Beiträge von Jules1

Hallo in die Runde :)

Ich träume schon seit Ewigkeiten mir Gertie's Bombshell Dress zu nähen, da ich beim Blog stöbern schon so oft über die tollen Ergebnisse der Nachnäherinnnen gestoßen bin. Dazu habe ich mir den Kurs für das Kleid gekauft, aber bisher noch nicht so richtig angefangen. Beim letzten Nähtreff am Sonntag hier in Frankfurt hat mich aber dann doch die Motivation gepackt und ich hab direkt im Anschluss noch losgelegt. Bei dem Kleid will ich außerdem etliche meiner Stoffreste verwerten..

Und damit die Motivation nicht nachlässt, lass ich euch über meine Schulter gucken und am Entstehungsprozess teilhaben. Ich hoffe das hilft ;)

Für alle die Gertie's Blog und das Kleid nicht kennen hier eine Vorstellung.

http://2.bp.blogspot.com/-nysB…600/bombshell+dress+2.jpg

Ich freu mich übers Mitlesen und Teilhaben

Bis bald mit dem nächsten Update über Farben Schnitt und so weiter...

LG Julia

Klar, Platz ist auf jeden Fall. Würde mich freuen, wenn du auch dabei bist aficionada. Ich plane mal mit 6 Leuten, bis jetzt wären wir ja erst vier.

Wegen Mitbringen.. beim Darmstädter Nähtreff haben wir es immer so gemacht, dass jeder eine Kleinigkeit zu Essen mitgebracht hat. Ich habe mich um die Getränke gekümmert.
    Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich das gerne wieder so machen :) das hat so immer ganz gut geklappt. :)

So ich habe mittlerweile einen weiteren Tisch und Sitzmöglichkeiten organisiert bekommen :) Das mit dem Raum wäre dann gelöst :)

Wie ich lese können die meisten am Sonntag, den 21.? Würde dann vllt eine frühere Zeit und einen bisschen größeren Zeitraum vorschlagen. Wenn ich so an die letzten Nähtreffen zurückdenke, ist man meist doch nie so weit gekommen wie man gedacht hatte in den ersten Stunden ;) . Wobei das aber auch jede für sich selbst entscheiden kann, wie lange sie machen möchte.

Wer ist dabei?
    SewingTini?
    essticktsichschön?
    arwen8?
    ...?

Start ab 10-10:30?

Freu mich schon!! :)

aaaah ok ;)

also ich find beides gut, wobei natürlich in jedem Fall mein Fokus erstmal auf den Nähtreff mit Maschinen gerichtet war.
    Ich werde mich mal in Bockenheim erkundigen, was dort an Räumlichkeiten zur Verfügung steht.

Ansonsten bin ich auch gerne bereit meine Wohnung zur Verfügung zu stellen, Platz genug ist da. Für drei bis vier Teilnehmer kann ich auch planen, bei mehr müsste ich erstmal noch einen Tisch (Bierbank/Tisch) noch organisieren.

Hätte denn schon jemand Interesse an einem ersten Treffen im April z.B. am 20. oder 21.?

LG

Burda bietet auf der Webseite Nähurlaub in Südfrankreich auf dem Chateu Dumas an, allerdings nicht wirklich günstig.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Burda Nähreisen oder Meinungen gehört?

Hallo liebe Frankfurter/Innen!!

Wer ist noch aus der City und hat Interesse an einem Nähtreff?

Ich bin vor kurzem von Darmstadt nach Ff-Bockenheim gezogen und möchte gerne wieder gemeinsam Nähen, da es zusammen einfach mehr Spaß macht :)
    Falls Ihr Interesse habt meldet euch! Dann können wir auf Termin- und Raumsuche gehen. Ich freu mich auf eure Rückmeldung!

LG Julia

Hallo liebe Dessous-Begeisterten!

Ich frag mal in die Runde, welche Bücher ihr so kennt bzw. selbst benutzt und auch gut findet zum Thema Dessous Nähen.

Vom "The Bra Makers Manual" von Beverly Johnson, habe ich schon gehört, dass es ein gutes umfassendes Buch ist. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Damit habe ich schon einmal geliebäugelt, ist allerdings auch eines der teuersten.. :/ Würde mich freuen, wenn es einige Meinungen dazu gibt.

LG Julia

Ich besitze auch eine. Das Teil nervt mich allerdings eher als dass es nützt.
    Da sie nicht besonders scharf ist, kommt man nicht gut durch den Stoff. Ich habe schon darüber nachgedacht ob nicht ein Zick-zack Rollmesser die bessere Alternative ist. :/

Als ich mir eine Handytasche genäht habe, habe ich jeweils ein Oberstoffstück und einen schönen Futterstoff zugeschnitten. Auf die Rückseite des Oberstoffs habe ich dann ein Vlies aufgebügelt. Ich glaube das hieß H560. Ist ca 3-5mm dick und bügelbar. So ist das Display bestens geschützt und man hat freie Wahl beim Futter :)
    LG Julia

Yoga-Wochenende klingt echt spannend! Ich schiebe auch schon seit einiger Zeit Pläne vor mir her, yoga Kleidung zu nähen. Wichtig ist beim Shirt auf jeden Fall, dass es eng sitzt am Bund unten. Sonst rutscht ständig alles nach oben oder man steht halb nackt da, wenn man dann mal im herabschauenden Hund ist.. ;)
    Jacken finde ich meist hinderlich und zu warm, aber das ist sicher geschmackssache.

LG julia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]