Mir ist beim Lesen gerade die Idee von Maler-Leinwand gekommen, die es ja auf Rollen gibt - aber ausprobiert hab ichs noch nicht....
Beiträge von Timeless
-
-
Ich nehme für größere Kissen auch immer Kisseninhalte von Ikea - Gosa Slan - das lässt sich auch prima waschen und im Trockner trocknen - bei Stoffresten wirds da sicher schwieriger....
-
...wo immer auch Nähte und Stoffe zusammentreffen, brauchst Du auf jeder Seite, an der Du nähen willst, jeweils 1 cm Nahtzugabe.
Wenn Du alle Stoffe etwas größer schneidest, kannst Du am Ende, wenn Du alles genäht hast, das Gesamtexemplar auf die gewünschte Größe zurechtstutzen..., das ist am Einfachsten, dann kannst Du auch patchworkmäßig nicht nur zwei sondern viel mehr Stoffarten verwenden....
-
Ditte ist bei Ikea im Augenblick echte Mangelware....man sollte per Internet die Verfügbarkeit überprüfen - aber die stimmt leider auch nicht immer.....bei geringer Verfügbarkeit kann man davon ausgehen, dass der Stoff nicht vorhanden ist.....
-
Wow - da hattest Du wirklich ne Riesenmenge zum Falten und Dich sicher über das ein oder andere Stöffchen gefreut, das zum Vorschein gekommen ist, an das Du gar nicht mehr gedacht hast...So ist es schön übersichtlich und Du könntest FAST einen Stoffladen eröffnen....
-
Wow - auf Deinen Schrank bin ich gespannt liebe Sonja...und würde mich sehr über ein Bild freuen....
-
Das freut mich Barbara, dass Dir die Idee gefällt....meine Stoffe sind soweit versorgt - aber ich kann gerne noch etwas mitsammeln...Liebe Grüße über die A 1....
-
Ich weiß jetzt nicht ob der Boshi-Häkellink hier schon veröffentlicht ist.
Die Seite dauert etwas bis sie aufgeladen ist. Meine Schwägerin ist augenblicklich bei Nr. 50.....
-
Wenn sich der Kreis dreht, lädt das Bild immer noch auf. Vielleicht solltest Du es verkleinern...
-
Meine Weisheit kommt von hier:
Mit der Zwillingsnadel um die Ecke nähen, wie geht das?
http://naehen-update.de/faq-ha…-fragen/faq-naehzubehoer/
Statt der Ecke kann eine Minikurve genäht werden, die zuvor mit Trickmarker vorgezeichnet wurde. Dafür die Stichlänge kurz vor der Kurve auf 1 mm einstellen und langsam um die Kurve nähen, evtl. nur mit dem Handrad nähen und den Stoff etwas ziehen. Nach der Kurve wieder die ursprüngliche Stichlänge einstellen. Soll die Ecke exakt im rechten Winkel genäht werden, bis zur Ecke nähen, dann einen Stich zurück, dessen Länge genauso groß sein sollte wie der Nadelabstand. Nun die Nadelposition auf den höchsten Punkt bringen und den Stoff um 90° drehen. Jetzt die Nadeln bis kurz über den Stoff absenken, die rechte Nadel über den rechten oberen Stichpunkt positionieren und weiternähen.
-
Vielleicht solltest Du vorm Zusammendrücken der Zange immer überprüfen, ob auch alles richtig in der Zange sitzt, da verrutscht auch gerne mal was.....
-
...aber hübscher aus sehen die obigen Pappen auf jeden Fall...
-
Ich denke einfach mal, jeder versucht mit irgendetwas Geld zu verdienen.... Die - natürlich saubere - fettfreie und trockene - unvermoderte Pappe hat meinem Stoff noch nicht aufgefressen oder in irgendeiner Weise beschädigt.... Da kann auch dem besten Stoff nix passieren...
-
....in meiner Zange war auch die falsche Größe, als ich sie bekommen hab...
-
Ich nehme sie ab und an - hab aber mit dem Anbringen auch nicht immer allzuviel Glück und zerquetsche des öfteren ein Teil - oder quetsche es leicht an, dann lässt es sich nicht mehr so gut schließen. Ich hab aber schon viel Erfahrung mit dem Wiederablösen....
Wo es geht, nähe ich gerne ein kleines Knopfloch und nähe einen hübschen Knopf an - oder hämmere halt auch Druckknöpfe ein.... -
..und man erntet mit so einem aufgeräumten Stoffschrank auch immer ein: Ohhhhh hast Du viiiiieeeeele Stoffe.... In einem Computerschrank kann man auch viel "versteckt" unterbringen - aber man hat halt nicht soviel Freiheit, wenn man größere Stücke näht...Die perfekte Leuchte zum Nähen hab ich übrigens von Lidl (soll keine Reklame sein) Aber es gibt dort von Zeit zu Zeit Tageslichtleuchten für 19,95, die sind zwar ziemlich groß, aber es ist das perfekte Licht....um den Nähplatz auszuleuchten...
-
Ja genau, alles wird recyclet:-)
Hier habe ich die Idee übrigens her:
-
Ich habe hier die Umhüllung des Kleiderschrankes genommen und in auf Regalgröße passende Rechtecke geschnitten und den Stoff aufgewickelt. Man kann jeden Verpackungskarton nehmen, der etwas standfest ist.... Ich sammele immer schon für die nächsten Stoffe, sobald mir ein passender Karton über den Weg läuft.... Ich kann das System sehr empfehlen, ich sehe immer auf Anhieb, welche Stoffe ich zur Verfügung habe und was zusammenpassen könnte und es kann keiner mehr unterm Geröll verschwinden...
-
Ich habe meine Stoffe auf Pappe gewickelt in einen Billy von Ikea gestellt. hier ist nur ein winziger Teil der Stoffe zu sehen,
aber mit dem System bin ich total zufrieden, da alles übersichtlich nach Farben sortiert werden kann. -
Ich kenne das gar nicht - ich muss mich mal umschauen....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]