moppelich
Ich stricke mit 2 Fäden Topflappengarn (Ll 90 m) und beginne mit einem i-Cord mit 3 Maschen, damit stricke ich zuerst den Aufhänger in der gewünschten Länge und dann nehme ich aus dem Anfang nochmal 3 Maschen auf...dann eine Reihe rechts wobei ich die 3. und die 4. Masche rechts zusammenstricke...ich habe dann 5 Maschen auf der Nadel und mein Aufhänger ist dadurch auch schon fertig...nun stricke ich 2 rechte Maschen, vor der 3. Masche nehme ich eine Masche aus dem Querfaden rechts verschränkt zu, stricke die 3. Masche rechts, dann wieder eine Masche rechts verschränkt zunehmen, 2 Maschen rechts...in der nächsten Reihe wieder rechts stricken, nur die Mittelmasche wird links gestrickt...dies wird wiederholt bis das Garn alle ist (ich nehme die zwei Fäden immer aus einem Knäuel, also von innen und von außen)...nun kann ich entscheiden, ob mir die Größe so gefällt, oder noch evtl. eine andere Farbe angestrickt werden muß.
Ich nehme meistens das Record von Schoeller+Stahl...mir ist dabei aufgefallen, daß die einzelnen Farben trotz gleicher Lauflänge unterschiedlich in der Stärke ausfallen und auch die Haptik von Farbe zu Farbe differiert...das türkise Garn ist z.B. recht kratzig.
lg
birgit