Danke!
Die Chance habe ich mir nicht entgehen lassen. Die Stickereien sind nicht so dicht, die kann man auch auf Jersey gut sticken.
Danke!
Die Chance habe ich mir nicht entgehen lassen. Die Stickereien sind nicht so dicht, die kann man auch auf Jersey gut sticken.
SnapPap ist flexibel und bricht nicht.
Sehr wichtig ist dabei, dass das Band parallel zum Rahmen eingespannt wird, weil es sonst ja schief bestickt wird. Ich habe Nahtband bestickt und hatte Wegreißvlies darunter. Fixieren, wie es Liane schrieb, ist empfehlenswert.
Es würde auch mit einem Endless Hoop = Bordürenrahmen gehen.
Was noch nicht gesagt wurde:
1. Ein Plotter kann nicht Leder punzieren, sondern (durch)schneiden bzw. ausschneiden, was man aber auch mit einem Cuttermesser oder Rollschneider machen könnte.
2. Eine Stickmaschine samt Zubehör ist ziemlich teuer und lohnt sich nicht, wenn man nur mal ein paar Schlüsselanhänger versuchsweise besticken will, zumal sich Leder nicht besonders leicht besticken lässt.
Eventuell käme auch Brandmalerei auf Leder in Frage. Es gibt hier ein Mitglied im Forum, was da Erfahrung hat. Allerdings braucht man dafür eine gute Handschrift.
Oder ist es vielleicht ein Jeansknopf? Eventuell auch verkehrt herum? Oder auch ein kleiner Metallknopf mit Öse auf der Unterseite? Wenn man den nicht durch 2 Löcher annäht, sondern nur durch eins und mit einem breiten Gegenknopf untendrunter, müsste es sich doch auch drehen lassen.
Ich habe SnapPap genommen. Guckst du hier: Quietbook und andere Geschenke für Kinder
Decovil könnte auch gehen.
Rainbows ist durch Fantastico ersetzt worden. Das war mir aber durch die Lappen gegangen, weil ich lange nichts mehr bestellt habe.
Pamelotte: Die Farben, die dir so gut gefielen, scheinen leider nicht mehr dabei zu sein.
Das sind die schon genannten Rainbows von Superior Threads.
https://www.quilting4you.de/ kannst du mal versuchen. Die ist in Köln, soweit ich weiß.
Deine Garne kenne ich nicht. Ich weiß aber, dass Superior Threads Garne mit sehr schnellem Farbwechsel hat, z. B. die Rainbow Palette. Da läuft jede Farbe ca. 1 Inch, also 2,5 cm.
Grundsätzlich lassen aber Farbwechselgarne das Motiv schlechter erkennbar sein bzw. als Schrift schlechter lesbar.
Du wirst es nicht bereuen, bin ich mir ziemlich sicher!
Oh sorry , DANKE Hummelbrummel natürlich!
Danke, Rita für die Erläuterungen!
inzwischen habe ich mal genauer hingeschaut und die runtergeladene Datei geöffnet:
Das sind ja noch viel mehr Tiere, 9 Stück und alle so niedlich!
Und eine Anleitung, wie sie zu sticken und benutzen sind, ist auch dabei.
Echt stark! Und man muss sich noch nicht einmal anmelden, um sie runterladen zu dürfen!
Das sind ja super viele, da bist du lange beschäftigt!
Danke Reality, die sind ja echt niedlich. Aber ich verstehe nicht, wie die gedacht sind. Welche Art von Süßigkeiten sollen sie umarmen? Ist das nur eine hübsche Geschenkverpackung oder sollen die auch irgendwie vor klebriger Schmiererei schützen?
Google mal nach "fringe font embroidery"! Da findet man Hinweise und Tipps.
Ich meine, vor viiiiieeeeelen Jahren mal den Tipp gelesen zu haben, wenn man keinen Rockabrunder hat, einen Bindfaden in der gewünschten Höhe zu spannen, z.B. im Türrahmen, selbigen mit Kreidestaub zu "befüllen" und sich selber vorsichtig daran längs zu drehen. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ich trau mich immer noch nicht an mein "Crystal Monster" ran
Vielleicht sollten wir dich mal ganz liebevoll in den Allerwertesten treten?