung störend sein.
Google sagt, die neueren Handys sind von Haus aus so geschützt, dass Magneten ihnen nicht schaden.
Mein Mann hatte inzwischen verschiedene Gürteltaschen für's Handy mit Magneten und nie Probleme diesbezüglich (nur die Befestigungen am Gürtel rissen immer ab).
Diese gekauften Taschen waren ja auch genäht. Ich dachte, da müsste es irgendwelche Tricks geben, wie man das geschickt hinbekommt.