Die zweite Barriere ist dann das Portmonee.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Vielleicht kommt mal eine Sprachsteuerung zur Bedienung der Maschine.
Lg Ulla
Die Pfaff Creative Icon 2 hat Sprachsteuerung, aber leider so einen hohen Preis, dass sie für die meisten Menschen nicht in Frage kommt.
-
Mir gefällt es! (Ein Glück sind das 3 Worte!)
-
Da alle anderen, liebgemeinten Vorschläge nicht zu meinem Problem passten - aber trotzdem "Danke dafür" - habe ich die Stickereien doch direkt auf das Passepartout genäht. So gefällt es mir ganz gut und ich bin erleichtert, dass dabei nichts schiefgegangen ist. 20221002_231551.jpg
-
Liegt das an der Datei, die du erstellt hast, oder an der Stickmaschine? Kannst du das Motiv um 90° gedreht sticken? Wenn dann der Fehler sich mitdreht, liegt es am Motiv. Wenn nicht, liegt es an der Maschine, würde ich denken.
-
Das Passepartout hat einen vorgestanzten (perforierten) Ausschnitt zum Heraustrennen. Der lässt exakt die Stickerei frei, aber das gefällt mir nicht (s.o.).
Der bestickte Stoff ist relativ grob gewebt, was man auf diesem Foto nicht so gut erkennt, weil dann die Datenmenge zu groß wäre. Das Grobe gefällt mir sehr gut und ich würde es gerne erhalten, aber ohne angestückelte Nähte ringsum.
-
Schwarmwissen des Forums gesucht!
Ich bitte um hilfreiche Ideen, wie ich eine Maschinenstickerei in einem Rahmen so befestigen kann, dass sie flach bleibt und nicht verrutscht.
Der Rahmen hat eine stabile Rückwand, ein Passepartout aus dickerem Papier und mit ca. 2 cm Abstand dazu eine Glasscheibe.
Kleben mit doppelseitigem Klebeband oder sonstigem Kleber? Ich befürchte, dass (über die Zeit) der Kleber durchfärbt oder doch nicht hält.
Einfach durch das Passepartout durch die Stickerei aufnähen?
Habt ihr noch bessere Ideen?
Ich möchte nicht den Rand vom Stoff hinter dem Passepartout verschwinden lassen, weil man dann nicht mehr gut erkennen kann, wie das Bild gemacht ist, nämlich gestickt auf Stoff.
-
Ja, um die "Bananenbildung" zu vermeiden, wurde schon in den Beiträgen #7 und #10 darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, nicht immer in der selben Richtung die Streifen aneinander zu nähen, sondern sich die Mühe zu machen, die Stoffe bei jeder 2. Reihe in der entgegengesetzten Richtung zusammen zu nähen. Das kann zwar unter der Maschine unhandlicher sein, weil dann auf der "falschen" Seite der Nadel, hilft aber, ein flachliegendes Werkstück zu erhalten.
-
Ja, ich meine, dass man in der Bedienungsanleitung alles über die Stopmatik und über das Nähen von Zierstichen überlesen muss, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?
-
Warum ist dir NICHTAutomatik so wichtig?
Ich vermute du meinst die Pfaff 362 und ich habe die samt Anleitung, aber MIT Automatik.
Ich denke, dass man dann alles mit der Stopmatik (also dem Stoppen der Nadel in Hochstellung) und alles zu den Zierstichen weglassen muss, aber sonst alles gleich zu der Maschine ohne Automatik ist, oder irre ich da?
-
Im Berninablog gibt es heute eine kostenlose Anleitung für ein Elefantenschnuffeltuch.
-
Da wo du es drehen kannst, lässt es sich teilen.
Hier ist ein Link, wo man es im Neuzustand sehen kann: https://www.naehkaufhaus.de/Ma…altmessing-18mm-p4135.htm
-
Ich habe mal ein weißes T-shirt mit buntem Blumendruck mit mittelblau überfärbt. Die Blumen waren anschließend im Blau-Lila-Bereich bis Aubergine. Es sah sehr gut aus. Ob es bei Petrol auch so gut funktioniert, kann ich nicht vorhersagen. Müsste aber vermutlich auch Ton-in-Ton sein.
-
Sie ist jetzt zufrieden und darauf kommte es an.
Finde den Fehler!😉 Sorry, aber der hat mir solchen Spaß gemacht!🤣Du warst bestimmt schon mit den Gedanken im Urlaub.
-
Wieso heißt es im Videotitel "Pfaff"?
-
Ich habe beide Füßchen für meine Pfaff, also den rechtsseitigen und den linksseitigen Ausgleichsfuß, und ich liebe sie, d. h. ich gebrauche sie sehr oft, z. B. beim Absteppen von Einfassbändern, schmalen Säumen Reißverschlüssen etc. Auch für Stütznähte = Untersteppnähte. Dadurch ist es viel einfacher, parallel zur Stoffkante zu nähen. Natürlich muss man dazu auch die Möglichkeit haben, die Nadelposition zu verstellen, um sie genau nach Wunsch anzupassen.
Ich muss aber gestehen, dass ich auch gerne Füßchen sammle, aber eben auch nutze.
-
Kann auch passieren, wenn man über Klebeband oder Wondertape näht.
-
Zu meiner Einschulung Anfang der Sechziger Jahre bekam ich den kleinen, braunen Lederranzen meines größeren Bruders, der zu der Zeit auf's Gymnasium kam und deshalb einen größeren brauchte. Dazu eine Schiefertafel mit Schwamm in einer kleinen Dose und Griffel.
Eine Feier gab es nicht. Zu Beginn der ersten Schulstunde standen die Eltern noch am Rand im Klassenzimmer. Mehr war da nicht, glaube ich.
-
Ich möchte gerne diesen Thread noch einmal aufleben lassen und von euch wissen, ob es neue Erfahrungen eurerseits gibt.
Seid ihr zufrieden mit euren Käufen oder würdet ihr euch mit dem Wissen von heute anders entscheiden?
-
Knöpfe dauern mir zu lange, wenn ich muss.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]