HALLLLO - ich brauch jetzt mal Euren Rat :
ich heirate ! und nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Outfit.
Zunächst versuche ich mal mein Äußeres zu beschreiben:
164 cm groß
ca. 88 kg viel Busen ( 85 E) viel Hüfte - kräftige Beine ich nenn sie auch gern Stampfer
Taille vorhanden
Brünett- lange Haare
Kleidergöße 46 leider -kämpfe immer mit den Kilos aber ich mache mir keine großen Hoffnungen bis zu Hochzeit deutlich abzunehmen
Hochzeit ist am 03.5
ich bin 44 und es ist meine 1 . Hochzeit und bleibt hoffentlich auch meine einzige
Wir heiraten Standesamtlich in einem Schloß- dann Mittagessen mit der Familie und Abends Gartenparty bei uns zu Hause
Ich stöbere im Netz rum nach DEM Kleid ....... Boaaaah - das ist so schwer
ich stelle mir ein knöchelanges Kleid vor ( wegen meiner dicken Beine) Weiß - Creme oder Nude
gern die Oberarme kaschieren ( evtl. auch ein Jäckchen zum drüberziehen ) und unbedingt nett ausgeschnitten sein
Bei einem Ausstatter für Brau- und Abendmoden war ich schon .... da konnte ich in Größe 46 nicht viel werden..... wollte keine klassisches Brautkleid mit Reifrock und Puffärmeln..... Eher so ein Typ Sommerkleid
Nun habe ich ein Schnittmuster liegen würde mir aber auch noch eins zulegen und zwar
Simplicity Schnittmuster Kleid 5189
mir schwebt das Model vor, was auf dem Cover in rot abgebildet ist
ich weiß, dass mir Kleider mit Wienernähten gut stehen, auch wenn das nicht mehr so ganz modern ist.
Gar nicht gehen Kleider im Empire-Stil - da sehe ich so schwanger aus...... Und ich möchte ja schon gern vorteilhaft aussehen.
ich bin keine so sehr geübte Näherin, habe aber schonmal ein Kleid mit Wiener-Nähten genäht, das würde ich mir schon zutrauen. Probleme habe ich allerdings immer mit der Passform, aber da plane ich ein Musterkleid zu nähen und dann mal schauen.....
Traue ich mir da zuviel zu ?
hat dies besagte Kleid schonmal jemand genäht. ich dachte an einen Stoff aus Wildseide - kann man das machen ?
Gern würde ich ein Shape-Unterkleid anziehen , sollte ich das Kleid trotzdem unterfüttern ?
Gern würde ich das Kleid etwas pimpen - aber wie ?????
Hat jemand ansonsten Ideen für Schnittmuster oder bzw. Kleider die in Frage kämen
BITTE, BITTE ganz viel meinungen, Tipps usw.
DANKE
Allerbeste Grüße Sabine