Anzeige:

Beiträge von kiramausi

    Guten Morgen Jutta, Dein Problem hat mich nicht in Ruhe gelassen:
    Guck doch mal bei google unter disney cars embroidery, da gibt es verschiedene Seiten. Auch Freebies, aber da muß man sich anmelden. versuch macht klug.


    Einen schönen Tag und Erfolg. Jutta

    Hallo Jutta, mein Nickname ist aus unserem Hund Kira entstanden, die wir aus dem Tierheim gerettet haben. Wenn sie lieb ist, dann ist sie Kiramausi, manchmal auch "Kiri, und wenn sie mal Ansprache braucht: Kira. Mein Spruch "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde... (Shakespeare)
    Herzlichen Gruß
    Jutta
    (Ist ein Gefühl, als ob man sich selbst schreibt.)

    Ich habe das Problem mit dem Spulen"freigang" nicht so gravierend. Meines läßt sich nur schwer freigeben, aber ich halte mit der linken hand das Handrad fest und mit der rechten schalte ich das Spulen frei.

    klar , hab ich: du öffnst den ersten Buchstaben, dann öffnest du den zweiten Buchstaben, markierst ihn mit der rechten Taste und dort steht "kopieren", darauf mit links klicken, dann zurück zum ersten Buchstaben-Stickfeld (wird unter "Datei" ganz unten aufgelistet), klickst mit rechts auf das Stickfeld neben den ersten Buchstaben mit rechts und dann auf"einfügen" und schon hast Du den zweiten neben dem ersten.zwischendurch die eingefügten Buchstaben dahin rücken wo du sie haben willst. Den dritten genauso zum ersten und zweiten. usw. das ganze ist nur noch Übung.. und ganz zum Schluß speichern nicht vergessen.
    herzlichen Gruß

    hallo lulutim, zu Deinem ersten Problem:
    in Deinem Stickprogramm in der Menüleiste auf "Werkzeuge" und im Untermenü auf "Systemeinstellungen". Da kqnnst du die Sprache einstellen.
    zu Deinem zweiten Problem: wenn Du mit der rechten Maustaste auf Dein Stickmuster klickst, dann öffnet sich ein Menü, dann auf" alles markieren". Der
    dann erscheinende Rahmen hat in den Ecken Anfasser. Anklicken und mit gedrückter linker Maustaste vergrößern oder verkleinern. Das geht aber nicht bis zum maximum, denn dann leitet evtl, die Stickqualität. Drehen kannst Du Dein Muster, indem Du mit dem Anfasser, der zwei Halbkreispfeile hat, arbeitest.


    http://doriloh2010.blogspot.de…oder-doch-nicht-mehr.html


    hier findest Du einen Ordnungsbaum, ziemlich weit unten auf der Seite.


    Verzweifel nicht, ich habe auch so angefangen.
    Herzlichen Gruß

    hallo lulutim,herzlichen Glückwunsch und werde nicht süchtig.:D Rate mal woher ich das weiß!!! Deine Software kann eigentlich fast alle Stickdateien lesen (hus, pes, jef usw).Freebies werden meist in packs angeboten, die alle Stickmusterdateien enthalten. Diese packs haben die Endung " -zip". Sie müssen entpackt werden. Am besten einen Ordner für Stickdateien anlegen. Mit window7 die Zip-Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf" alle extrahieren" klicken und in dem dann entpackten Ordner kannst Du Deine Stickdatei im Stickprogramm anzeigen. Manchmal haben die Ordner ulkige Bezeichnungen und dann ist es besser, sie umzubennen. Freebies findest Du hier im Forum unter "downloads", die unsere Mitstickerinnen zur Verfügung gestellt haben. Ihnen auch mal ein Dankeschön!
    Ansonsten gilt: Es gibt keine dummen Fragen, nur manchmal dumme Antworten.

    Hallo Radieschen, ich nehme für Sachen, die links auch schön aussehen sollen, das gleiche Stickgarn, z.B. bei Handtüchern, die ich verschenke. Bei anderen Sachen, z.B. T-Shirts, nehme ich, so wie näh-irmi schreibt. Was das "eigen" angeht, meine Emma nimmt alles, was ich ihr anbiete. Sie ist wirklich nicht mäkelig, aber bei manchen Garnarten leidet doch die Qualität. Beim Probesticken, wenn es nur um Größe und Anordnung geht, nehme ich kein teueres Garn. Meine Tochter hat mich heute gebeten, was "blaues" zur Hochzeit ihrer Freundin zu sticken. Es wird ein himmelblaues Seidentüchlein mit Monogrammen, Ringen und Tauben, vielleicht auch noch Rosenkante. Das Material dann nur vom feinsten!
    Herzlichen Gruß.

    Hallo Radieschen. ich weiß nicht, welches Singermodell Du hast, ich habe eine futura 350 und es ist so, wie meine Vorschreiberinnen sagen. Bei Bobbins ist Vorsicht angesagt, denn die Singerspulen sind etwas schmaler als die handelsüblichen Bobbins. Bei mir hat die Benutzung Fadensalat verursacht. Außerdem haben die Singer- Stickfüßchen noch ein kleines Griffchen rechts neben der Nadelstange, mit dem man den Stichfuß noch etwa 5mm hochheben kann, damit er bei dickeren Stoffen (Handtuch z.b.)über Rahmen und Stoff gleitet. ich habe nicht den Eindruck, das es kompliziert ist, die Unterfadenspule zu wechseln. Bei meiner Maschine ist es auch so, das ich die Maschine und den Computer abschalten kann, wenn eine Farbsequenz zu Ende gestickt ist. Ich kann dann später beides wieder einschalten, und im Computerprogramm die nächste Stickeinheit aufrufen und weitersticken. Wichtig dabei ist, dass der Stoff nicht aus dem Rahmen genommen wird!!!! Diese Möglichkeit ist für mich wichtig, weil ich auf Rufbereitschaft arbeite. Als Fazit, ich bin mit meiner Singer im Einklang, und für mich gilt: learning by doing.

    Herzliche Grüße. Jutta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]