Und diesmal rot - nicht weinrot. Ich hoffe, die Diva mag es lieber....
Ich dachte, du redest von deiner Tochter!
Und diesmal rot - nicht weinrot. Ich hoffe, die Diva mag es lieber....
Ich dachte, du redest von deiner Tochter!
Der kräuselfuß von bernina ist super das werden Wunderschöne kleine mini falten. Wichtig man muss den Fuß aber für jeden Stoff und zu kräuselte Strecke neu justieren. Füßchendruck Stichsäge usw. Aber wenn man sich die Mühe macht irgendwannhat man auch den Dreh raus was verstellt werden sollte ist es super. Ich bekomm zumindest weder mit dem framiloband noch mit 2 Faden so schöne Ergebnisse
Die Stichsäge gefällt mir, die hatten wir noch nicht so oft im Nähzimmer!
Danke Autokorrektur!
Doch noch ein bischen Klugscheiß: Nicht gleichseitig, denn die dritte Seite ist ja länger.
Es gibt auch PW-Muster mit (ausschließlich) gleichseitigen Dreiecken, die können dann aber nicht einen rechten Winkel haben.
Vielleicht hilft das einigen: Im Matheunterricht ist die lange Kante im rechtwinkligen, gleichschenkligen Dreieck die Hypotenuse. Und um solche Dreiecke handelt es sich beim Patchwork meistens. Klugscheißmodus aus.
Es gibt hier keinen Grund, sich über deine Frage schlapp zu lachen!
Eigentlich sollten die Stiche m M n gleich lang sein. Es sei denn, das Nähgut hat eine Strichrichtung wie Cord oder Samt oder Nicki.
Dann hab ich das "halb falsch" abgespeichert gehabt. Sorry! Gut, dass du uns jetzt richtig informiert hast! Danke!
Ich habe in Erinnerung, dass die Procion Farben giftig sind (vor allem das noch nicht gelöste Pulver, das leicht als Staub irgendwohin kommt, wo es nicht soll), und man auf keinen Fall zur Lebensmittelherstellung benötigte Werkzeuge aus der Küche nutzen soll. Deshalb habe ich nur selten und wenn, dann draußen im Garten mit Extra-Gerätschaften gearbeitet. Dadurch ist es aber dann auch letztlich verblieben.
Bei unserer neusten Wama steht in der Anleitung, dass man damit nicht färben darf oder kann, was ich sehr doof finde. Vermutlich "denkt" die Maschine, das Wasser sei entsetzlich dreckig und spuckt es sofort aus, weil die Wäsche ja sauber werden soll.
Deshalb kann man die Seite nicht erreichen!
Auch wenn ich auf die Lupe klicke und mehr erkennen kann, muss ich sagen: So einen Stoff kenne ich leider nicht. Aber er sieht interessant aus. Vielleicht ein geprägtes Pseudowildleder aus Kunstfaser?
Für mich ist nur reine Baumwolle in Interlockqualität und kalten Farben interessant. Vermutlich ist das dann zu speziell.
Meine Garderobe und Stil ist anachronistisch. Da wundert sich keiner.
Daher dein Name!
Gut, wenn man sich zu helfen weiß!
Manchmal kann man auch mogeln, um eine große Stickerei mit Fehlstellen zu retten, indem man z. B. einen Stoffmalstift o.ä. zu Hilfe nimmt. Nicht-Stickern fällt das nicht unbedingt auf, denn so genau gucken die Leute nicht hin. Wenn man selber damit nicht zufrieden ist, ist das was anderes und die eigene Entscheidung. Aber andere freuen sich drüber, weil sie es trotz Mängeln so sehen, wie es gemeint ist.
Ich nähe in Zweiergruppen von oben nach unten. Sobald ich wieder zum nähen komme, kann ich jede Gruppe in sich zusammennähen, dabei muss ich nichts beachten, weil alles noch zusammenhängt und ich nichts durcheinander bringen kann. Am Schluss werden die Reihen aneinandergenäht. Eigentlich nicht schwer.
Genauso meinte ich es im #2761.
Wenn du Zeit und Material übrig hast, wäre es bestimmt gut, einen kleinen Test auf dem Cord zu sticken.
Für das Kissen suche ich auch noch einen schönen kuscheligen, aber gut bestickbaren Baumwollstoff….mit möglichst wenig synthetischen Fasern.
Baumwollsamt mit wasserlöslichem Vlies obendrauf habe ich sehr gerne für bestickte Kissen verwendet.
Wie groß soll das Kissen bzw. wie groß soll die Schrift sein?
Passen die Namen von der Länge her zueinander?
Meinst du, dass die Namen in einem Herzrahmen stehen sollen, oder wie stellst du es dir vor?
Dankeschön an alle, die geantwortet haben!
Ich bin immer noch unsicher, ob sich der Aufwand lohnt, oder ich nach viel Mühe doch frustriert mit immer noch nicht wirklich passender Hose dasitze.
Die Hose "fällt" überhaupt nicht, weil die Stoffe (Baumwolle und relativ fest) zu steif sind und ich ziemlich klein/zierlich. Deshalb war ich auch eigentlich interessiert daran, eine schmale Hose zu finden, die mir entspricht und mich nicht quadratisch-praktisch-gut aussehen lässt.