Anzeige:

Beiträge von schneeamberg

    Vielen Dank euch allen, beim 3. Versuch hats gut geklappt.
    Ich hab dann auch ein Stück von der anderen Seite genommen und mit voller Hitze gebügelt.


    Der Stoff für den Aufnäher ist eher ein Futterstoff, hab mir dann auch noch ein Stickvlies holen müssen damit sich die Zickzacknähte nicht verwurschtelt haben.....also die Heftfadenmethode hab ich dann gar nicht erst versucht ;) ....und zu guter Letzt hab ich auch noch bei der Fadenspannung rumexperimentieren müssen,weil der Unterfaden immer mithoch kam
    ...also wurde aus dem "probier-ich-mal-schnell" eine eher aufwändige Unternehmung :D


    Leider sind die Nähte nicht recht hübsch geworden, aber da kann das Vliesofix wohl nix dafür :D


    Vielen Dank
    Sabine

    Hallo!


    Danke für die schnelle Hilfe!
    habs grad nochmal versucht....ohne feuchtes Tuch gehts wesentlich besser!


    bei buttinette steht:
    Das Motiv auf die Papierseite von Vliesofix zeichnen, großzügig ausschneiden, mit der rauen Seite auf die linke Stoffseite legen und trocken aufbügeln (Bügeleiseneinstellung Wolle, 5 Sekunden). Motiv exakt ausschneiden, Papier abziehen, auflegen und mit feuchtem Tuch, Bügeleiseneinstellung Wolle/Baumwolle schrittweise ca. 10 Sekunden aufbügeln.


    es ist also schon so, dass das papier einfach so draufliegt? ich muss dann halt darauf achten dass ich die 2 lagen schön übereinander aufbügle?


    es klappt nun aber ganz gut, leider nur bei der Hälfte der Applikation....:( auch wenn ich noch länger oder heißer bügle... aber ich denke, ich habs verstanden...ich probiers einfach nochmal, vielleicht hab ich ein schlechtes Stück erwischt!


    vielen Dank
    Sabine

    Hallo!


    ich hab mir bei Buttinette vliesofix bestellt um mich mal an einer einfachen Applikation zu versuchen.
    Leider funktioniert das nicht wie beschrieben.
    bei mir ist das ganz dünne vlieseline auf einer seite rauh auf der anderen glatt, in allen Anleitungen die ich gefunden habe steht, dass sie auf einen Trägerpapier ist,das man abzieht nachdem man aufgebügelt hat.
    bei mir ist das "trägerpapier" aber lose


    ich habs dann so versucht dass ich das lose trägerpapier mitrauf gebügelt hab. es hat dann auch, zwar nicht nach 5sec. wie in der Anleitung, halbwegs gehalten und ich konnte das papier abziehen. als ich versucht habe das ganze dann 10. sec unter einem feuchten Tuch aufzubügeln, hat sich alles wieder gelöst.


    was verstehe ich falsch :(?
    hab ich da was falsches bestellt?
    habt ihr eine Idee?


    vielen Dank
    Sabine

    Hallo zusammen,


    hab mit dieser Babyweste begonnen: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b21&d_id=11&lang=de und weiß nun leider nicht mehr weiter :(


    RECHTES VORDERTEIL:
    Mit Merino Extra Fine auf Nadel Nr. 4, 31-35-39 (43-43) M. anschlagen (inkl. 6 Blendenm gegen die vordere Mitte und 1 Randm gegen die Seite). 1 R. li. von der Rückseite stricken und danach von der Vorderseite wie folgt: 6 M. KRAUSRIPPE – siehe oben (= Blende), * 2 re., 2 li. *, von *-* wiederholen und mit 1 Randm in KRAUSRIPPE abschliessen. Nach total 4 R. Bündchen M1 mit 1 Randm in Krausrippe stricken. Die Knopflöcher nicht vergessen - siehe oben. Stimmt die Maschenprobe? Nach 7-8-9 (10-11) cm die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: 6 Blendenm in Krausrippe, M1 über die nächsten 18-22-22 (26-26) M., die 12-16-16 (20-20) zuletzt gestrickten M. von der rechten Nadel auf einen Hilfsfaden legen, M1 über die nächsten 6-6-10 (10-10) M. und mit 1 Randm in Krausrippe abschliessen. Bei der nächsten R. über den M. auf dem Hilfsfaden 12-16-16 (20-20) neue M. anschlagen = 31-35-39 (43-43) M. Nach 16-17-20 (23-25) cm - LESEN SIE DIE GANZE ANLEITUNG BEVOR SIE WEITERSTRICKEN! – folgt:
    V-AUSSCHNITT: 1 Krausrippe nur über die 6 Blendenm hin und zurück stricken (die restlichen M. werden nicht gestrickt). Über alle M. stricken und GLEICHZEITIG bei jeder 2. R. (auf der Vorderseite) wie folgt abn.: Total 12-14-16 (16-16) Mal 1 M. – siehe oben TIPP ZUM ABNEHMEN.
    NEUE M. FÜR DEN ÄRMEL: GLEICHZEITIG am Schluss der R. gegen die Seite wie folgt neue M. anschlagen: 4-4-5 (5-5) Mal 5 M., 0-1-1 (2-3) Mal 7 M. und 1 Mal 25-24-21 (22-27) M.
    Nach der letzten Aufnahme mit M1 und 6 M. Krausrippe auf beiden Seiten weiterstricken bis die Arbeit 27-29-33 (37-40) cm misst (= 64-72-76 (88-100) M.). Die Arbeit hier markieren und von hier weitermessen. 1 cm stricken und danach alle M. auf einen Hilfsfaden legen.


    "von der rechten Nadel auf einen Hilfsfaden legen" was bezweckt man damit? Wozu in der Mitte neue Maschen anschlagen? Und gibts einen Grund für den Hilfsfaden, warum keine Hilfsnadel? hab das noch nie so gemacht....
    hmmm hab da ein kleines Verständnisproblem, wär lieb wenn mir jemand die Birne anknipsen könnt :D


    Vielen Dank
    schnee

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]