Findet Ihr es fair, in diesem Forum andere Anbieter zu posten, wenn doch dies Forum für uns von jemandem betrieben wird, der genau solche Rahmen verkauft?
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Vielleicht hilft es dir, dich zu fragen, was dein Mann macht, wenn er die T-Shirts trägt? (Heimliches Hobby Fakir?;) )
Oder haben die T-Shirts eine spezielle Behandlung genossen bei der Herstellung? Einer unserer Söhne hatte mal ein schwarzes, das war vermutlich mit einem scharfen Mittel stellenweise gebleicht (gesprüht), was zwar chic aussah, aber genau an den hellen Pünktchen entstanden dann später die Löchlein. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch passieren kann, wenn man mit Domestos o.ä. spritzt, allerdings hätte man es dann eher auf der Vorderseite. -
-
Mich interessiert auch, mit welcher Lebensdauer man bei einer Näh- und Stickmaschine rechnen kann.
Bei welcher Stichzahl tauchen so heftige Ausfälle auf, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt?
Oder andersrum gefragt: Welche Stichzahlen wurden schon ohne nennenswerte Probleme erreicht?
Wie sind Eure Erfahrungen als Stickerinnen bzw. als Reparaturfachleute? -
Ich würde am wenigsten auf das 15x60cm- und auf das 30x30cm- (ist etwas größerals 30) Lineal verzichten wollen.
-
Embroidery und Embroidery Extra sind Teile von der Premier, die auch einzeln verkauft werden für Leute, die nicht das volle Programm wollen, sondern mit nur dem Nötigsten zufrieden sind.
-
Ich weiß nur von 2 Patchworkgruppen und von Nähkursen im Nähcenter Casparistraße. Wenn Dich das interessiert, kannst Du ja nochmal weiter nachfragen. Aber auf jeden Fall:
WILLKOMMEN hier bei uns! -
DANKE! Ihr habt mir sehr lieb geholfen!
Auf der USA-Seite findet man z.B. die beiden Powerquiltermaschinen, die es so in Deutschland nicht gibt. (Allerdings scheint die Powerquilter 16.0 sehr ähnlich wie die Sweet Sixteen von Handiquilter bzw. Babylock zu sein.)
Und der Blog ist in den USA natürlich auch ein anderer, wenn von Pfaff selber sicher auch da manchmal dieselben Beiträge auf englisch auftauchen werden. -
Schade, das hat nicht geholfen. Auch wenn ich alle Pfaff-Cookies lösche, lande ich immer wieder (wenn auch langsamer) auf der deutschen Pfaffseite. Bei www.pfaff.com/usa kommt der Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar ist.
Könnt Ihr auf die USA-Seite von Pfaff? -
Früher konnte ich die Pfaff-USA Seite (www.pfaff.com) besuchen und so schon sehen, was später vielleicht mal bei uns auf den Markt kommt. Die deutsche Seite hieß da noch www.pfaff.com/de.
Seitdem nun Pfaff seine Homepage upgedated hat, werde ich immer sofort auf die deutsche Seite new.pfaff.com umgelenkt, sobald ich USA ausgewählt und angeklickt habe. Was kann ich dagegen tun? Muss ich da cookies löschen und wenn ja, wie geht das? -
Ist bei mir auch so wie bei Fluse.
-
Ich muß gestehen, ich bin in Sachen Nadelwechsel ziemlich nachlässig. Solange es beim Nähen keine Probleme gibt, sehe ich auch keine Notwendigkeit, eine frische Nadel zu nehmen.
Seit ca. drei Monaten habe ich ein und dieselbe Superstretch-Nadel in Gebrauch (natürlich nur für die entsprechenden Stoffe, das ist klar) ...... Die Nadel näht nicht anders als am ersten Tag, also warum soll ich sie wechseln?
Was Putzen und Ölen angeht, bin ich allerdings echt pingelig. Das mache ich sehr gewissenhaft jede Woche.
Das kann ich glatt so unterschreiben. Ich habe schon neue Nadeln gehabt, die Probleme machten. Wenn eine Nadel gut arbeitet, lass ich sie drin, bis ich was merke. Wenn ich eine gebrauchte einspanne, mache ich Stichtests von Hand in verschiedenen Materialien und befühle die Spitze, ob sie z.B. hakt oder verbogen ist.
-
Im Prinzip ist auch denkbar, einen so starken Hingucker, z.B. Stickerei oder Perlen, über die Schulter oder am Halsausschnitt zu installieren, dass niemand mehr auf die Problemzonen guckt.
Aber die linke Variante von Neko (außen schwarz, innen weiß mit schmalem roten Querriegel gefällt mir auch.
-
Als "normales Gewebe" weiß ich nur von Evo von Freudenberg. Habe es aber noch nicht selber verwendet.
-
Vielleicht hilft Dir dies Video bei Deinen Überlegungen: http://www.youtube.com/watch?v=2ec0ZlQlQ-U
-
Einen Einführungskurs, den man bezahlen muss, kenne ich nicht. Mein Händler hat sich damals nicht wenig Zeit genommen und mir sehr viel gezeigt und erklärt. Als mein "Speicher" voll war, sagte er, ich solle nun erst mal anfangen und könne bei Fragen jederzeit wiederkommen, was ich auch genutzt habe. War aber auch eine teure Maschine. Ob sich das für den Händler auch lohnt, wenn er die günstigsten Stickmaschinen verkauft, weiß ich nicht.
-
Erst sticken und dann applizieren schützt vor kratzen.
-
Da gab es schon einmal einen Thread hier im Forum zu dem Thema, aber ich weiß nicht mehr, wie er genau hieß. "Wie mache ich ....ein so bin ich?" oder so ähnlich.
-
-
Frag doch mal bei der Firma Freudenberg nach, ob Du so einen kleinen Musterkatalog bekommen kannst (früher für 5€). Darin findet man Musterproben von allen ihren Vliesen und Einlagen mit Beschreibung, wofür und wie zu behandeln. Mir hilft das sehr bei der Entscheidung, was ich für mein Projekt brauche.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]