Ich habe eine Pfaff 362 Automatik. Hilft das weiter zur Klärung der Namensgebung?
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Kein soezielles Thema
Im ersten Moment wollte ich googlen, was soeziell ist.
-
Vor ein paar Jahren war ich mal dort ganz begeistert von einem großen Stoffgeschäft. Ich denke, es muss Stoffekontor gewesen sein, denn es war nicht in der City, sondern im Nordwesten außerhalb. Aber die Öffnungszeiten sind etwas ungewöhnlich.
-
Ich würde weder Rundung noch Trapez schneiden, sondern grade hoch, vorausgesetzt die Weite ist immer noch mehr als die Hüft- bzw. Taillenweite.
-
Dafür habe ich inzwischen Inkstitch wieder installiert und werde am Wochenende mal versuchen, ob ich mein Künstlerkürzel neu/besser digitalisiert bekomme. Hab da inzwischen ein-zwei Youtube Videos gefunden, da sieht das echt einfach aus. Mal sehen, ob ich das kann.
Das würde mich interessieren! Zeigst du dann bitte Bilder vom Ergebnis?
-
Ich habe grade noch mal nachgeschaut: meine erste Overlock war eine Singer 14SH654, vermutlich ein Vorgängermodell von deiner. Ehrlich gesagt bin ich mit ihr auch nicht wirklich klar gekommen, war es schließlich Leid, habe mir dann (zu unbedacht) eine neu herausgekommene Pfaff 3.0 Coverlock gekauft, mit der es auch nicht wirklich besser war, und bin schließlich bei einer Babylock gelandet, die ohne große Probleme einfach das macht, was sie soll.
Man kann mit den Singermaschinen eine Weile Glück haben, aber mir fehlte auf die Dauer die Geduld für meine. Ich würde meine verschenken, wenn sie jemand haben will. Verkaufen kann ich sie nicht guten Gewissens, aber ich habe noch ein paar Spezialfüßchen für sie. Vielleicht wären die für jemanden mit ausreichender Zeit und Geduld interessant.
-
Vermutlich ist es eine gute Idee, die Spannungen erst wieder alle auf einen mittleren Wert einzustellen, um zu testen. Und dann immer nur eine Einstellung auf einmal zu ändern in nicht zu großen Schritten.
Möglicherweise brauchst du für unterschiedliche Stoffe und Mengen (Anzahl von Stofflagen) auch andere Einstellungen.
-
Das klingt, als hättest du alle Spannungsräder gleichzeitig verstellt: erst alle auf 5, dann alle auf 6 und so weiter. Stimmt das?
Jedes Rädchen ist aber für einen bestimmten Faden zuständig, der an der Maschine farblich gekennzeichnet ist. Am besten erkennt man die Wirkung von Einstellungsänderungen, wenn man den blauen Fadenweg mit blauem Garn bestückt (hast du schon), den grünen mit grün usw. Wenn du nicht alle Farben hast, könntest du aber zumindest zur Vereinfachung dein gelbes Garn ganz rechts in den gelben Fadenweg einfädeln.
Und dann gucken, wie die Naht aussieht: ist das rote Garn zu lose, dann nur dort die Spannung erhöhen etc.
-
Transparente Deckblätter von Bildkalendern eignen sich vermutlich auch zur Schablonenherstellung. Ausschneiden eventuell mit einer alten Nagelschere.
-
Bitte probiere ihn mal aus und berichte!
-
Es ist bei Quilts mindestens üblich, eher noch Pflicht, Name und Datum anzubringen. Okay, es gibt keine Quiltpolizei, aber schöner ist es mit beiden Angaben auf jeden Fall!
-
Inzwischen ist das zweite Quietbook fertig und verschenkt, wenn man davon absieht, dass mit der Zeit noch weitere Seiten nachgeliefert werden sollen, die bisher nur in Planung sind, weil sie jetzt noch zu schwierig wären für die Kinder (z.B. Schleife binden).
Die Bücher haben bei den Kindern und ihren Eltern großen Anklang gefunden.
Außerdem ist auch ein genähter Hühnerstall zum Mitnehmen mit gehäkelten Hühnern, Küken und Eiern entstanden für ein Enkelkind, das den Eltern beim Füttern der eigenen Hühner helfen kann.
Genaueres ist in der Galerie in meinem Album nachzulesen.
-
Kann leider kein "gefällt mir" anklicken, deshalb auf diesem Weg.
-
Seit es den 6D Fuß gibt, verwende ich nur noch den für freemotion und sticken.
-
Die Blende unten ist meiner Meinung nach zu breit. Ein schmales Bündchen würde mir besser gefallen.
-
Herzlichen Segenswunsch auch von mir!Du wirst bestimmt viel Freude mit dem Quiltrahmen haben!
-
Ich denke, das reicht.
-
Ein Testsandwich aus den Originalstoffe und auch mit ein paar Nähten und Nahtkreuzungen ist unbedingt zu empfehlen. Da ist es egal, ob die Kreuzungen exakt sind. Wichtig ist, dass die Unebenheiten realistisch sind. Man kann also gut die sonst nicht gebrauchten Reststücke verwenden.
-
Danke. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich damit zurecht komme und ob mir das überhaupt Spaß damit macht. Angst ich hoffe doch sehr.
Angst ist hier fehl am Platz! Du bist in der glücklichen Lage, dass du das probieren kannst. Wer hat schon so einen das Hobby der Frau unterstützenden Mann, das Geld und den Platz dafür? Wenn es dir tatsächlich keinen Spaß machen sollte, kannst du es doch sicher auch wieder verkaufen.
-
Wellenlinien wären auch eine leichtere und passende Option.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]