Beiträge von Bella

    Mit normaler Kreide kenne ich mich nicht aus, ich benutze nur Zauberkreide und die kann auf jeden Fall austrocknen. Ich habe sie damals etwas feucht gemacht und in eine kleine Plastikdose gelegt. Danach funktionierte sie wieder einwandfrei. Vielleicht klappt das ja auch mit normaler Kreide.

    Meine E-Mail habe ich nicht angegeben, wußte nicht, dass man das muss, um weitere Videos zu sehen. Die Anleitung konnte man ja so runterladen und ich dachte, die veröffentlichen auf der Seite auch so nach und nach die Videos.


    Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :daumen:

    Wo gibt es denn weitere Videos? Muß man dafür angemeldet sein?


    Auf der Seite, die Du verlinkt hast, ist das letzte Video die Stoffauswahl, da sortiert sie die Stoffe, aber schneidet nichts zu, erwähnt aber, dass sie 30 cm zugeschnitten hat.

    Habe grade mal meine Patchworkreste ausgebreitet, es sind 24 verschiedene Stoffe, allerdings sind die meisten nur 25 cm hoch. Barbara schneidet die Streifen in 30 cm Höhe zu. Ich werde wohl noch was dazukaufen und Streifen in 2 verschiedenen Höhen machen, so kann ich auch meine kleineren Stücke verwenden.

    Woher hast Du das mit den 30 cm? In der Anleitung steht 24 cm.

    Chica, das sind schöne Stoffe, genau meine Farbrichtung.


    Ich habe auch was mit Pink geplant, aber mit Katzenstoffen. Ich wollte ja schon ewig einen Quilt mit Katzen nähen, allerdings dachte ich, ich müßte die Katzen auch patchen. Bei diesem Quilt ist es ja einfacher. Ich nehme Katzenstoffe kombiniert mit Unistoffen und oben und unten sticke ich am Rand große Katzen auf.


    Die Katzenstoffe habe ich schon bestellt (völlig planlos, weiß gar nicht, wieviel ich davon brauche), jetzt suche ich noch Unistoffe. Den Rest kann ich später mal bestellen, da es bei mir ein Langzeitprojekt wird. Den Quilt werde ich wohl immer mal ein bisschen nebenher nähen. Zum Glück habe ich eine zweite Nähmaschine, die kann ich dann fertig eingefädelt stehen lassen.


    Für die RÜckseite bleibe ich jetzt beim Flanell, da bin ich auf der sicheren Seite.

    An Flanell hatte ich auch schon gedacht. Fühlt der sich denn warm und kuschelig an?


    Ich weiß gar nicht, ob ich Flanell jemals in den Fingern hatte. Ich kann mich daran erinnern, dass es früher (und bestimmt auch heute noch) Flanellhemden gab, aber ansonsten wusste ich bisher gar nicht, was man sonst noch damit machen kann.


    In dem Video sagen sie, dass man das auch professionell quilten lassen kann, sie hätten auf Anfrage einige Adressen dafür. Aber ich denke, das wird ziemlich teuer sein, also eher nichts für meinen schmalen Geldbeutel. :confused:

    Irgendwie hat sich dieser Quilt doch bei mir festgesetzt und es reift so langsam eine Idee.


    Ich möchte aber gerne eine Kuscheldecke, also soll die Rückseite weich und wärmend werden. Was könnte ich da nehmen? Bin absoluter Anfänger im Quilten.

    Interessieren würde mich das auch, so als Einstieg ist das bestimmt nicht verkehrt. Allerdings habe ich wieder so viele Sachen auf meiner Liste, die Vorrang haben, dass es wohl vorerst nichts wird.


    Die Anleitung habe ich mir aber schon runtergeladen und nach Stoffen habe ich auch schon gesucht (im Internet, in meinen Stoffvorräten gibt es nicht so viel Baumwollstoff, sondern nur Unmengen an Jersey). ^^

    Ich frage mich auch, was Du uns damit sagen willst? Suchst Du was oder beschwerst Du Dich, weil es so viele verschiedene Vliese gibt oder ....???


    Ich habe mich damals, bevor ich mir überhaupt eine Stickmaschine angeschafft habe, über die verschiedenen Vliese informiert. Als ich die erste Stickmaschine hatte, habe ich verschiedene Vliese ausprobiert und für mich entschieden, welche ich mag und brauche, und welche nicht. Ich denke aber, alle haben ihre Daseinsberechtigung.

    Am Anfang habe ich auch Freebies ohne Ende gesammelt und irgendwann festgestellt, dass ich doch fast nur die gekauften Dateien sticke. Die Freebies sind meistens zu klein und oft auch schlecht digitalisiert.


    Und gekauft habe ich am Anfang auch ziemlich viele Dateien, wenn sie im Sale waren. Mittlerweile kauf ich nur noch, wenn ich eine konkrete Vorstellung habe, was ich damit besticken will.


    Von meinen gekauften habe ich schon viele gestickt, aber natürlich auch noch nicht alle. Bei manchen frage ich mich allerdings, was ich mir dabei gedacht habe. :doh:


    Selber digitalisieren möchte ich nicht, das ist mir zu aufwendig. So eine Urban Threads Datei würde ich eh nie hinbekommen.


    Metallicgarn hat meine Maschine anfangs ganz gut gestickt, kam aber auch auf das Garn an. Am Anfang habe ich mal einen großen FSL Engel aus Metallicgarn als Christbaumspitze gestickt. Das hat mir den letzten Nerv geraubt, das Garn lief nicht so gut und riss öfter und da ich mehrere Konen nehmen mußte, waren die Farben unterschiedlich, was man aber erst beim Sticken gesehen hat.


    Kleine FSL Stickereien mit bestimmtem Garn hat sie sonst gut gestickt, aber seit sie mal zur Reparatur war, stickt sie es schlechter oder das Garn ist zu alt. Da kann ich aber mit leben.

    Vieles benutze ich selber. Shirts habe ich nie genug, Taschen und Geldbörsen halten nicht ewig. Und ich mag Deko und dekoriere je nach Jahreszeit immer wieder anders. Und ich liebe Mug Rugs, die wechsle ich auch je nach Jahreszeit und Stimmung ständig.


    Und dann verschenke ich auch einiges zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag.


    Und irgendwie habe ich auch immer neue Ideen oder finde Stickdateien, die ich unbedingt haben muß. Leider schaffe ich nur einen Bruchteil von dem, was ich alles machen möchte, da ich auch noch sehr viel nähe, aber so geht es wohl den meisten, die ein oder mehrere Hobbys haben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]