Mich würden Fotos davon interessieren.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Ich würde dir empfehlen, ausgiebig zu testen, ob bzw. wie du mit der neuen Maschine klarkommst, sowohl beim Nähen als auch beim Sticken. Und erst danach entscheiden, welche andere Maschine gehen muss.
-
- du bügelst dir 'n Wolf,
Wieviele Wölfe hast du dir schon gebügelt, Steffi?
-
Ich bin für einen Randstreifen. Vielleicht mit einer schmalen roten Biese?
-
Tut mir leid, aber 6D ist so lange her, dass ich es nicht mehr erinnere, wie das war. Der Laptop von damals ist nicht mehr und auf dem neuesten sind nur noch Premier+, Premier+2 und My Sewnet. Ich hätte dir sonst gerne geholfen.
-
Mir gefällt eindeutig Layout 1 am besten. (Nebenbei passt hier das Wort Layout besonders gut.)
Ich mag den Schwerpunkt mit rot in der Mitte
ergänzt von rosa bzw.wenig rot drumherum
und außen die dunklen Stoffe am Rand symmetrisch verteilt.
Das trifft genau meinen Geschmack, weil ich Farbverläufe und Symmetrie so gerne mag.
-
Im NGB von Inge habe ich nichts dazu gefunden.
-
Darüber war ich auch irritiert.
-
Bei einem Stand mit - wie mir schien - sehr hochwertigen Gardinen- und Dekostoffen habe ich günstig einen schönen Stoff zum Besticken für Konfirmationsspruchkissen gekauft, was mein Ziel war. Der hatte Stoffe von DINA HAGEN, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Sonst gab es auch ein paar weitere Dekowarenhändler mit z.B. Wachstuch oder Jaquardgewebe. Das waren aber nicht übermäßig viele.20230317_111142.jpg
Die meisten schienen mir eher mit Jerseys und Webware zu sein, sehr viel für Kinderkleidung und Digitaldruckjerseys, aber auch Jeans- und Cordstoffe, Polytierchen, orientalisch anmutende oder Patchworkstoff. Ob auch hochwertige Wollware dabei war, kann ich nicht so richtig erinnern, weil die so garnicht in mein Beuteschema passt, ich glaube aber schon. Das Nähcenter und "Kunterbuntes" aus BS waren auch dabei.
-
ich habe schon "unvernünftige" Entscheidungen getroffen, die ich nie bereut habe, die also gar nicht unvernünftig waren, und andere, die ich sehr wohl bereut habe. Die Entscheidung bleibt schwierig, weil man schwer vorhersehen kann, wie man sie eine ganze Zeit später beurteilen wird.
-
HH ist für mich echt zu weit weg. Ich konnte aber in Wolfsburg beim Stoffmarkt einen passenden Stoff für mein nächstes Projekt finden.
-
Ja, das ist kreuzgewickelt.
-
Auch das wasserlösliche bleibt gerne als Rest im Stoff und macht ihn steif. Man muss schon gründlich spülen.
-
Klick mal auf Klebevlies und dann auf Filmoplast.
-
Für Stoffe, die man nicht "misshandeln" möchte, bieten sich Magnetrahmen an.
Oder man spannt Klebevlies ein und klebt den Stoff darauf.
Ich habe auch schon mehrmals Klebevlies unter den Magnetrahmen geklebt und dann den Stoff darauf.
Eventuell reicht es auch, den Stoff auf normalem, eingespannten Vlies mit einem Heftrahmen zu fixieren. Das hängt davon ab, wie labberig oder fest der Stoff ist.
-
Und wo ich mich schon ganz arg drauf freue….. Janine Heschl ist mit einigen Werken vor Ort, da kann ich mir ihre Kunst mal live ansehen
Berichte doch bitte hier davon, was du neues entdeckt/gelernt hast!
-
Habt ihr schon mal (Strick-)Wollwalk bestickt?
Hast du kein Reststück für einen Test? Ich vermute mit entsprechendem Vlies darunter geht das problemlos, habe ich aber noch nie gemacht, weil ich mit Wolle meist nicht kompatibel bin.
-
floraler Wolf.jpg Devil's Dance: Guck mal, was ich beim Stöbern in meinen gesammelten Freebies gefunden habe! Es gab mal irgendwo "floral animals" kostenlos für die Anmeldung für einen Newsletter. Dooferweise weiß ich nicht mehr, wo das war. Die Farben habe ich jetzt aber schon angepasst, weil sie ganz bunt waren (blau, rot und grün).
-
-
Echt schade, dass es keine Fotos gibt, denn vorstellen kann ich mir das letzte so nicht. Kannst du bitte mal eine Zeichnung davon machen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]