YKK verkauft die scheinbar sogar online in kleinen Mengen:
Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht. Achte aber darauf, auch nickelfreie Knöpfe zu verarbeiten, wenn es Fernostware sein soll.
YKK verkauft die scheinbar sogar online in kleinen Mengen:
Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht. Achte aber darauf, auch nickelfreie Knöpfe zu verarbeiten, wenn es Fernostware sein soll.
...W6 scheint im Moment gerade eine recht massive Preisrunde zu drehen...
...bei den "gutgehenden" mechanischen Maschinen so zwischen 8-12% (alle um 10EUR teurer)
...ob das marketingtechnisch wirklich eine so gute Idee ist?
Wow, ganze 10 Euro. Das ist ja unverschämt!
Wie Gobolino schon richtig vermutet, ist der schwache Euro daran schuld.
Das wird früher oder später alles importierten Artikel betreffen.
Welche Breite suchst du denn?
Ich finde auf Anhieb gleich mehrer Shops die das anbieten.
Eine genaue Beschreibung der verwendeten Artikel bzw. Materialien ist sehr hilfreich, wenn man helfen soll. Alles andere ist raten. Zumal hier regelmäßig die einfachsten Dinge durcheinander geworfen werden.
PS: Die Zange solltest du immer nehmen, wenn möglich. Die Variante mit dem Hammer ist nur eine Notlösung.
Bei dem dickeren ist halt das Problem beim schneiden mit ner Schere das es halt etwas,sagen wir mal,gequetscht wird.Und dadurch die Schnittkanten nicht ganz gerade werden.
Dann würde ich mal vermuten, das die eingesetzte Schere nicht die richtige ist. Zu instabil, zu stumpf etc. Eine massive geschmiedete Schneiderschere dürfte damit z. B. kein Problem haben.
Und ich würde das gerne irgendwie ändern wollen und dachte halt das eventuell so ne Lederschere da Abhilfe schaffen könnte.Nur stand da halt nicht was die Scheren anders macht gegenüber einen normalen Schere.
Es gibt Lederscheren, die einen Wellenschliff haben. Diese Modelle sind aber eher mit einer Gartenschere vergleichbar, als mit einer Stoffschere.
Ein Logo kannst du z.B.mit Photoshop erstellen Dort kannst du u.a.Schriftart, Farbe, Größe auswählen.
Photoshop ist normalerweise die falsche Wahl für Logos. Dafür nutzt man ein Vector-Grafikprogramm wie Illustrator oder QuarkXpress. Kostenlos geht es auch z. b. mit Inkscape
Aber wie mache ich denn so ein Logo??? Also so einen schwungvollen Schriftzug? Wie erstellt man sowas denn?
Viele Designer zeichnen das Logo noch mit Stift und Papier vor und scannen es dann ein. Dann zeichnet man es als Vectorgrafik nach.
Das setzt natürlich ein gewissen künstlerische Begabung und Know-How in Grafikdesign vorraus.
Der Nachteil der Drücker kann sein, dass man allergisch reagiert. Ist zwar bei Babys eher unwahrscheinlich. Dann würde ich Kam Snaps empfehlen.
Was meinst du genau damit und warum sollte das bei Babys unwahrscheinlicher sein? Eine Unverträglichkeit gegen Nickel? Jersey-Druckknöpfe für Baby-Bekleidung sollten seit Jahren alle "nickelfrei" sein. (Wenn man keinen China-Mist kauft.) Davon mal ab können in Kunststoffen natürlich auch Schadstoffe enthalten sein.
Diese Seite finde ich ganz interessant: http://www.quilt-blog.de/serendipity/index.php?/archives/109-Stecknadelkunde-Wofuer-Flower-Head,-Applique-Patchwork-Pins.html
Die Seite enthält dutzende Fehler und vertauscht oftmals einfachst Zusammenhänge.
Ich glaube kaum, das die "Gleitfähigkeit" ein wichtiges Kriterium bei der Produktion von Stecknadeln ist. Da spielen andere Dinge eine Rolle.
Die Vermutung von Anuk ist vermutlich die plausibelste.
Natürlich gibt es auch größere Mengen. Z. b. hier: http://www.universalservice.info/Nadeln/Glaskopfnadeln/
Was sowas angeht, ist der Fachhandel oft auch schlecht sortiert.
Versuch doch mal im Kurwarengeschäft um die Ecke Sicherheitsnadeln aus Messing zu bekommen.
Hallo Richard,
die extra feinen Stecknadeln von Prym haben rote Köpfe. Die sollte es "eigentlich" in jedem gut sortierten Kurzwarenladen geben.
Artikelnummer 029700 -
Die würde ich auch nehmen. Alles andere ist eine Notlösung.
Das Handmaß vom 2.Link(Gütermann) habe ich auch, das ist aus Karton
Ich denk du meinst Kunststoff. Karton ist für mich Papier und daraus ist es definitiv nicht.
Sind die Ausführungen aus Metall ordentlich entratet? Das was ich bisher gesehen habe, war ehr "scharfkantig" und aus dünnem Alublech.
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Den Preis gibt es dort schon ewig. Aber im Internet ist Sie auch nicht wirklich teurer.
Deswegen verstehe ich auch nicht, das viele Leute noch auf dem Hammer zurückgreifen um die Ösen und Drücker zu verarbeiten.
Ordentliches Werkzeug ist doch die halbe Miete..
Die Classic-Serie von Prym sieht ähnlich aus. Auch sehr "massive" geschmiedete Scheren aus Solingen.
Sie verkaufen sie und haben ein lebenslanges Rückgaberecht auf alles außer Blumen und so
Das ist mir schon klar, bei dir klingt es aber eher wie ein (ungewollter) Verleihservice.
Aber lassen wir das, muss jeder selbst wissen...
Hallo alle miteinander,
als Nähanfängerin mit nicht allzu dickem Geldbeutel habe ich mir zunächst eine Nähmaschine für unter 80 Euro von IKEA gekauft, da ich diese auch wieder umtauschen kann, wenn ich mir irgendwann etwas besseres leisten kann
IKEA verleiht neuerdings auch Nähmaschinen?
HF = Have fun = Viel Spaß!
Tüdis: Ich denke auch, es wird das Beste sein, ich probier beide Varianten aus. Klar, dazu reichen dann die 10 Stück-Packung. Je nachdem was besser ist wollte ich dann schon eher 100 Stück haben, oder mehr. Die von Anouk sind nicht von Prym und ich hab keine Ahnung, ob die dann mit der Prym Variozange gehen, und wie das Material ist.
LG Andrea
Wie ich bereits geschrieben habe:
Bei der Materialstärke vermutlich nur Sport & Camping. Einfach mal nach den Prym Artikeln 390240 oder 390241 suchen. HF!
Hier ein Foto von meinen ersten Versuchen. Gerade der rechte Knopf sieht wirklich sehr lädiert aus. Ob vom reinmachen, oder von den Schließversuchen weiß ich nicht. Vielleicht versuch ich noch mal welche.
Das sind auch keine Color Snaps von Prym oder? Kann das sein?
Wenn du die KAM-Snaps von anderen Herstellern damit verpressen willst, kannn das funktionieren, muss aber nicht.