Eigentlich habe ich momentan die Zeit und Lust zu nähen und könnte vieles umsetzen, aber dann stehe ich mir selbst im Weg: zu viele Ideen, Wünsche und immer wieder neue Ablenkungen, gerade auch im Internet: Blogs , MMM, Rums, Nähforen, neue Nähbücher, Onlinekurse,in denen man vom Nähmalen bis zum Ledertaschennähen alles lernen könnte.
Allerdings ist die Zeit und Energie doch begrenzt. Man kann nicht alles was man möchte umsetzen.
Geht es jemand hier ähnlich oder gibt es Leute die dieses Dilemma für sich gelöst haben. Vielleicht gibt es Tipps, wahrscheinlich hilft Disziplin und sich nicht so viel vornehmen, ein Wochen oder Monatsplan. Was denkt Ihr?
Mit geht es eher so, dass ich schlicht keine Zeit habe für meine ganzen vielen Projekte und Ideen. Neben einem Vollzeitjob habe ich eine Familie mit kleinem Kind und "das bißchen Haushalt :D" - ich musste mir daher irgendwann eine Liste machen und priorisieren.
Ich habe am Tag, wenn ich Glück habe, vielleicht eine Stunde Nähzeit vor dem Zubettgehen - da brauchen alle Projekte einfach länger. Das macht aber nichts, solange ich mich an die Prio-Liste halte.
Da mir dann aber immer mal wieder Sachen dazwischengrätschen (Tochterkind braucht mal schnell ein paar Fäustlinge und eine Mütze) finde ich solche "kleinen Projekte" eher als nicht motivierend. Ich sitze auch gerne langfristig an Großprojekten