Beiträge von Kreuzschnabel

Zum Retten fällt mir im Moment nichts ein, aber vielleicht zu den Ursachen. Mir fallen auf den Fotos relativ häufig sehr fransige Kanten auf. Hast Du den Fadenlauf nicht genau grade getroffen? Das kann dazu führen, dass sich alles etwas leichter schief zieht.
    Die Farben hast Du schön ausgewählt.:)
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, bewusst nicht exakt und grade zu schneiden, sondern mal steiler und mal flacher schräg, so dass gewollt eine unregelmäßige Optik entsteht. Nur zum letzten Zusammennähen ist es ratsam wieder exakte Quadrate zu haben, um eine ebene Fläche zu erreichen. Ob der Vorschlag was taugt?:confused:
    Da ich selbst festgestellt habe, dass ich nicht die geborene grade-und-exakt-Näherin bin, habe ich meinen Schwerpunkt auf andere Techniken verlegt.
    Ich wünsche Dir, dass Du eine Möglichkeit findest, die für Dich passt, mit der Du zufrieden bist!

Liebe Grüße von Kreuzschnabel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]