ich hatte ein Kleid mit Mustereinwebung in der selben Farbe, das hab ich tlw. mit Swarowskis nachgestickt
Davon würde ich gerne ein (Detail)Foto sehen.
ich hatte ein Kleid mit Mustereinwebung in der selben Farbe, das hab ich tlw. mit Swarowskis nachgestickt
Davon würde ich gerne ein (Detail)Foto sehen.
Dann zeige ich auch noch die Vorderseite. Dort habe ich links vom Halsausschnitt, auf die beiden Taschen und auf den rechten Ärmel noch kleinere Stickereien ähnlicher Art platziert.
Ich habe Parfüm gegen Kuli genommen, aber Alkohol ist vermutlich noch besser.
Meistens sticke ich erst und schneide erst danach zu, weil ich dabei noch den umgebenden Stoff zum Einspannen nutzen kann. Es ist aber sinnvoll, vorher das Schnittmuster schon auf den Stoff aufzuzeichnen, um die richtige Position zu finden, und hinterher auch nicht zu wenig Stoff für das Teil zu haben.
Hier habe ich mal eine ganz schlichte Jacke aus festem Baumwollstoff fast Ton in Ton mit einer großen Stickerei aufgepimpt, die in meiner Maschine abgespeichert war.
Da finde ich auch nichts.
aber nicht hohl!
Wie groß sind die Haken?
Wenn das übliches Karopapier ist, müssten es (gut) 3cm sein.
mint drei Worte
Sonst wäre ausschneiden als exaktes Rechteck und auf Stoß andersrum wieder einsetzen eine Variante. Dabei einen Hilfsstoff darunter und die Nähte mit einem Band überdecken.
Oder die Ränder des Risses grob mit Knopflochstich (in Kontrastfarbe) umstechen und dem Enkel ein Gesicht aufs Knie malen, das dann jedes mal beim Beugen des Knies lustig rausguckt.
Ich geh ja schon!
Man kann auf der Creativa gegen Gebühr den Trolleyparkplatz nutzen und zwischendurch seine Einkäufe dort abladen.
Neopren nähen – ohne Wutausbruch! – Kashai
Vielleicht hilft dir dieser Link?
Bis ich da eine gut sichtbare Linie oder auch nur Strichmarkierung auf dem Stoff habe, ist selbiger verrutscht und verzogen. Aus dem Grund finde ich auch Kreide, selbst Kreiderädchen schwierig, man muß so doll aufdrücken und den Stoff dabei versuchen, festzuhalten.
Ich habe einen Bogen feinstes Schmirgelpapier auf ein Sperrholzbrett geklebt. Wenn Stoff darauf liegt, verrutscht nichts mehr.
Wir haben vor ein paar Jahren ein paar Räume renoviert und dabei die Übergardinen samt Röllchen erneuert. Nicht lange danach brachen letztere fortlaufend. Als wir das schließlich beanstandeten, wurde uns gesagt, das käme von der trockenen Heizungsluft.
Das war für uns eine faule Ausrede und kann nicht sein. Inzwischen und etliche Tüten mit Röllchen später wissen wir, dass transparente Gardinenröllchen besonders leicht brechen. Also besser farbige kaufen.
Grau, beige oder weiß sind anscheinend nicht ganz so gefährdet.
Dann wäre es nett, wenn du hier mal berichtest und zeigst, wie du damit klar kommst.
Warum werden Dreiecke, wenn Lieverling sie trinkt, alle gleich groß?
Bei Make Ma! gibt es jetzt auch eine günstige Version zum Besticken von Socken.
Kann man nicht auch von jeder Farbe einen schrägen Streifen schneiden, die aneinandernähen und dann im richtigen Winkel wieder Streifen abschneiden? Ist halt schwierig, weil die Rauten so groß sind und deshalb das Lineal sehr lang sein müsste.
Ich habe für Namensschilder in Kleidung gerne Nahtband aus Baumwolle genommen. Gibt es in 2 cm Breite fertig zu kaufen in vielen Farben. Dann braucht man nur Anfang und Ende einzuschlagen beim Festnähen.
Wenn ich viele Namensschilder brauchte, habe ich mehrere Nahtbänder nebeneinander in den Rahmen gespannt mit Ausreißstickvlies darunter.
Brauchte ich nur wenige, habe ich sie nur "genäht" auf untergelegten Streifenresten vom Stickvlies, z. B. Rändern von früheren Stickereien.