Na, da wünsche ich dem Kleinen erst mal gute Besserung!
Bei dem Wetter ist das ja kein Wunder....alles schnieft!
Bis morgen dann!
Na, da wünsche ich dem Kleinen erst mal gute Besserung!
Bei dem Wetter ist das ja kein Wunder....alles schnieft!
Bis morgen dann!
Willkommen bei uns Marley / Christiane
Ich freu mich auch schon wieder auf morgen! Ich werde diesesmal nur eine schnelle Hose für meinen Kleinen nähen und sonst nur Geschenke Sonst werden die 9 Babys geboren diesen Sommer und ich habe nicht ein einziges fertiges Geschenk!
Ups, da ist wohl ein Babyboom ausgebrochen????!! Schön!
Da hast Du aber so einiges vor!:)
Freue mich!
Doris
Danke - liebe Doris, dass du an mich gedacht hast. Bis moie dann, ich freu mich
Liebe Grüße Christiane
Ich freue mich auch total! Das wird sicherlich wieder Klasse!
Und haben wir noch eine Christiane dabei "12_Sternchen" ???? Bin schon gespannt, was wieder alles tolles entsteht
Bis morgen dann
mfg
Doris
Hi,
also am 25. April würde ich wieder eine (andere ;)) Nähfreundin (Christiane) mitbringen. Cat kann an diesem Tag leider nicht.
Meine Bekannte freut sich schon ganz toll auf den Nähtreff.
Wünsch Euch noch einen schönen Tag
mfg
Doris
Oh wie schade..., aber da kann man nichts machen!
Ich denke der 25. sollte bei mir auch klappen! Ich gebe die Terminverschiebung an meine Bekannte weiter!
Wenn das Wetter so ist wie heute, dann könnte ich ja evtl. alternativ das Fahrrad auspacken???!;)
LG
Doris
Hallo Andrea,
schade, dass das bei Dir zu diesem Termin nicht klappt. Vielleicht beim nächsten Termin?!
Der Treff findet dank der fleißigen Organisatorin Eva in einem etwa 4-6 wöchigem Rhythmus statt. Ich war beim letzten Treff das erste mal dabei, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Mein Alter nenne ich lieber nicht, :(, habe aber auch keine Kinder mehr zu benähen (jedenfalls meistens ;). Deshalb benähe ich mich jetzt "selbst" :).
Vielleicht sieht man sich mal??! Wäre nett,
mfg
Doris
Ich möchte einen Rock nähen.
Ich habe mir dafür einen schwarzen Jeansstoff und einen bunten Blumenstoff gekauft. Bei diesem Stoff konnte ich einfach nicht wiederstehen. Beides Stretch, da es ein enger Rock werden soll, und Frau ja "Bewegungsfreiheit" braucht ;).
Den schwarzen Rock habe ich schon zugeschnitten, das wird mein Probestück. Wenn der ordentlich aussieht, dann werde ich Stoff Nr. 2 nach dem gleichen Schnitt verarbeiten!
Sagt mal, nutzt von euch jemand einen Schneiderkreidespitzer? Ich habe zwar schon immer mit Schneiderkreide aufgezeichnet, aber noch nie ein "Kreidespitzer" genutzt. Habt ihr sowas, und macht das Sinn?
Bis demnächst,
Doris
Ja, es wird bestimmt wieder schön!
Und schon entschieden, was dieses Mal genäht wird? Wie sehen denn eure Planungen aus ?
Hi,
ich wäre am 11. auch gerne wieder dabei!;) Und meine Bekannte würde auch gerne mitkommen - wenn es denn o. k. für euch ist.
LG
Doris
..habe in meinen vorhandenen Stoffen gewühlt...nach dem Wetter geschaut...und dann entschieden, ich werde mich an 2 langarmigen Shirts versuchen....
...hätte aber auch noch einen schönen Stoff mit Schnitt für ein Etuikleid daliegen. Das soll für die Sommersaison auf jeden Fall fertig werden. Da ich aber gerade noch ein bischen am Abnehmen bin, muß das wohl noch ein bisschen warten:)
Super, dann bin ich dabei. Anschrift stand ja schon da. Nähmaschine, und alles was ich für mein "Nähprojekt" brauche bringe ich mit. Getränke und Verpflegung gibt es über die Gaststätte! D. h. in dieser Beziehung muss nichts mitgebracht werden (außer Bares :))....
Was fällt mir denn noch an Fragen ein....ach ja:
Wann fangt ihr denn an, und wann macht ihr normalerweise Schluss? Teile am besten schon zugeschnitten, oder ist genug Platz vorhanden??
Sollte ich sonst noch etwas wissen??
Ach ja, zur Info für euch: ich nähe seit meiner "Jugend" mal mehr mal weniger. Und jetzt habe ich einfach mal wieder Lust die Nähmaschine auszupacken. Wenn dann noch andere Hobbynäherinnen da sind, mit denen man sich austauschen kann, um so besser.
Ich freue mich,
mfg
Doris
Hallo,
ist denn evtl. noch ein Plätzchen beim Aschaffenburger Nähtreff frei? Ich wäre auch interessiert!;)
mfg
Doris