Ich melde mich schon mal für so einen Überraschungssack...;-))
lg
birgit
Ich melde mich schon mal für so einen Überraschungssack...;-))
lg
birgit
Ihr gebt mir aber Bescheid?!
lg
birgit
So, ich habe mich gerade durch den ganzen Fred gelesen...GROSSARTIG!
Anfangs waren mir manche Sterne auch zu kontrastlos, aber in der Kombination "verwächst" sich das. Und der Farbton Indigo ist genau mein Ding, schmacht.
Bis demnächst
lg
birgit
Sch hab grad Schnappatmung vor Lachen
lg
birgit
Wünderschöööööön!
Wo findet man denn die tollen Nachttischchen?
lg
birgit
Frieda:
Eile mit Weile!
Das Buch von Liane sowie das Kinderbuch von Horst Schulz besitze ich auch. Ebenso wie euch sind mir einige Modelle etwas zu bunt...aber hier geht es ja um die Technik, und die ist hervorragend erklärt. Unter dem Begriff Domino-Knitting findet man im WWW noch sehr viele Inspirationen. Mir haben es z.B. die Modelle von Vivian Hoxbro angetan, außerdem habe ich schon Modelle einer anderen dänischen Strickdesignerin gesehen...sehr elegant in Uni. Vielleicht finde ich sie ja wieder...
lg
birgit
Gerade in der Seidenmalerei gibt es ja auch ganz viele "kreative" Techniken...deshalb mein Rat:
Versuch macht kluch!
lg
birgit
Was gibt es alles bei der Firma Goldberg?
lg
birgit
Hallo,
auf dieser Seite habe ich gerade auch Fingerpuppen gesehen:
http://www.dailyembroidery.com/
lg
birgit
Mein erster Gedanke...die schleift doch auf der Erde...zumindest bei mir:D
lg
birgit
chicistsieschon
Strachowitz und Bornstein...da kommen Erinnerungen wieder hoch;)
lg
birgit
Hallo,
die Strickmühle müßte es noch geben...tolles Ergebnis...ich habe vor einigen Wochen dünnes Baumwollgarn zu einer Luftmaschenkette verhäkelt und dann Topflappen daraus gestrickt...die Haptik gefällt mir jedoch noch nicht richtig...
...um noch mal auf Deine Schnur zu kommen...ich stricke bei uns im Kindergarten mit den Kindern mit einer Strickgabel...und hatte letzten Winter dann auch schon die Idee ganz dickes Schalgarn zu stricken, wie es diverse Firmen ja auch verkaufen...habs aber noch nicht gemacht...
lg
birgit
Hallo Jutta,
die runden Jeanstopflappen gefallen mir sehr gut...werde ich mal nachbasteln.
Nochmal auf die Ösen zu kommen...bei Hasi und Mausi gabs mal Küchenhandtücher...fand ich sehr schick...für Topflappen hätte ich schon wieder Bedenken, daß das Metall vielleicht schnell heiß werden könnte.
Ich hatte mir vor Jahren mal einen Vorrat an Molton zugelegt...zweimal in die Kochwäsche und dann in den Trockner...damit nix mehr einläuft.
lg
birgit
Hallo Lavendel,
wieso sieht doch nicht wieen Camper aus...ich würde das Dach direkt drannähen...also an Deine Häuserwand nochn Giebel und daran das Dach...Du füllst ja den Stopper dann noch...und die sind nicht leicht...und einen schönen Griff zum Wegstellen, wobei ich schiebe gerne mit dem Fuß:D
lg
birgit
Hallo,
ich liebe ja auch Jeans-Recycling und habe noch folgenden Link
ein bisschen scrollen...30. Nov. 2011...20. Okt. 2011...24. Jan. 2010...07. May 2009 und 11. May 2009.
lg
birgit
Vielen Dank für die schöne Anleitung!
lg
birgit
Vor 25-30 Jahren, als meine Kinder noch klein waren, gab es eine Firma im Norden, die Wendehosen hergestellt hat. Sie waren aus Bw-Stoff, Popeline (?), eine Seite mit Tupfen, eine mit Streifen, sehr gute Qualität...diese Hosen hatten einen Gummizugbund, der noch ein oder zweimal durchgesteppt war.
lg
birgit
Hallo,
vielen Dank für die Antworten...ich habe es jetzt mit 7...probiert...hat geklappt und endlich haben sich auch Dateien, die nicht in ART abgespeichert waren, geöffnet.
Jetzt kämpfe ich nur noch mit der Fadenspannung...aber das ist ein anderes Thema...ich komme mit dem Unterfaden nicht klar...
lg
birgit