So, ich wäre dann mal fertig... mit den Nerven.
Mein Mann hat mich gestern mal fotografiert, und ich sehe schon ganz klar noch die Probleme. (Habe aber auch wieder einiges gelernt!).
Im Rücken ist die Bluse auf Brusthöhe etwas zu eng. Da ich in der NZ nichts mehr zum auslassen habe, muss es leider so bleiben.
Hinten.jpg
Von vorne sieht man es auch nochmal, dass an der Brust etwas knapp ist.
Vorne.jpg
Dass es unter dem Bauch so Falten schlägt resultiert vermutlich daher, dass da eben der Bauch aufhört. Ist dann auch noch ein klein bißchen Luft drin... (also, in der Bluse, nicht im Bauch :D).
Von der Seite sehe ich, dass die Schulter nicht schön gebügelt ist, aber bügeln wollte ich eh nochmal.
seitlich.jpg
Es ist für diese Bluse auch noch ein nicht komplett durchgeknöpfter Schnitt dabei, den ich noch als Kurzärmel-Version machen wollte, und mit allem, was ich jetzt aus dieser Runde gelernt habe dort einbauen.
Meinen Liebsten habe ich dann noch gefragt, ob er mich mit dieser Bluse ins Büro lassen würde. "Na klar!" meinte er erstaunt, "Die passt doch prima!". Naja, Experte ist er ja nicht... Aber da im Büro sowieso hauptsächlich Männer sind, sehen die die Fehler vielleicht auch nicht...