Erstaunlich, dass das Muster auf dem Spültuch so passgenau mit den Kreuzungspunkten auf den Rand gefallen ist!
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Ich habe mal bei einem Anbieter eine Packung mit mehreren Metern RV in verschiedenen Farben gekauft samt passenden Zippern. Die haben auch gepasst, aber es hat mich gewundert, dass auch die verschiedenen Farben leicht unterschiedliche Spiralen hatten, denn als ich aus 2 farblich unterschiedlichen Hälften bunte RV zusammengefügt habe, (also z. B. eine Seite gelb und die andere grün) war der RV krumm zur Seite gebogen. Offenlichtlich war eine Spirale dicker bzw. länger als die andere.
Deshalb ist das Ausprobieren sicher sehr wichtig, um passende Schieber zu finden. Es kann sonst auch sein, dass man ihn zwar schieben kann, aber es sich nichts dabei tut.
-
Die Datei ist zu fipsig (dünn) digitalisiert. Das geht besser und dann wird das Ergebnis auch besser.
-
Auch an die "Passformfehler" komme ich nicht einfach so dran.
-
Schönes Motiv in dem Körbchen!
-
Klingt nicht uninteressant! Da läßt sich auch ein weiterer content "derzeit kostenlos" runterladen. Hosen-Grundschnitt-Erstellung. (Im download der "Paßformfehler")
Lediglich bei der Angbe der e-mail-Adresse sollten keine Tippfehler passieren, denn der Download funktioniert natürlich erst nach dem Anklicken eines links in der zugesandten mail. Grrr, bei sowas stockt mir ja normalerweise die Hand, mit der Bewegung liest man sich leicht malware auf, aber ich habe es dennoch getan, die Neugier war groß und die Vorfreude auf gut passende Hosen erst...
Da komme ich garnicht hin. Habt ihr einen Link dafür?
-
Weil sie die Blüten/Knospen abwerfen, wenn die Sonne mit einem Mal von der anderen Seite scheint, so war wohl der Gedanke. Aber das kann natürlich auch daran liegen, wenn sie plötzlich Zug bekommen haben o.ä.
-
...und meine Oma hat immer gesagt, man darf den nicht mehr drehen, wenn er anfängt zu blühen 🤭
Das hat meine Oma damals auch gesagt.
-
17311043610812447683427097654473.jpg
Fröbelsternvariante, zwar nicht genäht, aber aus Patchworkstoff.
Anleitung aus dem Bernina-Blog, aber mit Fehler Macht aber nichts. Hat auch so anders geklappt! 4 zugeschnittene Streifen je 8 x 31cm, gefaltet auf 2cm Breite.
-
Der Stoff ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch praktisch für die Küchenarbeit: Flecken fallen nicht so auf! Ich mag sowas!
-
Ich glaube nicht, dass die Datei schuld ist.
-
Wenn eine Nadel bricht, dann an dieser Stelle...das Öhr bleibt im Faden...
Der Faden bleibt im Öhr. (Klugscheißermodus aus.)
Bei den gebrochenen Nadeln suche ich immer, bis ich alle Teile wiedergefunden habe und sie zur Länge einer Vergleichsnadel zusammensetzen kann. Es ist gut, wenn man beim Nähen eine Brille aufhat.
-
Der 6-fädige Sticktwist zum Handsticken, egal von welchem Hersteller ist je nach Farbe auch unterschiedlich dick. Weiß und rot sind wesentlich dicker als grün und schwarz. Das scheint an der Zusammensetzung des Farbstoffes zu liegen. Vielleicht ist das beim Nähgarn auch so. Aber machmal versteht man auch bei solchen Dingen die Welt nicht mehr!
Ich habe vor ca. 45 Jahren eine 3er Packung Kinderstrumpfhosen gekauft: dunkelblau, hellblau und weiß. Nach der Wäsche waren sie seeeehr unterschiedlich groß (eingelaufen).
-
zlideOn.com
Man muss dann nur die genaue Breite der Zähnchenraupe messen und die Art der Zähnchen, also ob Kunststoffspirale oder grobe Kunststoffzähne oder Metall.
So ganz billig sind die nicht, aber viel besser als raustrennen und neu nähen.
-
Oder man wählt die quick-and-dirty Methode, die Anne Liebler hier mal erwähnt hat: Einfach die Zähnchen vom alten RV abschneiden und einen neuen ansteppen ohne den alten rauszutrennen.
-
Erstmal : Herzlichen Willkommen, Ewa!
Vielleicht suchst du erstmal "Schrottstoffe" zusammen, also kaputte, verfärbte oder sonstige ungeliebte Kleidung, Bettwäsche oder ähnliches, die du testweise vernähen kannst, um deine Maschine und den Umgang damit kennenzulernen.
Nähkurs ist auch eine gute Idee!
Es gibt auch kostenlose Schnittmuster oder Tutorials z. B. bei Pattydoo oder "Anna von einfach nähen". Schritt für Schritt wirst du herausfinden, was zu dir passt, dir gefällt, welche Art zu lernen du weiter verfolgen willst, etc.
Ich wünsche dir viel Freude dabei!
Hier findest du bestimmt Unterstützung!
-
... habe mir jetzt aber eine Winterkacke genäht.
Das ist nicht dein Ernst!
K und J liegen nebeneinander, also Tippfehler!
-
Wow, das sieht richtig gut aus!
-
Oder wie bei Reality vorgeschlagen, ein Fake-Piped-Binding, hier in hell mit einem dunklen Piping(=Biese).
-
Vielleicht hilft dies Tutorial auch:
A Little Tutorial - Ricky Tims Piped Binding. - Arnolds AtticRicky Tims piped binding method, allows you to top stitch right around the whole quilt in one fell swoop, including the corners. It's brilliant!www.arnolds-attic.co.uk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]