Wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn du dazuschreibst, welche Sticksoftware du benutzt, denn bei meiner (Pfaff/Hus) kenne ich die genannten Begriffe nicht.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Das Verändern der Hintergrundfarbe konnte ich schon seit 2008 bei meiner Pfaff Vision. Es ist sehr hilfreich, wenn man z. B. weiße Stickereien auf dunklem Stoff darstellen kann, um den Fadenverlauf bzw. die Stiche besser sehen zu können. Umgekehrt geht es natürlich genauso. Bei Pfaff gibt es 64 Hintergrundfarben zur Auswahl.
-
Ich bin schon seit 30 Jahren grau, und davor hat mich das noch weniger interessiert als jetzt ...
Me too. Bin auf dem Weg zum "nur noch weiß".
-
Der Sale ist wirklich günstig, aber man hat dann ja nur Stickdateien für's Quilten. Davor muss man ja erstmal patchen incl. Farben bzw. Stoffe aussuchen usw. Ein weiter Weg bis so schöne Teile wie auf den Fotos entstehen. Da ist das Quilten nur ein letzter Schritt. Ob einem das mehr Freude bringt, wenn man es sticken lässt als wenn man es selber quiltet, muss jeder für sich entscheiden.
-
Herzlichen Anteilnahme zum Tode deiner Mutter! Wie schön, dass du sie die letzten Jahre so intensiv begleitet hast und jetzt ohne schlechtes Gewissen dankbar zurückblicken kannst! Ich habe es sehr ähnlich mit meiner Mutter erlebt, die vor anderthalb Jahren im Alter von bald 99 Jahren mit starker Demenz verstorben ist. Ich wünsche dir eine gute Erholung und getröstetes Erinnern!
-
Mir wurde heute aus einem Nachlass ein Stapel (20) Hardanger-Anleitungshefte angeboten samt Stickgarn und Stoff(resten). Hat jemand von euch daran Interesse? Ich mache kein Hardanger.
-
Ich meine, der Nähpark stellt sichere Transportboxen zur Verfügung, wenn man seine Maschine einschicken will, aber keine Verpackung mehr hat. Ob die für die Reparatur in Frage kommen, weiß ich leider nicht.
-
Bist du denn zufrieden?
Für mich sieht es noch nicht stimmig aus, aber ich bin auch eher der Harmoniemensch
Zunächst mal sind da die zwei Blöcke vorn links in der 4. Reihe von oben die für mich verkehrt rum liegen.
Alle anderen haben die blauen halfsquares nach rechts unten- diese Beiden nicht.
Rechts unten die rote Ecke ist nicht schlecht, aber bei mir würde es dann allmählich ins blau übergehen und die roten Blöcke links würde ich eher noch in dieses Viertel packen.
Dem Kommentar stimme ich voll zu!
-
Aber Stoffliesel hatte doch geschrieben, dass die Jacke nicht mehr passt! Dann nützt es doch nicht, den Schnitt abzunehmen.
-
Oder bei courleys.de den entsprechenden Kurs ansehen, hilft dabei auch, kostet aber.
-
Oder jemanden fragen, der gerne sowas mit 3D- Druck macht.
-
...... noch ein paar Mark.
Das wäre sehr erstaunlich!
-
Die Videokurse von Courleys würden dir bestimmt helfen.
-
Schade, dass das Eichhörnchen nicht zu sehen ist!
-
Meine Oma hat den Stoff immer mit der linken Hand so geschickt gehalten, dass die Naht gespreizt war und sie mit der Rasierklinge immer mit kurzen Bewegungen der rechten Hand getrennt hat.
So mache ich das mit dem Rollschneider. Wenn ich die zu trennende Stelle unter Spannung halte, also so, dass die stärkste Spannung auf den Fäden liegt, die ich trennen möchte, dann brauche ich sie nur ganz leicht mit dem Rollschneider streicheln, und schon ist er Faden durch und die Naht springt ein paar Stiche weiter auf, wo sie wieder gestreichelt wird.
-
Da wir vor allem ein Nähforum sind, hast du nicht so große Chancen, hier eine fachliche Antwort auf deine Frage zu bekommen.
-
Was ich bisher von ihm auf der Pfaffseite gesehen habe, fand ich nicht so überzeugend.
-
Ich meinte eher Fortgeschrittenenkurse, wo man speziellere Fragen beantwortet bekommt.
-
Solche Videos für die Pfaff/Husqvarna Software würden mich freuen. Oder ein entsprechendes Forum, aber nicht Facebook oder Instagram.
-
Jetzt geht es wieder nicht mehr, weil ich irgendwas mit Paypal machen soll.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]