Hm, mal so grob überschlagen (ich hatte eine Medium für meine Mutter gemacht)... Ikea Stoffe für 10 Euro, Vlies/Vlieseline für 15 Euro (und ich hatte von einem anderen Projekt noch Reste, Vlieseline & Stoffe), Gurtband 5 Euro, RV war im Paket günstig, 4 Euro, Garn + Kleinzeugs, ach, vielleicht 5 Euro... macht summa summarum (ohne meine zusätzl Reste), ca 40 €
Aber solche Sparfüchse kenne ich. Ich schenkte einen Hochzeitsquilt einer Freundin. Bettgröße. Wurde dann auf der Party angesprochen, wie schön, ob ich sowas öfter mache. Und vielelicht auch verkaufe? Nöö, meinte ich, verkaufen niemals, das zahlt ja keiner. Wieso, was denn an so einer Decke so teuer wäre? Tjy, meine ich: reiner Materialwert (gute Stoffqualität, mit echtem Wollvlies gefüllt, und das schöne bunte Garn zum quilten verwendet, ein besonderer Quilt eben) so um die 200 €. Ganz ohne die viele Arbeitszeit. Und wenn ich 5 € die Stunde nehmen würde, bei ganz grob geschätzten 70 -100 Stunden Arbeit.... Da wurde sie still und sagte nichts mehr...
Von daher hast Du's absolut richtig gemacht. Und das bei Dawanda ist macnhmal einfach zu seltsam...