Ich habe heute die dritte Außenreihe fertig gestellt. Ich werde die Decke bis zum 31.12. schaffen. Dann geht sie zum Longarmquilten nach Frankfurt/Oder.
Wenn ihr die halbfertige Decke sehen wollt, geht in mein Blog und geht etwas ,im Datum, zurück .( 30.11.)
L G Scherchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Beiträge von Scherchen
-
-
Ich komme vorbei !
L G Scherchen -
Ich möchte einen Kinderschlafsack für den Sommer, aus Baumwollstoff, nähen. Meine Frage:
Welches Vlies soll ich nehmen?
Es sollte Waschmaschinentauglich sein. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Vielen Dank Scherchen -
Ich plane mir eine einfache, preiswerte, evt. gebrauchte Industrienähmaschine zu erwerben. Meine Pfaff Expression 4.2 wurde zum 2 Mal in 2 Jahren die gleichen Teile erneuert. Das ich viel nähe, stellten die Monteure auch fest.
Wer hat Erfahrung mit dieser Art der Maschine? Gibt es Tipps?
L G Scherchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de -
Leider habe ich bei meiner 4.0 Maschine einige Probleme.Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und mußte die Maschine schon zum 2 x einschicken.Vor 1 Jaht wurde das habe Gestänge erneuert - umsonst = Garantie.
Jetzt werden wieder einige Teile erneuert. Doch ich soll 125 Euro macherlohn bezahlen. Das finde ich nicht richtig. Die 2 Jahre sind erst um ein paar Tage abgelaufen und meine Frage : Muß ich auch den Arbeitslohn bezahlen trotz erweiterter Garantie? Ich werde morgen einen Einschreibenbrief an Pfaff schreiben.
L G Scherchen -
Ich werde sie anschauen und probenähen. Sie ist aber noch nicht in Berlin. Da werde ich noch 1 Woche warten.
Ich nähe sonst auf Pfaff . Letztes Jahr habe ich mir die gr. Quilt expression 4.2 gekauft. Ich bin sehr zufrieden.
L G Scherchen -
Die neue Maschine sieht gut aus. Als Zweitmaschine ? Meine Frage : wär das eine Maschine für Kursbesuche?
Ich muß meine schwere Maschine immer mitnehmen. Das schleppen in öffentliche Verkehrmittel ist nicht schön.
L G Scherchen -
Ich liebe den Stoffmarkt in Berlin-Spandau. Dort ist viel !!! Platz zum Laufen und um Freunde zu treffen. Auch finde ich fast immer was. Mein Wunscheinkaufzettel habe ich immer in der Hand.
Im September ist es wieder so weit.
L G Scherchen -
Ich habemeine schon 1 1/2 Jahre. Nach 1 Jahr sagte sie zuerst : grrr und dann nichts mehr. So mußte sie eingeschicht werden -nach Karlsruhe-. Es wurde unten , wo die Spulenkapsel ist, alles !!!bis hin zum Nadelteil erneuert. Nach der Wiederherstellung bin ich sehr zufrieden. Ich muß dazu sagen, 2 ältere Maschinen habe ich noch zu stehen. Ich Öle die Maschine auch -1 Minitropfen nur -! So wie man es mir gesagt hat. Ich bin eine sehr aktive Näherin. Besonders Patchworkquilts, Teddys , Puppen.....
L G Scherchen -
Ich habe sie mir im Frühjahr gekauf und bin voll zufrieden. Besonders die vielen Stiche und der breite Durchgang waren für mich wichtig. ( Patchworkerin) Seit über50 Jahren nähe ich auf Pfaffmaschinen und habe selber 3 verschiede Nähmaschinen. Doch das Knopfloch habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kann jederzeit zur Händlerin fahren, um meine Unwissenheit zu bekämpfen.
L G Scherchen -
-
Das klingt verlockend. Ich nähe schon immer gerne , schöne Taschen. Der 2. Preis reicht mir. Ha ,HA, Ha.
Ich bin schon beim Nachdenken.
L G Scherchen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]