Beim Zuschnitt einer Bluse mit langen Ärmeln habe ich mich gefreut, dass der Stoff gut gereicht hat. Beim Zusammennähen fiel mir leider auf, dass nur ein Ärmel zugeschnitten war... Ich muss auch immer aufpassen, wenn ich ein gefüttertes Teil nähe. Das probiere ich mittlerweile immer vorher aus, da ich schon einmal das Futter mühevoll von einer Teddyplüschjacke abgetrennen musste. Die Ärmel waren falsch zusammengenäht ( Futter und Ärmel).
Ich hefte jeden Schnitt in einer Klarsichthülle ab. Auf die Hülle schreibe ich immer, was ich an Material benötige, zum Schnitt kommt dann noch ein Stück Stoff, damit ich weiß, was ich mit welchem Stoff genäht habe. Auf die Hülle schreibe ich noch, von welchem Heft der Schnitt war. Die Anleitung wird kopiert und ist in der Hülle.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]