Ich habe auch früher öfter mal mit Simplicol gefärbt und kann dazu die Ausführungen von Do-it nur unterstreichen.
Dann habe ich mal mit Procionfarben gefärbt, nach Anleitung aus einem Buch, dessen Titel mir grade entfallen ist, mir entsprechend alles Zubehör gekauft, weil es hieß, man solle auf keinen Fall die Sachen aus der Küche verwenden wegen der Giftigkeit, etc. Ich habe es also im Keller bzw. im Garten gemacht, fand es aber doch recht aufwändig und umständlich mit Maske wegen des giftigen Staubes usw.
Deshalb habe ich es dann doch nicht fortgesetzt, was zwar schade ist, aber schönes Wetter und freie Zeit fallen nicht unbedingt zusammen.
Und dann brauchten wir eine neue Waschmaschine, weil die alte kaputt war, und nun steht in der Gebrauchsanweisung, dass man mit ihr nicht färben darf. Vermutlich denkt die Maschine, dass sie dringend abpumpen muss und neues Wasser zuführen, weil das Wasser so dreckig ist wegen der Farbe. Echt blöd! Ich habe eigentlich gerne gefärbt, aber da stand auch früher nicht groß was von wegen Giftigkeit im Beipackzettel.