Da ich mich gerade auch mit dem Gedanken trage einen Schnellnäher bei mir einziehen zu lassen und ebenfalls zwischen den zwei Maschinen (Juki tl 98P und Brother PQ 1500) hadere hoffe ich doch hier noch einige Antworten zu finden.
Funktioniert der Fadenabschneider tadellos und wird der Nahtanfang optimal genäht ohne Knubbel auf der Rückseite? Bei den normalen Haushaltsmaschinen habe ich doch schon öfters das Problem das der Nahtanfang nur gut aussieht wenn ich den Fadenabschneider abschalte wie ist das bei diesen Semi professionellen Geradnähmaschinen aus?
Ich muß 3-4 mal im Jahr ca. 300 Übergardinen kürzen diese haben verschiedene Qualitäten von Samt, Jeans, Velours und Seide bishin zu Organza - eben Queerbeet. Diese Stoffe sollte die Maschine problemlos schaffen. Brauche ich dazu unbedingt den Nadeltransport oder hat jemand auch schonmal solche Stoffe auf der Juki genäht. Leider finde ich so gut wie keine Informationen zu Testberichten zur Juki TL98P in Deutschland.
Auf Antworten der lieben Hobbynäherinnen welche Erfahrungen mit diesen Maschinen hat würde ich mich sehr freuen:)) um mir bei meiner Entscheidung zu helfen.
LG Melli