Oh ja, ich gebe dir Recht!
Beiträge von Jules1
-
-
Was ist denn ein Gugel? Das Wort ist mir noch nie begegnet
-
Ob von der Weite was vom Rücken nach vorne müsste kann ich so im Bild nicht beurteilen. Was ich aber sehe ist, dass die Weite im Rücken sozusagen "nach unten gerutscht" ist.
Soll heißen im unteren Teil vom Ärmel ist zuviel Weite, wo der Ärmel eigentlich flach gesteckt werden müsste. Im Oberen Ärmelteil fehlt es wiederrum, deswegen laufen da auch einige zugfalten nach unten.--> das bezieht sich jetzt alles nur auf das 2. Bild
-
für mich sieht das auch so aus als wäre die Weite nicht richtig verteilt. Achte mal beim Einsetzen darauf, dass du den unteren Teil des Ärmels ohne den Stoff zu ziehen/einzuhalten einsetzt und nur im oberen Teil die Mehrweite verteilst.
Viel Erfolg für den nächsten Versuch!
LG Julia
-
Ich traue momentan auch Tobias am meisten zu. Aber ich denke er wäre auch ohne den Titel nach der Sendung mehr als erfolgreich. Der Eindruck entsteht zumindest, wenn man sich seinen Taschenshop und die Website anschaut... 1500 € das gute Stück, holla die Waldfee
-
Tolle Leistung! So ein handrollierter Saum sieht einfach immer Klasse aus, auch wenn es innen liegt.
Du hast aber nicht den Abstand der Stiche mit dem Lineal gemessen oder?!
LG Julia
-
Das vermute ich auch
Marion, hast du zufällig die Maschine zuhause stehen?
LG, Julia
-
Hallo wupp wupp,
Mach dir keine Sorgen, falls du merkst du hast am Ende nicht die richtige Größe. Craftsy ist sehr kulant an dieser Stelle. Ich hatte mal einen Kurs bei dem ich beim Schauen erst gelernt habe, dass die Kursleiterin empfiehlt schnittanpassungen von der kleineren Größe aus zu starten. Diese hatte ich natürlich nicht mehr in meiner Gruppe. Innerhalb kürzester Zeit habe ich die fehlende Größengruppe zugeschickt bekommen.
Viel Spaß beim Kurs!
Lieben Gruß,
Julia -
Ich habe den Couture Kurs schon vor einiger Zeit gebucht und ich kann ihn echt empfehlen. Meiner Meinung nach einer der besseren und umfangreicheren Kurse bei Craftsy.
@Seewespe: Falls du bedenken hast wegen der Oberweite (mir gehts da ähnlich), schneide dir den Schnitt einfach ohne separates Mittelteil zu. Das habe ich auch so gemacht, weil es mich optisch sonst zu sehr gestaucht hätte.
-
-
So, nach einem Wochenende im Nähzimmer ist es nun fertig geworden. Es war letzenendes gar nicht mal so dramatisch wie ich es befürchtet hatte. Die einzigen Stellen, die etwas schwieriger zu nähen sind, sind die seitlichen Satineinsätze.
Aber seht selbst, was daraus geworden ist: Bilder
Lieben Gruß,
Julia -
Hallo Steph,
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass irgendetwas Schaden nehmen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass du die Nähmaschine nicht direkt vor dem Kamin platzieren wirst. Und solange du selbst ohne zu schmelzen vor der Nähmaschinen sitzen kannst bei laufendem Kamin, wird dem guten Stück auch nichts passieren
Lieben Gruß,
Julia -
Man bekommt irgendwie den Eindruck vermittelt, wenn man auf einmal Lust hat total hippe Teile (wie die wunderbare Jogginghose:D) zu Nähen, bräuchte man nur dieses Buch. Aber der Blick ins Buch frustriert glaube ich nicht nur den Nähanfänger. Ich bin nicht besonders überzeugt..
-
Liebe Anne,
Danke für den Hinweis! Mensch ich weiß gar nicht was ich ohne dieses Forum in meiner Stadt verpassen würde.
Ich werde auf jeden Fall hingehen. -
Das mit dem Fernsehen funktioniert bei mir eigentlich auch nicht, aber ich mach es trotzdem meistens. Gerade wenn ich einiges mit der Hand nähen möchte sitze ich doch lieber auf der Couch, auch wenn es leider viel langsamer ist.
Ansonsten läuft bei mir im Nähzimmer meistens eine CD im Hintergrund. -
Hallo Touche,
danke für die Hinweise!
LG,
Julia -
Danke für den Link!! Ich finde das Kleid total schön, ich bin dann mal Stoff kaufen...
-
Ich bin wie viele anderen hier im Forum nicht drum herum gekommen diesen Beitrag auszulassen. Dabei bin ich doch sehr erstaunt, wie kontrovers die Sendung diskutiert wird bzw. wie schlecht die Sendung bei den meisten anzukommen scheint.
Mir macht es rießigen Spaß die Sendung zu schauen und ich bin echt froh, dass es es diesmal eine gelungene "Kopie" einer guten ausländischen Sendung geworden ist. British Sewing Bee fand ich auch bisher immer sehr gut. Klar es ist keine Sendung bei der es auschließlich ums Nähen und Technik geht und man viel lernt, sondern eine Unterhaltungssendung zu meinem Lieblingsthema Nähen. Man kann jedenfalls gut mitfiebern und ich frag mich immer ob ich das unter der Anspannung auch hinbekommen hätte.
Ich bin gespannt, was noch so genäht wird. Hoffentlich nicht allzuviele schräge Upcycling Sachen, das ist nicht ganz mein Ding.
An die noch Mitgucker:
Habt ihr schon einen Favoriten? -
Das mit den Nähkörben ist so eine Sache. Ich z.B. mag diese Dinger gar nicht, da ich mit den Unterteilungen wenig anfangen kann und bin deshalb auf einen Rollcontainer ausgewichen. Aber gut bei mir hat sich auch schon einiges angesammelt.
Ich würde dir ggf. zu einer mittleren Größe raten, so max. DIN A4 in der Grundfläche. Da bekommt man auf jeden Fall die Sachen, die man ständig benötigt gut unter.
-
Hallo Susa,
eine Nähmaschine ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, da freut sie sich sicher rießig. Du könntest natürlich diverse Nähfüßchen dazukaufen, aber ich denke das wichtigste Zubehör überhaupt ist eine gute Stoffschere. Damit sie direkt loslegen kann, sollte sie auch Stecknadeln, Schneiderkreide, Garne usw. zur Hand haben. Du könntest ihr auch einen schönen Stoff und ein Schnittmusterheft dazulegen
Lg, Julia
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]