Beiträge von Versalis

    hallo,
    Ich möchte mir gerne eine Stickmaschine anschaffen, weiß aber wirklich nicht, worauf ich achten muss.Preislich würde ich sagen bei 2500 Euro ist Schluss.
    Ich werde die Maschine sehr viel benutzen, so dass sie schon solide und verlässlich sein sollte. Ich nähe viel Kinderkleidung. wer könnte mir bei der Suche nach einer verlässlichen Stickmaschine behilflich sein.
    Danke, Gruß Insimaus


    Hallo Insimaus!


    Vielleicht wäre es besser, du würdest für deine Frage einen neuen Thread aufmachen, dann sind die Chancen auf hilfreiche Antworten grösser.
    Möchtest du eine reine Stickmaschine oder eine Kombi und wie gross sollte das Stickfeld sein?
    Ich besitze seit ein paar Monaten eine Janome MC350e und bin zufrieden. Sie hat allerdings nur ein Stickfeld von 14*20cm. Sie ist robust und sehr einfach zu bedienen.
    Alternativ gäbe es relativ neu die Brother V3. Das ist ebenfalls eine reine Sticki mit grossem Stickfeld und grossem Farbtouchscreene. Die bisherigen Meinungen waren durchweg positiv.
    Preislich liegen beide in deinem Rahmen.



    Grüssle Verena

    Hab gerade in einem anderen Forum einen ausführlichen Test der neuen W6 N3300exklusiv gelesen. Hört sich ganz vielversprechend an.
    Bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Forums hier nennen darf.


    Grüssle Verena

    Ich habe ehrlich gesagt nie wirklich die Wirkung des IDT getestet. Ich lass ihn eigentlich immer eingeschaltet, wenn es möglich ist. Mir leuchtet aber die Erklärung, weshalb ein IDT sinnvoll ist, ein und ich denke es gibt Gründe dafür, weshalb die anderen Maschinenhersteller sowas ähnliches auch eingeführt haben. Mit dem allgemeinen Transportverhalten meiner Ambition 1.5 bin ich auch nicht immer einverstanden, habe aber natürlich keinen Vergleich mit einer anderen Maschine in diesen Momenten.
    Trotzdem mag ich meine Maschine sehr und die nächste, evtl. grössere wird wahrscheinlich auch wieder eine Pfaff.:D


    Geüssle Verena

    Hallo Andrea!


    Ich hab grad mal gegooglet und bin auf Walkfrottee von Buttinette gestossen. In den Bewertungen schreiben die Käufer, es sei für Handtücher zu dünn. Vielleicht ist das was für dich?:)


    Grüssle Verena

    Das Vlies, wo ich nicht wusste was es ist, ist dieses hier


    Vlieseline der Fa. Freudenberg mit stabilisierenden Fäden, Bügelvlies, Bügeleinlage, 41 g/m² (dünn) Softline, für leichte bis schwere Stoffe, einseitig haftend, Breite: 90 cm, 1 laufender Meter, weiß


    Kann ich das für Jersey nehmen?


    Ja, ich denke das kannst du nehmen. Wichtig ist, dass es nicht zu dick und einseitig bügelbar ist. Ich glaube ich nehme dafür H250 oder H180 von Freudenberg. Die Beschreibung hört sich an wie deine. Es gibt auch noch ein spezielles Vlies für Jersey H608, ob das aber besser ist, weiss ich nicht. Du brauchst es ja nur für die Knöpfe.


    Grüssle Verena

    Ich würde auch eher nach einer gebrauchten vom Händler schauen. Entweder übers Internet oder du schaust einfach mal bei deinen örtlichen Händlern rein, die haben bestimmt noch Umtauschmaschinen vom Weihnachtsgeschäft rumstehen. 300€ für ne Maschine, bei der du nicht weisst ob sie gepflegt und gewartet wurde und wie alt sie ist, wäre mir zu heikel. Ein Händler gibt meistens auch noch ein Jahr Garantie.


    Grüssle Verena

    ...ich mach das Alphabet fertig, pack ne kleine Beschreibung rein und stelle das dann in den Downloadbereich (damit alle was davon haben). Das dauert aber bis Sonntag, weil ich erst am Wochenende dazu komme und ich ja dann auch alle 26 Buchstaben mache.


    Ist das Erstellen vielleicht untergegangen? Ich konnte im Downloadbereich nämlich nichts finden, oder ich bin blind!:confused:


    Grüssle Verena

    Hallo Beatriz!


    Über die beiden Maschinen hab ich einiges in anderen Foren gelesen. Ich selbst nähe mit einer Pfaff Ambition 1.5 und ich mag den IDT sehr, deshalb würde ich mich für die Creative Performence entscheiden. Ausserdem habe ich gelesen, dass der Unterschied der Ruby de Luxe zur Ruby nur diese Fadenzuteilung ist und ob die 1000eur wert ist? Aber bei dieser Preisklasse würde ich sie Probe nähen, wenn ich könnte.
    Wieso kommen denn ausgerechnet diese beiden Maschinen in Frage? Es gäbe alternativ noch Janome oder Bernina.


    Grüssle Verena

    Ich weiss natürlich nicht, wer tatsächlich hinter der Marke W6 steht. Aber sicher ist, dass die alte W6 eine Kopie einer Janome Maschine war und mit dieser Erkenntnis bin ich nicht alleine. Die Form der neuen und auch des Spulenkorbs dagegen erinnert mich eher an eine Brother aus der NX-Serie. Aber jeder darf sich dazu seine eigenen Gedanken machen.:)


    Grüssle Verena

    Ja, die Maschine hat versch. Bezeichnungen. Ich dachte erst, dass liegt am jeweiligen Verkaufsland. Aber das kann nicht stimmen, da die 7330 bei uns und in Amerika(und wahrscheinlich noch in anderen Ländern) verkauft wird.


    Grüssle Verena

    Ich schalte mich mal kurz dazwischen.
    Die alte 3300 war ein Klon der Janome Magnolia 7330. Alle Ausstattungsdetails plus Maschinengrösse und Form stimmen überein. Ich hab sie nämlich auch. Auf das Typenschild hab ich aus Neugier zu Anfang geschaut und nichts gefunden.


    Grüssle Verena

    Oha! Okay. Dann muss ich jetzt mal die Frage in die Runde stellen (falls das hier jemand liest), ob es nicht total blöd ist, eine Nähmaschine im Internet zu bestellen - von wegen Versand, falls sie mal kaputt geht und so... Pakete sind doch immer nur bis 500 € versichert, oder???


    Ich finde, man kann, wenn keine Alternativen bestehen, sehr wohl mit gutem Gewissen bei einem grossen Internethändler bestellen. Vor einem Jahr wollte ich eine Pfaff Ambition testen und hab einfach keinen freundlichen Händler in meiner Umgebung gefunden, der sie auch da hatte. Also hab ich mich von dem Händler , der auch die Janome als Vorführmodell anbietet, telefonisch beraten lassen und sie dann auch bestellt. Inzwischen ist sogar noch ne Janome 350e dazu gekommen und ich kann nur positives über den Kauf beider Maschinen sagen. Probleme mit der Garantie oder dem Versand gab es nicht.
    Letztlich liegt die Entscheidung bei jedem selbst.


    Grüssle Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]