hallo Ihr lieben
Meine Enkeltochter gerade 6 Jahre alt geworden möchte so eine Strickmaschine ,wenn ich das mal so nennen darf. Was ist denn der Unterschied zwischen Addi Express und der Prym Maschine. Ich habe bei der Addi Express gesehen das es zwei gibt .eine mit 22 Zähne die andere mit 40 Zähnen. was ist für so ein Kleinkind denn ratsam.Ich denke da an Schal und Mütze. Ich würde es natürlich auch mal austesten wollen.da wir gestern auf youtube videos geschaut hatten ,das war schon interessant auch für mich.Aber was ist bei der Prym anders?
danke schon mal wenn Ihr mir helfen könnt
Gruß simone
Beiträge von Pretty
-
-
Danke Liane das hat mir der Maschinenmensch so nicht erklärt,da hatte er wohl doch Recht.Ach Mensch ist das schade.
-
Hallo Walli Meine sticki hat das auch, No front cover....... angefangen hat das alles vor 8 Wochen .Ich hatte sie beim Händler in Wuppertal .Sie waren nicht in der Lage das zu reparieren und somit schickte man die Maschine nach oder zu Brother .Das niederschmetternde Ergebnis war .Maschine soll verschrottet werden es gebe keine Ersatzteile mehr .-sie ist ja schon sehr alt .Ich lies meine Maschine so wieder zurück kommen mußte zwar Transport und Kostenvoranschlag bezahlen ,aber ich kann mich nicht von der Maschine einfach so trennen .Sie begleitet mich seid 9 Jahren mag blöd klingen ist aber so. Ich habe sie also am Samstag von Wuppertal geholt ,nun spreche ich auch mit ihr und sagte zeig mir doch noch mal dein Display .Ich habe sie angeschaltet und alles war da, ich habe das Stickaggregat angesteckt und gestickt .Happy , was ich aber gemerkt habe, die Sticki wird warm ,und dann bleibt sie stehen bzw. fällt das Display zusammen .Bei mir war bei Stichlänge einstellen der Geschwindigkeitsregler angezeigt .Ich werde noch mal einen versuch starten die Maschine reparieren zulassen ,es kann nicht sein das diese Maschine verschrottet werden soll bei gerade mal 9 Jahren .Ich werde Dir gern berichten,wie es weiter ging. Und ja ich habe mir eine neue Brother gekauft ,aber ich mag die neue nicht so sehr
Gruß simone -
essticktsichschön danke ,danke
oh wenn ich jetzt hier schreiben würde, wie ich das versucht habe ,würde jeder sagen was ist die blöd,LG simone
-
essticktsichschön die gefallen mir sehr
jeder spricht darüber jeder stickt diese sachen ,auch mit Reißverschluß,meine 2 versuche scheiderten kläglich.ich weiß nicht wo ich den Reißverschluß hinlegen soll unter dem Stoff? dann kann ich den doch garnicht sehen über den Stoff dann liegt er beim wenden innen . kann nicht mal jemand für mich dummi Bilder machen und zeigen wie das gehen soll.
LG simone -
Ich habe auch seid 2 Wochen eine Gritzner 788 .Ich habe mir eine Einweisung geben lassen . bevor ich kaufte und das hat sich gelohnt ,Einfädeln war kein Problem bei der Fadenspannung habe ich genau die Unterschiede gesehen ,aber um auf das Thema wieder zurück zukommen liebe LI Liane hast Du zufällig die Rollsaumstellung umgestellt?
LG simone -
sehr schön erklärt,ich habe das Pe Design ,aber mit dem Design Center stehe ich auf Kriegsfuß da lese ich doch gerne weiter mit. danke Anne
-
-
hallo Su hallo Nähmaschine Sommer ich nehme gern alle vorschläge an die ich bekommen kann,wenn es meiner Maschine dient ,der einfädler ist für mich so wichtig ,weil ich das Oehr von der Nadel nicht sehe kann.
Sticken mit mehr Farben ist ein grauen dann lieber garnicht sticken . -
die 59 -60-53 sind dran
-
achso ,ich hatte den Stickfuss dran ,und der war unten und mal oben.
-
ihr zwei seid so lieb ,ich habe keine Teile bekommen. und mir ist wirklich nur das Häkchen abgebrochen.Ich hatte mir die Seite gespeichert die Du Stefan mir geschickt hattest.Ich hatte auch ein kleines Filmchen aufgenommen aber leider kann ich das nicht einstellen.,dann hatte ich versucht Deine E Mail raus zu bekommen ,habe ich aber auch nicht gefunden.
LG simone
-
Teil 2 gedreht
-
Bilder gedreht..
-
hallo Stefan
danke das Du wieder geantwortet hast ,ich hatte am Wochenende Dienst und habe das nicht gesehen Bilder habe ich jetzt gemacht und versuche sie Dir zuschicken
-
Hallo:D Ich habe meine Maschine wieder ,leider wurde an der Maschine kein Faden einfädler angebaut .Ich habe mit dem Menschen gesprochen der von mir 155.oo€ dafür haben wollte.Da ich dank Euch wusste was das Teil wirklich kostet,konnte ich Ihm sagen nee nee ,nach hitziger Diskussion sagte er ,Er möchte auch Weihnachtsgeld haben.
Spass hört sich anders an. Irgend etwas stimmt aber damit nicht (auch wenn es kaputt ist), das Teil schnappt garnicht mehr zum Nadeloehr sondern hängt einfach nur an der Stange .Der Werkstatt Mensch sprach von einer Nadelstange ,die ist aber da.
Ich liebte meinen Einfädler: D jetzt muß ich wohl immer selber einfädeln, einfädeln dauert bei mir länger wie nähen: weinen:LG simone
-
hallo su
ja sehr gern würde ich das hören. sehen. lesen wollen.
lg simone
immer noch kein Anruf ,das ich das Schätzchen holen kann .
-
bin fündig geworden ,ich werde weiter berichten was diese Werkstatt dafür haben möchte wenn ich die zusage geben würde .
lg simone
-
danke Stefan für die schnelle Nachricht ,ja es ist nur der Hacken den ich in der Hand hielt ,ich werde gleich schauen danke ,danke
lg simone
-
hallo ihr lieben
ich brauche mal Eure Hilfe, seid 2 Wochen ist meine Maschine in der Werkstatt, die Fadenspannung war verstellt und der autom. Fadeneinfädler war abgebrochen.
Heute kam ein Anruf aus der Werkstatt,Maschine näht wieder aber für den Einfädler müßte man die Maschine einschicken, so ein Teil wäre aber sehr teuer.
Dann war leider der Anruf unterbrochen und nun stehe ich da ,die Maschine steht in einer Brother werkstatt das war mir wichtig dafür bin ich 100km gefahren.
Was kostet so ein autom.Einfädler. Und wohin wird die Maschine verschickt ,wenn nicht zu Brother verstehe ich nicht .Nun ist mir das Wochenende zulang um unwissend zu sterben ,antwortet mir bitte tröstet mich ich habe so schönen Stoff der vernäht werden möchte und ich kann nicht.:olg simone
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]