Wenn der Gurt artig ist und immer schön in der Mitte bleibt....
Bei mir rutscht sowas gerne schief, weil die Zugrichtung auch nicht immer grade ist.
Wenn der Gurt artig ist und immer schön in der Mitte bleibt....
Bei mir rutscht sowas gerne schief, weil die Zugrichtung auch nicht immer grade ist.
Das war definitiv nicht früher besser!
Wenn es aber hin und her rutscht, ist es auch blöd. Manches Gurtband ist auch so weich, dass es sich zusammendrückt und unter Belastung schmaler wird.
Und wenn ich richtig informiert bin, bekam 1970 das Kind einer ledigen Mutter einen Vormund zugeteilt. Unglaublich, dass sie nicht allein über ihr Kind bestimmen konnte.
Danke für den Hinweis auf den sehr interessanten Fernsehbeitrag!
Im Schriftart-Manager gibt es QuickFont und damit lässt sich die Schrift erstellen. Allerdings sieht die Vorschau bei Satinstich sehr hässlich aus. Es scheint eher mit Musterfüllung zu funktionieren.
Findest du die Schrift bei denen, die in Word angeboten werden, dann könnte man sie mit der Pfaff-Software selbst erstellen.
Da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Thread zu diesem Thema:
Ich musste heute doch noch eine Maske nähen für einen kleinen, handgroßen Yeti meiner Enkelin.IMG-20210128-WA0002.jpg
Besser die Rückseite nur aufstecken bzw. mit Klebestreifen außerhalb der Naht fixieren.
Ich finde das eine sehr gute Entscheidung, sowohl die für den Menschen an deiner Seite, als auch die für dies Forum als auch die für die Akademie!
hulabetty hat es symmetrisch gelegt: Die erste waagerechte Naht von der Heizung aus gesehen ist die Spiegelachse. Es entsteht eine dunkle Raute mit rosaner Mitte.
Bei Spitze fällt das Atmen leichter!
Ich habe ein ähnliches Problem bei Hosen, sowohl gekauften als auch selbstgenähten nach Maßschnitterstellung. Es sind Stehhosen, die im Stand gut aussehen = sitzen, aber beim Gehen ist nicht genug Stoff da, um die Knie hochzuheben. Deshalb zieht es hinten den Bund runter. Wenn ich die Ausführungen beim Hosenschnittkurs richtig verstehe, müssten unter dem Po Bewegungsreservefalten quer sein, was aber natürlich nicht so schön aussieht.
Eine Lösung weiß ich bisher nicht, außer weite Schlabberhosen, die ich nicht mag.
Ich vermute, dass dies Problem besonders bei flachem Po auftritt.
Mir würden die anderen Angebote nicht helfen. Sie sparen zwar Geld, aber ich kann nicht auf dem Display direkt schreiben/malen, sondern nur auf der einfarbigen Fläche ohne Bild. Das konnte mein bisheriges Gerät schon und das fand ich nicht hilfreich. Einen schönen Bogen von A nach B zu zeichnen, wenn man A und B nicht direkt mit Auge und dem Stift ansteuern kann, fand ich schwierig. Warum ich es mit der Mouse (einigermaßen) hinkriege, weiß ich nicht. Vielleicht Übungssache? Mit dem Grafiktablet habe ich es lange nicht mehr probiert.
Ich weiß nicht, ob Doris mit Kommentaren geholfen ist, wie einfach das alles doch ist. Jeder hat andere Begabungen, und was für den einen total einfach und intuitiv ist, ist für den anderen ein Berg oder eine Mauer. Die eine kann z.B. Geometrie oder PC und die andere z. B. Empathie. Das kann in anderen Bereichen aber genau umgekehrt sein. Doris hat doch signalisiert, dass ihr die Problemlösung schwerfällt. Dann wollen wir doch lieber helfen herauszufinden, wobei es klemmt. Und nicht jedem ist mit einem englischsprachigen Programm geholfen.
Ich habe die Pfaff Software und da gab es damals ein einfaches Grafiktablett dazu, aber ich bin nicht gut damit klar gekommen. Ich habe immer ein Display vermisst, auf dem ich direkt sehe und male oder schreibe. Inzwischen habe ich mich an eine kleine Mouse gewöhnt und komme damit gut zurecht. Ein Wacom One 13 Pen Display würde ich gerne mal ausprobieren, aber der Preis (ab 378€) schreckt mich bisher ab.
Das ist ja lustig, wir haben auch 1975 geheiratet, da war ich auch 19 und hab auch immer noch den gleichen Mann an meiner Seite.
Und wir haben 76 geheiratet, da war ich 20 und hab auch immer noch denselben Mann.Scheint eine gute Zeit gewesen zu sein.
...noch schlimmer ist Mütze + Brille ...
Ich hab immer Angst, dass die Brille beim Maske abnehmen abstürzt ....
Das wird noch von Mütze+Brille+Hörgeräte übertroffen.
Die Hörgeräte müssen auf/über den Brillenbügeln sitzen, sonst schmerzen die Ohren.
Die Brille beschlägt.
Wenn dann noch die Maske Ohrgummis hat, fliegen die leichten aber sehr teuren Hörgeräte beim Abnehmen der Maske gerne durch die Gegend.
Ohne Brille kann ich nicht lesen (Uhrzeit oder Handy).
Ohne Hörgeräte höre ich links nichts. Kann im Straßenverkehr gefährlich werden und im zwischenmenschlichen Miteinander zu Missvertändnissen führen.
(Tatsächlich höre ich auch mit Hörgeräten links nichts, aber das linke Gerät nimmt die Töne auf und funkt sie simultan nach rechts, so dass kein Laut verloren geht. Aber eine Richtung kann ich damit nicht ausmachen, aus der die Geräusche kommen. Also nur noch mono hören. Nennt sich SSD = single sided deafness)