Vermutlich hat Stefan eine Idee und kann Dir weiterhelfen. Mir fällt nur ein, die Maschine mit dem Staubsauger auszusaugen, falls noch Nadelsplitter zurückgeblieben sind. Aber das ist vermutlich noch nicht die Lösung.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Mich würde interessieren, ob man über die Stoffkante hinaus nähen darf. Bei meiner Cover geht das nicht, bei manchen anderen soll es aber möglich sein.
-
Ich habe mir bei so einer Gelegenheit eine Möglichkeit gesucht, die entsprechenden Ecken des Quilts hoch zu hängen (Regal, Schrank, Deckenlampe, falls sie das aushält). Irgendwo im Internet gab es da auch mal ein Foto einer bekannten Quilterin, die einen Haken in der Zimmerdecke hatte, um das Gewicht des Quilts abfangen zu können. Das gilt fürs Maschinenstick-Quilten genauso wie fürs Freihandquilten.
-
Meine Oma mit ihrem Enkel wird dort hängen ;-), aber für mich ist es zu weit weg.
Das ist mein Wundertütenquilt: Bei Oma im Garten
-
Wenn ich richtig mitgezählt habe sind wir hier 9 von den restlichen 100 bzw. 102.
-
Ich habe übrigens festgestellt, dass sie bisher auf 102 reduziert haben, nicht auf 100.
-
Kennt jemand von Euch diesen hier: http://www.naehwelt-flach.de/Z…lschneider-45mm-gelb.html
und diese Schneidematte dazu: http://www.naehwelt-flach.de/Z…pink-lila-90-x-60-cm.html
und dann noch die Lineale: http://www.naehwelt-flach.de/Z…neal-blau-30-x-30-cm.html
Sind die mit Olfa vergleichbar? -
Bin auch noch dabei!
-
Den Karton einer hochwertigen Nähmaschine aufzuheben, ist immer eine sinnvolle Sache. Wenn sie mal eingeschickt werden muss, gibt es keine sicherere Verpackung.
-
Dann sage ich fast: Danke!
-
Die meinen wohl mit dem Wort "heften", hier und da und dort mal einen Stich setzen, so wie man an verschiedenen Stellen eine Stecknadel steckt.
-
-
Ich habe alles entzipped und nur mein Format behalten, alles andere gelöscht. So weiß ich zwar nicht mehr die Ersteller der Freebies und die Rechte, aber ich verkaufe eh nichts, da ist es egal.
Sonst habe ich ähnlich dem Ordnungsbaum nach meinen Vorlieben sortiert. -
Als Vorbereitung müsstest Du sicher, wie beim Maschinensticken auch, den Fleecestoff stabilisieren, sprich auf Klebevlies oder Stickvlies mit Sprühkleber drücken und am besten auch in einen Rahmen spannen. Oder erst das Vlies in den Rahmen und dann das Fleece darauf. Dann schön langsam den Rahmen führen, damit die Stiche gleichmäßig und dicht werden (und trotzdem dabei nicht verkrampfen, sondern möglichst locker bleiben). Und üben, üben, üben.....;-)
-
Beim örtlichen Roten Kreuz sagte man mir, dass ich textilen Müll in einer Tüte mit "Müll" beschriften soll, dann brauchen sie nicht hineinzuschauen und können es gleich in den entsprechenden Container füllen. Sie bekommen pro Kilo einen Cent dafür. Das ist sehr wenig, aber es läppert sich.
-
Für mich sieht das aus, als ob mit der Stickdatei was passiert ist, sonst hätte es damals nicht so gut aussehen können. Das Gute müsste unter gleichen Bedingungen reproduzierbar sein. Jetzt ist immer die 7 zu tief und die 2. und 3. 9 zu hoch.
Ich würde den Vorschlag von Caresse3 beherzigen. -
stina-ally: Hast Du das auch selbst mal probiert? Halten die Magneten wirklich einen ganzen Quilt in Position, oder ist das nur für die Quilt-as-you-go-Methode geeignet?
-
Bei meiner Coverlock von Pfaff war auch so ein Teil dabei. Ich benutze es da gerne.
-
Ich habe mich auch beworben. Ich finde, es ist eine große Chance, mal in Ruhe und ohne Kaufzwang auszuprobieren, was es auf dem Markt gibt. Und ob die Maschinen halten, was die Werbung verspricht. Für eine der Maschinen interessiere ich mich ganz besonders, habe aber keine Möglichkeit, sie mal auszuprobieren. Klar, ich kann sie auch beim Nähpark kaufen, nach 60 Tagen zurück geben und bekomme mein Geld wieder. Aber ich möchte sie, wenn überhaupt, bei meinem Händler vor Ort kaufen, der solche Möglichkeiten nicht hat, aber mich sonst super unterstützt. Da fände ich es schofelig, die Maschine erst woanders auf Probe zu kaufen und zurückzugeben. Wenn ich Supertester werden sollte, brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben und kann die Konkurrenz gleich mit testen. Vielleicht ändere ich dann ja sogar meine Meinung und will eine ganz andere, wer weiß?
Außerdem habe ich für meine Tests alle Freiheiten. Ob ich systematisch oder nach dem Zufallsprinzip teste, wie ausführlich ich berichte, ich habe alle Freiheiten. Es gibt keine Vorgaben. Es gibt keine "Strafe", wenn ich es doch nicht schaffe, außer, dann den 100€ Gutschein nicht zu erhalten. Ich fühle mich nicht ausgenutzt, sondern staune, dass der Nähpark doch allerhand (Porto)-Kosten und Risiko auf sich nimmt für diese Aktion. -
Sorry, ich habe mich im Forum vertan! (rot werd und wegrenn)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]