Danke für die aufklärenden Antworten bezüglich der Druckluft.
Beiträge von zebra
-
-
Ich habe jetzt schon mal etwas gelesen und da bin ich bei der Nähmaschinenempfehlung auf folgendes gestossen:
Das es wichtig ist, dass alles ohne Druckluft funktioniert. Dies sollte man unbedingt beim Kauf beachten.
Ich weiss jetzt nicht genau, was damit gemeint ist. Ich kenne die Druckluft nur zum Einfädeln bei der Babylock.
Meint er das? Und wenn ja, warum ist das nicht gut?
Weiss das vielleicht jemand?
-
Ich lasse die A0 Dateien bei
dieplotterei.de
plotten.
-
Danke, für dir nette Begrüßung😁.
Ich bin sehr klebefaul und bekomme hoffentlich morgen den Plott mit der Post, um loszulegen.
-
Hallo,
Ich habe mir den Kurs jetzt auch gegönnt.
Und freue mich schon darauf mein Wissen für mein Hobby erweitern zu können.
VG
zebra
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Der Stoff wird zwar noch transportiert, aber nicht gleichmässig und dadurch verzieht sich alles d.h die gerade Naht bekommt über den Nähten einen Bogen und das sieht nicht sehr schön aus. Ich weiss nicht wie ich da nachhelfen kann.
Vielleicht wird es mit einer Hebeplatte besser.VG
zebra -
Hallo,
ich habe mir jetzt auch eine Merrylock gekauft. Ich bin mit dem Stichbild eigentlich zufrieden, nur wenn ich mit der Maschine säume und auf die Overlocknähte stosse zickt sie d.h transportiert nicht mehr gleichmässig. Dabei sind die Nähte noch nicht mal sehr dick. Habt ihr solche Probleme bei eurer Merrylock nicht? Bin als Anfänger jetzt etwas verzweifelt.
VG
zebra -
Hallo,
der Kurs war eigentlich ganz i.O. Ich werde diesen auch weiter besuchen, damit ich etwas nähe. Zu Hause fahlt mir da immer noch die Motivation.
Vielleicht kommt diese dann auch, wenn ich mehr Erfahrungen habe und es auch schneller geht.LG
-
Es ist eine Hose aus Jeansstoff mit Strech.
-
Hallo,
danke jetzt habe ich es verstanden und habe es dann auch so genäht.
Heute hatte ich auch noch meinen VHS Kurs und habe meiner Dozentin meine Nähte ganz stolz gezeigt. Sind fand das richtig.... schlecht. Ich sollte alles wieder auftrennen, alles nochmal nähen und mit Zick-Zack-Stich versäubern.
Mit der Begründung, dass die Nähte sonst zu dick sind, wenn man sie nicht geteilt zur Seite bügeln kann. Ich nähe gerade eine Hose.
Mir leuchtet das aber überhaupt nicht ein, ich finde sie nicht zu dick.
Hätte ich die Hosennähte mit einer echten Overlockmaschine genäht, wären die beiden Seiten ja auch zusammen genäht gewesen und ein auseinander Bügeln auch unmöglich.Ich habe mich natürlich geweigert, dass alles wieder aufzutrennen. Vorallem die Nähte sehen ja auch sehr schön aus. Ich hätte das ja verstanden, wenn die Nähte hässlich oder verzogen gewesen wären und ich wirklich fast Windeln im Schritt gehabt hätte (ich meine wegen der so dicken Nähte:D)
Oder liegt der Denkfehler bei mir?
LG
zebra -
-
Hallo,
ich bin eine Anfängerin und habe folgende Frage:
Meine normale neue Nähmaschine hat auch einen Overlock-Stich. Kann ich diesen auch sinnvoll beim Nähen verwenden? Oder sollte ich die Naht erst absteppen und dann mit Zick-Zack versäubern?
LG
zebra -
Hallo,
ich komme auch aus MD.
Ich habe gerade einen VHS Einsteigerkurs hinter mir und das Nähen macht mir Spass. Nur die Zeit fehlt mir immer:DLG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]