Vor einigen Wochen habe ich mir das kleine von Allison gekauft.
Was für eins meinst du? Ich finde nur Aliseo Hotelbügeleisen.
Vor einigen Wochen habe ich mir das kleine von Allison gekauft.
Was für eins meinst du? Ich finde nur Aliseo Hotelbügeleisen.
Letztendlich steht genau wie beim Nähen auch beim 3D-Druck die Freude im Vordergrund, etwas selber zu erschaffen. Wenn dann diese Teile auch noch selber nach eigenem Bedarf konstruiert wurden, ist der „Kick“ sicherlich umso größer.
Unser ältester Sohn hat so einen Drucker als Hobby und hat damit schon einige Ersatzteile für zerbrochenes Spielzeug gedruckt. Auch den Sockenstickrahmeneinsatz, den ich aber immer noch nicht ausprobiert habe.
Die Versuchung, unnützes aber irgendwie interessantes Zeug zu drucken, ist sicher immer gegeben, aber wir nähen/sticken auch nicht nur Sinnvolles, oder?
Der Stern ist außergewöhnlich schön!
Dactylorhiza: Tröste dich, den Satz habe ich auch nicht verstanden.
Herzlich Willkommen bei uns Nähbegeisterten!
Mir gefällt, dass das Kalenderpanel über 14 Monate reicht!
Meine Stofftaschentüchertasche sah anders aus. Die war kreuzförmig zum Zuklappen.
Dies hier ist auch viel größer. Ca. 65 x 77 cm.
Überhandtuch glaub ich nicht, denn was sollten dann die unteren Bänder?
Kissenschutz könnte eher sein. Wäre dann aber nur für die Vorderseite oder für eine Rolle?
….Aber seine große Schwester kann ich mal löchern……
Das haben wir doch aus der Geschichte gelernt: Man muss nur seine IMs haben!
Vielleicht aus einer ausrangierten Erwachsenenjacke?
Erstaunlich, dass das Muster auf dem Spültuch so passgenau mit den Kreuzungspunkten auf den Rand gefallen ist!
Ich habe mal bei einem Anbieter eine Packung mit mehreren Metern RV in verschiedenen Farben gekauft samt passenden Zippern. Die haben auch gepasst, aber es hat mich gewundert, dass auch die verschiedenen Farben leicht unterschiedliche Spiralen hatten, denn als ich aus 2 farblich unterschiedlichen Hälften bunte RV zusammengefügt habe, (also z. B. eine Seite gelb und die andere grün) war der RV krumm zur Seite gebogen. Offenlichtlich war eine Spirale dicker bzw. länger als die andere.
Deshalb ist das Ausprobieren sicher sehr wichtig, um passende Schieber zu finden. Es kann sonst auch sein, dass man ihn zwar schieben kann, aber es sich nichts dabei tut.
Die Datei ist zu fipsig (dünn) digitalisiert. Das geht besser und dann wird das Ergebnis auch besser.
Auch an die "Passformfehler" komme ich nicht einfach so dran.
Schönes Motiv in dem Körbchen!
Klingt nicht uninteressant! Da läßt sich auch ein weiterer content "derzeit kostenlos" runterladen. Hosen-Grundschnitt-Erstellung. (Im download der "Paßformfehler")
Lediglich bei der Angbe der e-mail-Adresse sollten keine Tippfehler passieren, denn der Download funktioniert natürlich erst nach dem Anklicken eines links in der zugesandten mail. Grrr, bei sowas stockt mir ja normalerweise die Hand, mit der Bewegung liest man sich leicht malware auf, aber ich habe es dennoch getan, die Neugier war groß und die Vorfreude auf gut passende Hosen erst...
Da komme ich garnicht hin. Habt ihr einen Link dafür?
Weil sie die Blüten/Knospen abwerfen, wenn die Sonne mit einem Mal von der anderen Seite scheint, so war wohl der Gedanke. Aber das kann natürlich auch daran liegen, wenn sie plötzlich Zug bekommen haben o.ä.
...und meine Oma hat immer gesagt, man darf den nicht mehr drehen, wenn er anfängt zu blühen 🤭
Das hat meine Oma damals auch gesagt.