... habe mir jetzt aber eine Winterkacke genäht.
Das ist nicht dein Ernst!
K und J liegen nebeneinander, also Tippfehler!
... habe mir jetzt aber eine Winterkacke genäht.
Das ist nicht dein Ernst!
K und J liegen nebeneinander, also Tippfehler!
Wow, das sieht richtig gut aus!
Oder wie bei Reality vorgeschlagen, ein Fake-Piped-Binding, hier in hell mit einem dunklen Piping(=Biese).
Vielleicht hilft dies Tutorial auch:
17301330419412955881972137662113.jpgKennst du das Binding mit der Fake-Biese?
Dafür näht man den Bindingstreifen aus 2 kontrastierenden, ungleich breiten Stoffstreifen. Die genauen Maße weiß ich nicht mehr auswendig. Der wird dann wie üblich gefaltet, aber auf der Rückseite angenäht und nach vorne umgeschlagen. Dort wird er dann im Nahtschatten der Längsnaht festgesteppt. Durch die ungleiche Breite guckt ein wenig des 2. Stoffes hervor, was durch das Absteppen wie eine Biese wirkt. Wenig Aufwand, schöne Wirkung, finde ich.
Bei deinem Bild könnte ich mir gut ein sand/goldenes Binding mit einer roten Biese vorstellen.
Falls es der Oberfaden ist, könnte es helfen, ein dickeres Garn oder ungewachste Zahnseide durch die Oberfadenspannung zu ziehen(, ohne dabei das Pedal zu treten).
Bist du sicher, dass es der Unterfaden ist, der verwurschtelt? Nimm mal deutlich unterschiedliche Farben oben und unten, damit du es sicher erkennst. Meist ist es ein Problem mit der Oberfadenspannung. Dann wickelt sich der Oberfaden unten im Spulenraum fest.
Das ist schnell passiert, dass man sowas falsch zusammennäht. Zum Beispiel, wenn man Quadrate dafür richtig aufeinanderlegt, aber an der falschen Kante zusammensteppt...
Ich vermute, dass dir das in der Mitte und ganz unten passiert ist.
Sind die Unregelmäßigkeiten im Muster Absicht oder Versehen? Sorry für die Frage, aber falls unbeabsichtigt, könntest du es ja jetzt noch korrigieren.
In Variante 2 sind mir die dunklen Teile zu konzentriert in den beiden diagonale Ecken.
In Variante 1 ist das besser aufgebrochen, deshalb gefällt sie mir besser.
Und ich war ja mal an dem Punkt - Geld verdienen mit Produkttests, aber das fühlt sich an, wie die Seele verkaufen. Bin ja glücklicherweise erlöst worden. Klar schreibt und dreht man beruflich anders als rein privat, aber schönreden bringt ja auch nichts. Dass ich ab und an mal ne Beschwerde von Herstellern dafür einkassiere, ist mir lieber, als mich zu verbiegen.
Über diese deine Einstellung freue ich mich mit dir und für uns! DANKE!
Es gibt ja auch das Wort klammheimlich, z. B. sich klammheimlich aus dem Staub machen. Klamm heißt m. M. n. nur ganz wenig feucht, nur so eben feucht.
Ich habe sowas von einer anderen Firma, bin aber auch nicht begeistert.
Das ist sie.
Gibt es so eine Datei nicht beim Nähpark? Ich meine, da hätte ich mal eine zum Download gesehen.
Reiten mit eigenem Pferd.
... aber beim (Maschinen-)Sticken braucht man zum Sprungfäden schneiden eine Schere, die bis in die feine Spitze sehr präzise schneidet - da reichen mir die nicht.
Und die gebogenen Klingen, damit man dicht an den im Rahmen gespannten Stoff kommt, ohne ihn zu verletzen.
Zum sticken nutze ich am liebsten die zweifach gebogenen, aber die Löcher für die Finger finde ich auch immer kritisch.
Das Problem hat man bei der Pinzettenschere nicht. Und sie ist wirklich scharf bis in die Spitze. Für's Maschinensticken ist sie einfach perfekt und dazu hübsch ( nach meinem Geschmack).
Ich habe fast genauso eine und liebe sie. Sie liegt immer neben der Sticki und wird viel benutzt. Da brauchen die Finger keine Löcher suchen, sie ist immer geöffnet, scharf, leicht gebogene Schneiden, gut zu bedienen.