Hier sind erstmal meine letzten Tshirts in Gr. 128.
Ich habe hier wieder den "Längsgestreift " von FM und einen einfachen Tshirt Schnitt aus der Ottobre.
22.03.2013 Shirts 001.jpg22.03.2013 Shirts 005.jpg22.03.2013 Shirts 003.jpg
Hier sind erstmal meine letzten Tshirts in Gr. 128.
Ich habe hier wieder den "Längsgestreift " von FM und einen einfachen Tshirt Schnitt aus der Ottobre.
22.03.2013 Shirts 001.jpg22.03.2013 Shirts 005.jpg22.03.2013 Shirts 003.jpg
Die Sachen sind auch wieder sehr schön geworden.
@ Paulchen sehr schöne Sachen hast du gemacht.
Du wirst lachen, aber ich habe die Tage auch noch so eine Mütze genäht. Beim Wetter kann man das wirklich noch gebrauchen.
Bei uns schneit es seit gestern Mittag wieder und hört so garnicht auf.
Oh, was wart Ihr schon wieder fleißig.
Tolle Unterwäsche und auch tolle Shirts habe ich gesehen.
@ Südsee, danke für den Tip. Ich hatte auch schon darüber nach gedacht.
Die Jungenunterhose von der Ottobre habe ich auch schon genäht. Geht prima.
@ Tante Emma, die Kombi gefällt mir gut.
@ Frau Elster, da bin ich auch mal gespannt ob das hält.
Danke für Euer Lob.
Hübsch geworden. Das Nicki-Shirt ist doch auch noch einmal quer geteilt? Oder täuscht das und da ist nur das Webband?
Hier gibts noch kein neues Augenfutter Aber ich arbeite dran.
LG
neko
Da hast du voll kommen recht. Ich hatte mich beim Zuschneiden des Rückenteils vertan, da ich es verkehrt herum drauf gelegt habe. Und so mußte ich halt
stückeln, und am Arm hätte der Stoff sonst auch nicht gereicht.
@ Julia, ja der Schnitt fällt schon recht schmal aus.
Bei uns reicht es so. Aber ich finde schade, das der Schnitt nur bis Gr.128 geht.
Von daher habe ich jetzt noch zwei davon zu geschnitten.
Heute habe ich noch schnell eine Schlauchmütze genäht, diese ist aber schon unterwegs.
Dann muß ich unbedingt noch die gefütterten Jeans flicken, aber da habe ich so gar keine Lust zu.
Auch von mir einen guten Morgen.
@ Julia, dein Tshirt ist sehr schön geworden.
So heute habe ich auch mal wieder Augenfutter für Euch. Die ersten Tshirts sind nun auch genäht.
Ich habe das Schnittmuster " Längsgeteilt " von FM genommen und bei dem Ringelshirt ein ganz einfaches von Ottobre.
Der Nickipulli ist auch nach dem Schnittmuster " längstgeteilt " genäht.
@ Julia, dein Shirt istz schön geworden.
Ich habe meine ersten Tshirts auch schon fertig nur noch Fäden vernähen. Auf eins kommt noch eine Stickerei,
mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute noch.
@ Schnubbie, ein herzliches hallo von mir und viel Spaß wünsche ich dir hier.
Tolle Sachen hast du da genäht.
Wäre schon schön, wenn nun endlich der Frühling kommen würde.
Dein Shirt ist sehr schön geworden.
Hat einer von Euch schon mal nach dem Ebook " Coole Summer Shorts " von FM genäht ?
@ Engelinchen, deine Beanies und auch die Pumphose ist sehr schön geworden.
@ Cosima, ich würde auch ein Hemd mit Teilungsnähten nehmen, diese sind schon enger geschnitten.
Viel Erfolg, Claudia! Bin auf Deinen Bericht gespannt, ob's (zufriedenstellend) geklappt hat
Ich habe ja nun den Teflonfuß bekommen, aber leider haben sie den verkehrten geschickt. Für meine Maschine ist er leider
erst in einer Woche wieder lieferbar.
Nun ja ist ist auch nicht so schlimm.
Ich habe nun auch einen Pulli nach dem Schnittmuster " Längsgestreift " genäht.
Aber leider einmal ein Teil verkehrt herum geschnitten, so mußte ich leider etwas stückeln.
Die Fäden müssen noch vernäht werden, dann ist er fertig.
Claudia, wie gesagt - gut festgeklemmt (mit Foldbackklammern, darauf schwöre ich) und festgeklebter Ferse im Schneckentempo ist das kein Hexenwerk. Sind ja nur kleine Schuhe, da kann man sich für jeden Stich Zeit lassen :). Wichtig ist, dass nichts verrutschen kann beim Nähen.
Ich nutze übrigens auch noch einen Teflonfuß zum Nähen. Hilft sicher auch.
Kade, ja diese Klammern habe ich auch genommen, aber leider wußte ich da noch nicht, das man die Ferse auch festkleben kann.
Den Teflonfuß habe ich heute bekommen, weil ich Kunstlerder verarbeiten will als Tasche und ohne ist nicht das ideale.
Mal sehen wie es damit klappt.
@ Steffi, deine sieht gut aus.
@ Julia, dein Shirt ist auch sehr schön geworden.
Danke für Euer Lob für die Pullis.
Alles anzeigenpssst - ich trage auch welche - pssst
ich hatte nämlich beim nähen immer kalte Füße, konnte aber keine Schuhe tragen (kein Gefühl im Nähfuß) und mit Puschen klappt es wunderbar, warme Füße und Gefühl im Fuß
bin schon gespannt auf Deine Puschen
Aber ich finde es schon interessant, Puschen nähe ich fast im Schlaf, hab aber riesen Respekt vor Kleidung
LG Andrea
@ Andrea, das kann ich garnicht verstehen, das du die Puschen fast im Schlaf nähst. Ich habe an dem erstem Paar fast zwei Nachmittage dran gesessen.
Ich finde Kleidung nicht so schlimm, es ist nicht so störisch und auch nicht so klein.
Hallo Andrea,
das stimmt, das es vor 25 Jahren nicht so tolle Stoffe gab.
Unser Kleiner ist nämlich auch ein nachzüglicher und er genießt es voll, wenn Mama ihm neue Sachen näht.
Die Großen kommen ab und an nochmal und möchten etwas haben.
Ich finde es aber auch schön, wenn du für deine Enkelin nähst.
Die Puschen sind toll geworden.
Ich habe letztens auch meine ersten genäht. Es sind schon ziemlich frimmelig.
Am Wochenende habe ich diese beiden Pulli´s fertig bekommen. Es ist der Schnitt Greenstar aus der Ottobre 6 / 2012 in Gr. 128
9.03.2013 047.jpg9.03.2013 048.jpg9.03.2013 051.jpg
Ich habe auch mal wieder etwas für unseren Sohn genäht.
Und zwar habe ich aus der Ottobre 6 / 2012 Green star genäht in Gr. 128.
Beide Pullis habe ich nach dem gleichen Schnitt genäht.
Das ist ja mal Klasse.
Dankeschön fürs zeigen.