Wenn sie in Hamburg abgeholt werden muß, schränkt das den Käuferkreis auch noch mal ein.
Kannst du den Satz bitte erklären? Kann man Babylocks nicht bei vielen Händlern kaufen oder ist es irgendwo besonders billig?
Wenn sie in Hamburg abgeholt werden muß, schränkt das den Käuferkreis auch noch mal ein.
Kannst du den Satz bitte erklären? Kann man Babylocks nicht bei vielen Händlern kaufen oder ist es irgendwo besonders billig?
Und ich liebe die Stille.
Ist das schon nach der Wäsche?
Eventuell kann man sogar das Raffen durch Einstellung des Differentials erledigen.
Ich begradige immer mit der Ovi. So lässt sich das Binding bequemer annähen
Da kann man ggf. auch einen ganz leicht raffenden Faden einziehen, wenn ein Bereich etwas zu lang ist und sich wellt, damit man auf die von Machi erwähnten identischen Maße kommt. Wenn ich also z. B. in der Mitte eine Breite von 150 cm habe, aber an der Ober- und Unterkante 152 cm, dann muss ich die 2 cm nicht abschneiden, was ja oft die Optik des Musters zerstören würde, sondern raffe mit einem zusätzlich eingezogenen Faden die Kanten auf ebenfalls 150 cm. Daran nähe ich dann das Binding.
Schön, dass so alte Threads heute noch jemanden erfreuen!
Zu dem Quilten von konzentrischen Kreisen: Ich hätte Bedenken, dass der Quilt sich dann zeltförmig hochtürmt. Man muss dann sehr darauf achten, dass die Stiche nicht den Stoff zuviel zusammenziehen. Wäre sonst schade bei dem wirklich gelungenen Top!
Ich habe mir aus Webware ein Kleid und einen Rock nach einem tellerrockähnlichen Schnitt genäht, aber ich habe seitdem noch nicht nachgeschaut, ob der Saum korrekt geblieben ist.
Ob so oder , das muss man selbst entscheiden, was da das Richtige ist. Ob jemand es wahrnimmt, wenn mein Rock zipfelt? Keine Ahnung! Ist mir nicht wichtig.
Das einfachste wären wahrscheinlich Diagonalen. Optisch interessanter wären vermutlich runde Formen wie Kreise oder Wellen.
Danke für die fachkundige Bewertung!
WOW! Herzlichen Segenswunsch für den Kleinen, seine Eltern und Großeltern!
Ich schneide mir manchmal Schablonen aus dem durchsichtigen Deckblatt von abgelaufenen Bild-Kalendern. Beschriften mit dokumentenechten Filzstiften und schneiden mit altem Rollschneider oder Plotter, aber von letzterem habe ich keine Ahnung.
Sollen wir dir mit farblich passenden Resten aushelfen?
So können 10 Jahre alte Beiträge heute noch helfen.
Danke Dir erstmal! Der Platz wäre tatsächlich da, ich hab nur Schiss, dass ich mir Aufbügeln irgendwas falsch mache und dann alles für die Tonne ist
Wenn man merkt, dass was falsch festgebügelt wurde, lässt es sich meist in warmem Zustand wieder lösen, also ggf. nochmal kurz warmbügeln zum Abziehen.
Erstmal: Herzlich Willkommen!
2. Zur Dicke kann ich nicht viel sagen.
3. Aufbügelvlies wäre keine schlechte Möglichkeit, wenn du genügend Platz hast, um den Bezug auf links gedreht flach auszubreiten und zu bebügeln, aber wer hat schon solche Möglichkeiten.
4. Man kann Volumenvliesmeterware aneinandernähen. Wir hatten das vor kurzem hier im Forum, weiß aber nicht mehr wo.
5. Die Anderen wissen sicher noch mehr.
Zur Zeit gibt es bei Takoy.de übrigens Panels mit Katzenkopf, verschiedenen Hundeköpfen oder Devil's Dance Wolfskopf. Hier gibt es ja manche Tierliebhaber. Vielleicht gefällt das ja jemandem.
Kennt ihr https://takoy.de/ ? Ich habe zwar noch nie etwas bestellt weil ich vor Ort einen Riesen-Stoffladen habe, aber mir gefallen einige Stoffe sehr.
Da habe ich mal meinen Softshell für den Parka gekauft und passenden Bündchenstoff. Hat mir sehr gut gefallen und war problemlos.
Ob im oder gegen en Uhrzeigersinn ist eine Frage der Betrachtungsweise, die Ablaufrichtung ist bei den meisten Nähmas, wo die Rolle in einer Vertiefung des Deckels untergebracht ist, vorgeschrieben.
Von der letzten Inspektion kam meine Näh/Stickkombi mit dem Hinweis zurück, ich möge doch bitte die Garnrolle für den Oberfaden richtig herum aufstecken. Daraufhin habe ich extra angerufen und nachgefragt. Mir wurde genau erklärt, von wo der Faden sich abwickeln soll. Anschließend habe ich in der Bedienungsanleitung nachgelesen: Ich habe es viele Jahre exakt so gemacht, wie es dort steht. Der Mechaniker meinte, es müsse genau anders herum sein. Wem soll ich glauben?
Das Knacken gelingt nur, wenn man während des Einfädelns den Faden straff und die Spule festhält.