Bei Google bin ich nur über einen Shop gestolpert. Aber Deine Vorschläge sind gut....sehr gut sogar! Die Kabelbinder liegen zu Hause im Keller...vielleciht sollte ich den Hobbyraum meines Mannes mal aus einem anderen Blickwinkel begutachten
Beiträge von ReSeMa
-
-
Hallo ihr Lieben!
Durch den "Wir für Dich" Tasche, bin ich mit dem Taschenvirus infiziert....
Ich möchte mir gerne eine Baguette nähen. Diese braucht jedoch als Verstärkung einen 60 c, lamgen Fischbeinstab an der Öffnung.
Gibt es da Alternativen, die ihr mir verraten könnt?
Ich möchte nicht extra welche kaufen müssen, da ich in dem einzigen Onlineladen, der das führt nichts anderes finde umd mir dafür das Porto zu teuer ist! -
Hallo Momo,
oje, ich hoffe auch, dass es sich nur um ein Fädelproblem liegt. Schau mal hier http://www.pfaff.com/mediafile…guide/Pfaff/index_de.html
Ansonsten habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass eine minimalste, nicht sehbare Verschiebung, die Maschine untauglich machen kann. Da hilft nur der Spezialist!
Wünsche Dir alles Gute! -
Ich habe die Pfaff, nutze bis jetzt so ziemlich alles, nur das Alphabet nicht so wirklich. Liegt aber wohl daran, dass ich viel Freihand mache.
Bin nachdem ich die erste Maschine wegen eines Defektes umtauschen musste, ziemlich zufrieden.
Bin meiner alten Nähmaschine auch entwachsen und kann nun endlich Dinge machen, die mit der alten nicht klappten, oder nicht so toll aussahen. -
Seitdem Taschen genäht werden, finde ich die toll, habe eigentlich nur viel zu wenige.....:D
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Stoffe in fast allen Ü-Tüten sich befinden. oder gehäuft anzutreffen sind. Einige Stoffe mag ich aus der aktuellen Reihe einfach nicht und mag deswegen auch keine Tüte bestellen. Das Risiko ist mir zu hoch einen nicht so geünschten Stoff zu bekommen, bzw. mehrere
-
Oja, das würde mich auch interessieren!
-
Ich glaube ich weiß welchen Stoff Du meinst!!!!! Sieht bestimmt gut aus...Du kennst ja meine Größe
-
Also, ich habe sie rechts auf rechts gesetzt und dann den Innenteil auch auf rechts, so dass das Rechteck dazwischen lag. Der Innenbeutel wird dann ja umgeschlagen...wenn ich mich recht erinnere.
-
Ich habe diese Wundertüten auch schon gemacht...als Gutschein für ein Shirt in Shirtform...als Boot für eine Kreuzfahrt...in HelloKitty für den Kindergeburtstag... das ist einfach super
-
Oh, da setzte ich mich gleich dazu. Ich möchte meiner Tochter auch eine Fleecejacke nähen. Hast Du schon Erfahrungen mit Jersey-Fleecekombination?
-
Tja, die Creativa wird diesesmal ohne mich auskommen müssen, oder ich ohne Sie!!!!!!Heul!!! Im Moment gehen bei mir Termine am Wochenende gar nicht!
-
Interesse immer wieder.....
-
Nur irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch oder die Stimme meines Sofas ist so laut, dass ich nicht mehr denken kann. Kennt jemand vielleicht ein Anleitung?
-
Hallo an Alle Nähwissende!
Ich bräuchte mal euren kreativen Kopf bei der Lösung folgenden Problems.
Ich habe einen RV in einen Pullover eingestzt. Diesen unter das fertig genähte Bündchen auf der Brust genäht, die Enden am Hals nach innen geschlagen....
Jetzt klagt das Töchterchen über das Kratzen des RV!!!
Kann ich das im Nachhinein beheben? Wenn ja, wie? Ich dachte vielleicht einfach ein Stück Bündchen in Dreieckform umgeschlagen drüber nähen, sodass die Enden zwischen dem Bündchenstoff liegen.
Versteht mich einer?
Bin sehr gut im umständlichen Erklären!!!!:o -
Hallo alle zusammen,
Ich fand den Abend mit Euch mal wieder sehr schön. Hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Ich freue mich auf die nächste Woche. Gutes Nächtli! -
Danke Anhamkade, die konnten meine Maschine nicht vergessen. In den letzten 2 Wochen habe ich alle drei Tage angerufen und mich nett erkundigt, wie es um das Ersatzteil den stehen würde. Aber es hat sich ja hoffentlich alles zum Guten entwickelt. Nett sind die Leute jedenfalls gewesen!
-
Hier und jetzt kann von mir aus das Thema geschlossen werden! Ich bekomme eine neue Maschine! Geht am Mittwoch raus. Dann ist das Wochenende gerettet!
-
So, mal ein kurzer Zwischenbericht. Das Ersatzteil konnte bis jetzt ( seit 4.01.) noch nicht besorgt werden und wird wohl noch 3!!!!Wochen dauern. Es wird jetzt geschaut, ob man mir eine Ersatzmaschine zukommen lässt! Ich bin kurz davor meine Nähmaschine umzutauschen. Wie seht ihr das? Reagiére ich da zu empfindlich?
-
Danke Ilsebilse, werde ich sobald die NäMa da ist umsetzen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]