Catrin, das ist wirklich schön geworden, und ich finde das Quilting auch super!
Entschuldige, Catrin, das ist OT:
Ich finde es immer wieder schlimm, wenn so eine Panik verbreitet wird, wie lange man angeblich an einem Quilt sitzt....... ich finde das immer so abschreckend für Neulinge.
Ich möchte ja keine Panik verbreiten, aber ich sitze lange an einem Quilt. Manchmal Jahre, meistens Monate, selten wenige Wochen. Ich komme aber auch allerhöchstens 1-2 h am Tag dazu. Aber selbst wenn ich durchnähen könnte:
Ist es denn wichtig, dass man schnell fertig ist? Ist es wirklichso, dass "Neulinge" abgeschreckt werden, wenn es etwas länger dauert? Einen Kuchen backe ich doch auch nicht bei 220°C statt bei 180°, damit es schneller geht?
Für mich muss die Stoffauswahl nicht schnell gehen. Ich genieße es, verschiedene Stöffchen nebeneinander zu legen und zu schauen, wie sie wirken. Für mich muss auch das zuschneiden nicht schnell gehen. Zweimal messen, einmal schneiden. das zusammennähen genieße ich sehr, wie die Teile langsam zusammenwachsen. Und das quilting, wenn der Quilt langsam seine Textur bekommt.
Das einzige, das für mich schneller gehen könnte, ich das Layering & Basting, und das Binding annähen.
Aber ich bin manchmal fast traurig, wenn ein Quilt fertig ist - je länger ich daran gearbeitet habe, desto eher fühle ich mich so.
OT aus...