Genau damit habe ich gesaugt. Schwupps war das Ding weg! Demnächst kommt ein alter Strumpf vor die Düse ! Da rutscht nicht durch! Verstopft zwar, aber das kann ich dann per Hand wieder lösen!
Beiträge von ReSeMa
-
-
Vielen lieben Dank.
Ja, die Sache mit der Geduld übe ich schon seit Jahren und bin immer noch im Anfangsstadium!
Kügelchen sind entfernt, Filz steckt und Maschinchen und ich sind glücklich. Also das war der Schmierdocht! Wieder was dazu gelernt.
Lieber Stefan, wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Vor Weihnachtszeit -
Habe mein Problem gelöst. Die Fachmenschen unter Euch werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber zwei Styroporkügelchen haben mich gerettet
-
IMG_20141202_163719.jpg und so sieht die Naht von unten aus
-
IMG_20141202_163853.jpg ich hoffe es hat funktioniert....
-
Hallo ihr Lieben,
habe heute meine Nähmaschine mal wieder ausgesaugt. Im Spulenbereich auch, da sind zwei Löcher zu sehen. DasGrößere von beiden hate bei mir immer etwas weißes drin. Nun ist es weg und die Maschine produziert Schlaufen mit dem Oberfaden,trotz keiner Fadenspanungveränderung. Kann mir jemand sagen, ob das, was ich weg gesaugt habe, vielleicht doch keine Staubablagerungen waren? Und wenn nein, kann das Ding ersetzt werden, wenn ja wo?
Bin echt verzweifelt! -
Ich bräuchte dringend Eure Hilfe! Die Nähte beim Kleid meiner Tochter reißen, bzw der Stoff. Ich habe einzeln versäubert und dann mit gutem GARN UND jerseynadel genäht. Wie kann ich die Nähte nun retten, bzw. Daran hindern weiter aufzuklären?FB_IMG_1408208180193.jpg
-
Soweit wie ich gesehen habe, ist die Anleitung nun online:-)
-
Okay das klingt logisch. Ich werde es mal versuchen. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit. Ich muss nämlich jetzt erstmal das Wohnzimmer renovieren. Danke Euch. Melde mich wenn ich es versucht habe:-)
-
Einfach einen Keil einfügen geht bei dem Stoff nicht. Ich habe die Ärmel abgetrennt und trage es jetzt Ärmellos. Nur mochte ich gerne mal was nähen was passt und Ärmel hat.
Habe mich etwas in Teresa Gilewskas Werke gelesen aber irgendwie erscheint mir das im Moment zu kompliziert.
haegar Wenn die Armkugel flacher wird verändert das nicht den Sitz im Brustbereich? -
Hallo ihr Lieben.
Seit langem versuche ich mal wieder ein Oberteil für mich zu nähen...würde ich gerne öfter machen. Aaaaaaber jetzt komme ich nicht weiter. Meine Oberarme sind einfach zu dick. Der Schnitt passt ansonsten ganz gut. Das Armloch auch. Nur dem Ärmel fehlen 7 !!!!! Cm an Breite. Das bekomme ich mit der Burda Drehmethode nicht hin. Kann mir vielleicht hier jemand eine Methode nennen oder sie mir erklären? -
Ich habe sie heute auch im örtlichen Supermarkt erstanden...kann mich gar nicht entscheiden womit ich anfangen soll:D
-
Danke sehr ihr Lieben. Ich freue mich wie Bolle.....
-
Dieser Kalender wurde letztes Jahr von mir verwichtelt. Er hat mich so manche Nerven gekostet.Danach habe ich meine neue Nähmaschine bekommen, da mein Mann mein Gemecker nicht mehr hören konnte:Dhttp://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4297&d=1353084211
-
Wenn du versucht 44 cm über einen 51 cm Kopf zu bekommen erscheint mir das schon recht eng. Wenn Dir das um den Hals zu schlabberig ist kannst Du Dich ja langsam dran tasten und immer wieder etwas abnähen. Bei meiner Tochter steht es auch am Hals ab aber sonst bekomme ich das auch nicht mehr über ihren Kopf, bzw. sie selbst.
-
Kann sein, dass die Druckereinstellung nicht richtig war??? Es gibt ein Kontrollkästchen das sollte dann den Maßen entsprechen die dran stehen.
Der Druck darf nicht angepasst werden. Ist auch mein häufigster Fehler:o -
Also gecovert nicht. Ich wollte es eigentlich noch mal versuchen, indem ich die Stellen verstärke...Vlieseline, o.ä. Ich muss auch noch sagen, dass mein Sohn die selbstgemachten Bodies über einen längeren Zeitraum tragen kann als die gekauften, da der Stoff etwas elastischer ist, als bei unseren gekauften. Von daher relativiert sich der Preis schon.
-
Ich nehme diese:Prym Jersey-Druckknöpfe, Größe: 10
Kannst Du ja bei Google eingeben....;) -
Leider bin ich noch in der "Einfuchsphase"...habe auch jahrelang mit der Hand gestrickt, hauptsächlich Socken und Mützen. Jetzt habe ich mir vom Nachbarn eine Strickmaschine geliehen und bin begeistert. Leider bräuchte ich noch viel mehr Zeit um alles auszuprobieren, denn am Anfang ist es nichts für Nebenher. Viele Fehler unterlaufen mir noch. Schade finde ich, dass es nur wenige Anleitungen gibt ( oder ich bin zu blöde diese zu finden).
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kam Snaps bei mir nicht lange halten ( ausgerissen)
und bin auf die Jerseydruckknöpfe zurückgekommen.:(
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]