Am ehesten passt vielleicht "beglückwünschen"?
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Davon träume ich schon seit ca. 10 Jahren, aber es ist einfach zu weit. Inzwischen habe ich aber auch noch keine Maschine entdeckt, die in mein Beuteschama und der Preis zu meiner Finanzplanung passt.
-
Sporcherin: Schön von dir zu lesen! Ich vermisse deine lebendigen Berichte aus dem bunten Leben.
-
Die Entscheidung für die in pink fiel mir leichter als die Wahl einer Mähmaschine 🤣🤣.
Vielleicht kann Devil's Dance was dazu sagen?
-
Ich fand/finde den klasse!
-
Mmmmhhh… da hast du Recht. Nur bräuchte ich dazu jemanden der mich halbwegs ordentlich fotografiert. Ich denke aber leider immer erst wieder dran, wenn niemand greifbar ist.
Genauso, wie ich schon länger vorhabe, mich mal ausmessen zu lassen. 🙈
Kannst du nicht deine Tochter bitten? Wenn du ihr erklärst, auf was sie achten soll, kriegt sie das doch vielleicht hin. Vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber ....
-
Seitdem ich bei Courleys den Kurs über die Flachnaht gesehen habe, hat sich meine Einstellung dazu geändert. Ich habe mir einen Schlafanzug fast komplett mit der Flachnaht genäht. ( Nur die Knopflöcher für das Taillenband konnte sie nicht. )
Ich brauchte nicht ständig umbauen von Overlock auf Cover und zurück. Das hat mir gefallen.
-
Ich auch *duckundmitweg*
-
Wer kann denn noch sowas?
Nur wir alten Leute.
-
Kann das sein, dass da auch noch ein Rucksack das Seine zutut?
-
Wenn jemand mal spezielle Knöpfe braucht... ich habe viele ... wirklich sehr viele...
So auch bei mir. Ich könnte welche abgeben, wenn spezielle Wünsche geäußert werden. Von den durchsichtigen habe ich auch einige.
-
Boah, was für ein Preis! Ich kenne weder die Frau noch den Kurs, aber gibt es da nicht günstigere Angebote z. B. bei makerist oder craftsy?
-
Ich meine, dass die Qualität von Buttinette nicht an "echte" Patchworkstoffe herankommt. Aber auch bei den "echten" gibt es Qualitätsunterschiede z.B. in der Feinheit und Dichte des Gewebes oder bei der Farbechtheit bei der Wäsche.
-
Und der Zwischenraum zwischen den Dreiecken beim Schneeball ergibt jeweils einen Stern.
-
Das ist ja noch genialer, als ich gedacht habe!
-
...könnte man vielleicht so ein Papierteil nachmalen und super mit dem Plotter ausschneiden...Es sind ja Hexagons mit "Zipfel"... eine wunderschöne Idee für Weihnachten...
Fast richtig, denn es sind 5ecke.
Du brauchst dafür 12 an allen Seiten "bezipfelte", identische Fünfecke. Die Ansatzlinien der Zipfel werden aufeinandergelegt zusammengenäht, dann die Zipfel nach außen geklappt.
Soweit die Theorie. Wie man das mit den letzten Teilen macht, müsste überlegt werden. Vielleicht mit innenliegenden Klebestreifen?
-
...einfach weil mich schon bei Seersucker-Bettwäsche das Bügeln vor ein Problem stellt....
Ich liebe Seersucker-Bettwäsche, weil ich sie nicht bügeln muss, sondern glattstreichen reicht. Aber auch die sonstige Bettwäsche bügel ich nicht. Die wird direkt wieder aufgezogen oder möglichst glatt zusammengelegt. Das muss reichen.
-
Bist du sicher, dass du eine andere Maschine bekommen hast? Hast du dir ihre Nummer aufgeschrieben? Hat die Händlerin sie nicht mit dir zusammen probegenäht? Das hätte ich jetzt erwartet. Tut mir sooooo Leid für dich!
-
Wie, ihr zieht Unterhosen ohne Bügelfalte an?
-
Der Smilie zum "gefällt mir"-Anklicken ist in der Werbung ertrunken, deshalb jetzt so:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]