Beiträge von Bella

Cool, superschön!

Ich habe inzwischen von allen Stoffen ein paar Streifen zugeschnitten und gestern habe ich alle Maschinen gereinigt und geölt und meine alte Pfaff mit Garn und Nadel bestückt. Alles andere muß warten, ich muß erst einige andere Sachen nähen.

Das Schneiden ist für mich nicht so einfach, da ich Probleme mit der HWS habe. Und die kleinen Teile muss man ja so genau zuschneiden und ich muss so lange runter gucken, da kriege ich jedes Mal Kopfschmerzen. Aber ich halte durch, versprochen.

Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch so weit mit dem Quilt komme und ich weiss auch noch gar nicht, ob ich den Quilt selber quilte oder quilten lasse.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Streifen schneiden schon sehr mühselig finde. Kleidung nähe ich eindeutig lieber. :daumen:

Du Glückliche. Vor dem Quilten habe ich auch Bammel, habe ja noch nie. Ich überlege, ob ich das mit der Stickmaschine quilte. Aber bis dahin ist noch gaaaanz viel Zeit.

Ich warte immer noch auf einen Stoff, ein paar hängen gerade draußen zum Trocknen und ein paar Streifen habe ich immerhin auch schon zugeschnitten. Schätze, nächstes Jahr um diese Zeit wird mein Quilt vielleicht fertig sein. :king:

Wenn Dir der neue Stoff noch besser als der ursprüngliche gefällt, ist doch alles super. Stellt sich nur die Frage, ob Du mit der Stoffmenge dann noch hinkommst, weil man hier ja viel mehr auf das Muster achten muß.

Und ja, auf jeden Fall bei dem Händler jammern. Falsch geliefert ist schließlich falsch geliefert. :rofl:

Ich habe tolle Neuigkeiten. In meiner Verärgerung hatte ich heute Morgen (nett) den Shop angeschrieben, einfach nur um meinem Ärger Luft zu machen. Eben bekam ich eine Antwort. Ich bekomme den Stoff noch zu dem reduzierten Preis, damit hatte ich gar nicht gerechnet und freue mich sehr. :tanzen:

Ich habe Teil 3 noch nicht, da ich mich später angemeldet hatte, kommt bei mir auch alles später an.

So, ich habe jetzt mal meine Stoffe für die Stripes fotografiert. Zwei fehlen jetzt noch, die habe ich heute erst bestellt. Den Stoff ganz rechts werde ich wahrscheinlich nicht dazu nehmen, aber farblich würde er passen.

Quiltstoffe.jpg

Diese hier waren als Kombistoffe vorgesehen und hätten perfekt gepasst, aber leider haben die beiden grauen Stoffe bei der Wäsche weiße Streifen bekommen und jetzt schicke ich lieber alle Stoffe zurück. Zum Glück hat die Händlerin sehr verständnisvoll und nett reagiert.

Katzenstoffe.jpg

Den Hintergrundstoff habe ich noch nicht, da schau ich erst, wie die Streifen werden und was dazu passt. Ein Grau soll es auf jeden Fall werden, aber ob hell oder dunkel, mal sehen.

Achje, sowas ist ärgerlich, aber wenn es der richtige Stoff fürs Projekt ist hättest du den wahrscheinlich sowieso genommen 😉

Also nicht ärgern.

Eigentlich hätte ein halber Meter gereicht, aber da er um die Hälfte reduziert war, habe ich einen Meter genommen. Aber egal. so teuer war er nicht.

Da hat hulabetty wohl mehr Pech gehabt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Loralie hat schöne Stoffe, aber da passt leider nichts zu meinem geplanten Quilt.

Pamelotte: Den Stoff hatte ich auch schon als Plan B auf dem Schirm, aber nachdem ich meine vorhandenen Stoffe nochmal ausgebreitet habe, fehlt mir was mit mehr Farbe.

Ich habe jetzt umdisponiert und einen ganz anderen Stil als Katzenstoff bestellt und dazu noch einen Stoff mit Herzen, der die Farben miteinander verbindet. Dabei ist mir was Doofes passiert. Als ich den Stoff in den Warenkorb gelegt habe, war er zur Hälfte reduziert, bei der Bezahlung dann nicht mehr. Habe ich in dem Moment aber leider nicht bemerkt. :motz:

Ich glaube, Du bist zu spät dran, ich finde da auch nichts mehr.

Chica, ich wollte, ich könnte zuschneiden. Ich habe immer noch nicht alle Stoffe zusammen, aber bis auf zwei, die noch unterwegs sind, hätte ich.

Ich wollte ja was mit Katzen machen und da ich bei den Patchworkstoffen nicht fündig geworden bin, habe ich Baumwollstoffe bei etsy bestellt. Heute habe ich zwei davon gewaschen und jetzt habe ich überall weiße Streifen durch den Stoff. :motz:

Ich denke, die anderen Stoffe werden auch nicht besser sein. Jetzt habe ich die Stoffe reklamiert, mal sehen, was passiert.

Jedenfalls kann ich jetzt wieder neue Stoffe suchen. :weinen:

...was ist denn Zauberkreide? :/

Die verschwindet nach einiger Zeit von ganz alleine, oder auch beim Bügeln.

Zum Zuschneiden brauche ich keine Kreide. Ich zeichne an meine Schnittmuster gleich die NZ mit dran und schneide dann mit dem Rollschneider aus. Zum Markieren an den zugeschnittenen Teilen nehme ich Stecknadeln (z.B. bei den Ärmeln), ansonsten auswaschbare Filzstifte, Frixionstifte und bei dunklen Stoffen Kreidemarker für Tafeln.

Die Zauberkreide brauche ich zum Markieren der Position beim Sticken. Da gibt es für mich nichts Besseres, weil sich das schnell wieder auflöst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]