Anfall von nervösem Finger - doppelt gemoppelt.
lg
birgit
Anfall von nervösem Finger - doppelt gemoppelt.
lg
birgit
Hallo rufie,
wenn du den Quilt rechts und links überhängen lässt und unten nur soviel, dass das Bettzeug bedeckt ist (ca. 10-15 cm)? Dann würde man in der Frontansicht noch deine Steppung sehen.
... und du bist bestimmt nicht so schnell wie deine Arbeiter, denn du wägst ja gewissenhaft die Zusammenstellung deiner Materialien ab.
Es bleibt spannend...ich bin dabei:D
lg
birgit
Da warst du aber fleißig.
lg
birgit
Ich habe mir Boxen von Bauhaus zugelegt, dazu gibt es auch Deckel. Sie sind durchsichtig und ich kann sehen was darin lagert.
lg
birgit
Bei Marimekko im Oederweg gibt es auch sehr schöne Stoffe.
lg
birgit
Hallo Anne,
vielen Dank für das Verschieben meiner Probleme.
lg
birgit
Sorry, soll nicht wieder vorkommen.
lg
birgit
Hallo,
heute nervt sie mich wieder. Der Unterfaden war alle und ich habe vorschriftsmässig neu gespult, eingesetzt, Oberfaden neu eingefädelt, neue Nadel spendiert...und?...Ja, wie immer Geradstich perfekt, Zickzack Schlaufen...ich könnte gerade mal
...und ich bin ganz ruhig dabei, deshalb gerade Pause.
lg
birgit
Hallo,
also ich habe vorhin mit Muse nochmal eingefädelt und eine neue Nadel eingesetzt. Danach hat die Maschine einwandfrei genäht, sowohl Geradstich als auch jeglichen gewünschten Zierstich.
Was mich bei meinen Proben irritiert hat, war ja, dass ich Geradstich und Zierstich abgewechselt habe. Geradstich war ok und die Zierstiche hatten die Schlaufen.
lg
birgit
Ich danke Euch für all Eure Lösungsvorschläge!
Uff
Computerblondie lässt grüßen
Eines hat ja schon mal geklappt.DSCN1224.jpg
Hallo Dolis,
vielen Dank für deine Antwort. Morgen probier ich nochmal, jetzt ist es mir schon zu spät. Vielleicht klappt das ja mit den Bildern:D
Wo finde ich denn die Klammer:o
lg
birgitDSCN1223.jpg
So, hier kommen zwei Bilder.
Geradstich ohne Schlaufen, Zickzack oder Quiltstich mit Schlaufen. Auch in direktem Wechsel.
Der Mechaniker empfahl mir im Telefongespräch, den Oberfaden nochmal neu einzufädeln und eine neue Nadel einzusetzen. Neu eingefädelt habe ich, das hat noch nix gebracht. Morgen probiere ich es nochmal mit neuer Nadel...
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.
lg
birgit
arghh, das mit den Bildern klappt nicht
Hallo roeschen,
ja ich habe alles vorschriftsmässig gemacht...Originalspule, langsam bespult...ich hab zugeschaut:D, neue Nadel, mit und ohne Stickvlies...das war der Quiltstich Nr. 6
lg
birgit
Hallo,
ich habe mir beim Fachhändler eine gebrauchte Creative Sensation Pro gekauft. Nun gewöhnen wir uns langsam aneinander.
Mit dem Einlegen des Unterfadens tue ich mich etwas schwer, aber ich habe heute durchaus auch respektable Ergebnisse hingekriegt. Dann war der Unterfaden alle und ich habe neu gespult, Oberfaden neu eingefädelt, Unterfaden eingelegt. Geradstich funktioniert einwandfrei, bei einem geschwungenen Quiltstich habe ich Schlaufen im Unterfaden.
Wechsele ich dann wieder auf den Geradstich ist der Unterfaden ok.
Der neugespulte Unterfaden läuft einseitig von der Rolle, obwohl beim Spulen alles ok war.
lg
birgit
ja ich weiss, dass das Problem vor der Maschine sitzt:D
Vielleicht wäre das ein Grund für deine Schlaflosigkeit?
lg
birgit
Hallo,
wenn du das quadratische Panel für die Mitte nimmst und rundrum mit den anderen Stoffen ergänzt. Entweder in Log-Cabin-Manier oder mit Quadraten und das andere ist ja ein Borderstoff, den würde ich für den Rand rundherum oder wenn nicht genug vorhanden, nur oben und unten ansetzen. OmG was für ein langer Satz
lg
birgit
Also, ich schiebe mir ja meinen Leseknochen auch schon mal gerne beim Fernsehen unter...darf ich das überhaupt...oder kommt dann die Leseknochenpolizei?
lg
birgit
PS:
Ich vergass, ich habe mir ja meinen ...Knochen selbst geschenkt:D
Ich habe auch schon Stoffe gebügelt, die in trockenem Zustand nach nix rochen und beim Bügeln mit Dampf, in diesem Moment, wieder rochen...aber nur dann.
lg
birgit