Ich bin froh, dass ich solch einen Schutz nicht brauche, aber meine Freundin leidet sehr. Schon nach ganz kurzer Tragedauer der FFP2 hatte sie starke Schwierigkeiten mit Hautrötung, Juckreiz und Gesichtsschwellungen.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Im Bernina Blog gibt es für Menschen, die allergisch auf den Hautkontakt mit einer FFP2-Maske reagieren, eine Anleitung, wie man eine Hülle dafür nähen kann:
https://blog.bernina.com/de/20…ffp2-masken-cover-naehen/
Ich habe die Anleitung abgewandelt, so dass verschiedene Vorteile entstehen, z. b. auch, dass jeder sieht, dass es sich eigentlich um eine FFP2 handelt, und nicht nur um eine einfache selbstgenähte Maske. Meine Ausführungen sind in der Galerie
Auf dem Bild sieht man einmal nur die Hülle und einmal die FFP2 in der Hülle.
-
Ich habe Paint und das Zeichenprogramm in meiner Sticksoftware genutzt, weil ich eingescannte Werbebilder von Autos aus den 50er Jahren nutzen wollte, um sie soweit zu verändern, dass ich einen künstlerischen Anspruch geltend machen kann, damit mir nicht Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen werden können.
Durch deine Anfrage bin ich jetzt wieder auf das Thema gestoßen, was zwischendurch hinten runter gefallen war. Jetzt habe ich ein Teil des Probedrucks mit in die Waschmaschine getan, um zu sehen, wie der Druck das verkraftet. Da er viel schwarz enthält, könnte es sein, dass es Abriebspuren zu sehen gibt.
Die Erläuterungen auf der stoffn-Seite haben mich eigentlich mehr überzeugt, aber die kannte ich damals noch nicht, und bisher habe ich sie auch noch nicht ausprobiert.
-
ich oute mich als *nie-ohne-Hut-aus-dem Haus-Geherin*
Das hatte ich in Erinnerung und es war für mich die Motivation, den Link zu posten, denn so war ich mir sicher, dass es mindestens eine Person interessiert.
-
Hier ein Link zur Vorstellung einer Hutmacherin und ihrer Arbeit und Werkstatt:
-
Tanja, du hast dich damals echt reingekniet in das Covern und seeehr viel probiert und systematisch erforscht. Davon haben wir hier alle profitiert. Danke dafür!
Aber für mich hat das zum selber mit der Janome 2000 klarkommen nicht gereicht, weil ich soviel Zeit und Material nicht investieren wollte, und vermutlich auch, weil es nicht meine Art der Herangehensweise ist. Ich wollte nur einfach covern. Jedenfalls nicht gefühlt 1000 Tests und Probenähte machen und dann noch dokumentieren. Dabei hätte ich zwar bestimmt viel gelernt, aber es passte nicht zu mir und meiner Situation. Mit meiner Babylock kam ich schneller und bequemer, aber auch teurer zum gewünschten Erfolg.
-
Ich hatte mir nach einem Coverlockfehlversuch mit Pfaff vor ein paar Jahren die Janome 2000 beim Nähpark gekauft, bin aber nie wirklich warm mit ihr geworden. Schließlich habe ich mir eine Babylock Ovation gekauft, mit der ich zufrieden bin. Wenn ich es jetzt noch einmal zu entscheiden hätte, würde ich mir entweder die Gloria wegen ihrer Vorzüge wie Nähfußheber rechts, höheres Füßchenheben etc. oder wenn ich den Platz hätte, die Enlighten und die Euphoria kaufen. Es ist so ein Unterschied mit der einfachen Bedienbarkeit, dass es mir den deutlichen Mehrpreis wert ist.
-
-
Der Garantieschein zeigt den 24.6.1915.
-
-Wüsstest Du zu sagen, welche Armlänge die Hemden von Landsend haben?
Beim Drübergucken fand ich jetzt nix dazu auf der Seite...
Habe ein Flanellhemd in normaler XL-Größe von Schulternaht bis einschließlich Manschette gemessen: 66 cm (falls dir das weiterhilft). Die Mitarbeiter sind aber bei der Telefonberatung auch hilfreich.
-
Mit saisonaler Deko habe ich es auch nicht so außer in der Advents- und (Nach)Weihnachtszeit mit leuchtenden Sternen und Lichtern, weil mir die christliche Botschaft am Herzen liegt.
Daher hatte ich damals mit den Kindern auch eine Osterlandschaft auf einer stabilen Holzplatte aus Moltofill modelliert und mit Moos, Steinchen und (getrockneten) Miniblüten dekoriert. Es gehörte die 3er Kreuzgruppe auf einem Hügel und ein Weg zum leeren Grab mit einem runden, flachen Stein davor dazu. Wir konnten es jedes Jahr neu schmücken. Fotos habe aber nicht mehr davon.
Da mich aber immer ausgefallene Handarbeiten reizen, habe ich mich damals an bestickten Ostereiern versucht. Diese hier sind noch übriggeblieben und damals von unserer Tochter hergestellt worden.
-
*an die stirne klatsch*
Guck mal bei Smilies unsere Grünen:
-
Das Foto von der Rückseite sieht so aus, wie wenn man den Oberfaden nicht korrekt in der Fadenspannung hat (beim Legen in die Fadenspannung den Nähfuß hoch und den Faden zwischen beiden Händen straff halten).
Zum Testen von Stickmustern eignet sich (feste) Webware besser als Strickware (Jersey). Man kann sie auch leichter trommelfest einspannen, was für gute Stickergebnisse hilfreich ist. Hast du fertige Stickmuster vom Hersteller in deiner Maschine mal gestickt? Gibt es da diese Probleme auch?
-
Hast du das Logo selber erstellt mit Hatch oder ist es eine professionell erstellte, z.B. gekaufte Stickdatei? Ich meine: Liegt das Problem an der Maschine oder an Schwächen beim Digitalisieren?
-
Mitten im runterladen von Valentine Stickereien ist auf einmal das kostenlos weg! bei euch auch ??
Hier auch kein gratis mehr.
-
Sagenhaft, wie aufwändig z. B. die Kinderkleidung gearbeitet worden ist! Heute würde das kaum noch jemand hinbekommen, geschweige denn wollen.
-
https://www.designsbysick.com/search.php?firstword=valentine
Hier gibt es heute alle Valentinstagdesigns umsonst.
Achtung, das sind seeeehr viele!
-
die Nähmaschinensparte von Babylock ist soweit ich weiss einfach ungebrannte Brother.
Da hat jemand eine ungebrannte Rechtschreibkorrektur.
-
Ich nehme einfache Schnitte von Langarmshirt und Jogginghose aus dem Buch
"Jersey nähen - Easy Basics" von Julia Korff. Oder den Schnitt von einem gut passenden Schlafi abnehmen. Es kommt ja nicht auf jeden Millimeter an.
-
Diese "tiefe Riefe" hat meine Spulenkapsel auch. Ich denke, die gehört dahin.
Hummelbrummel: Meinst du wirklich dieselbe, von der Awendela spricht? Nicht die 2 oder 3 mm breite, gebogene Rille sondern die schmale Riefe rechts davon, auf die der Pfeil auf dem Foto zeigt? Die breite hat meine Pfaff auch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]