Och nö, das ist echt ärgerlich. Lass Dich mal .
Beiträge von Bella
-
-
Eigentlich mag ich so Buntes nicht so gerne, ich mag es lieber so Ton in Ton.
Ich muss aber sagen, so halb fertig gefällt mir das richtig gut, hätte ich nicht gedacht.
-
So genau weiß ich das gar nicht mehr, nähe die schon mind. seit 10 Jahren nicht mehr.
Ich habe eher breite Schultern und ich erinnere mich nur noch, dass Raglanärmel bei mir doof aussahen.
-
Raglanärmel!
Die sitzen immer prima!
Das stimmt so nicht, bei mir sitzen die gar nicht. Ich meide alle Schnittmuster mit Raglanärmeln.
Ich habe gerade ein paar Leggings genäht, die lohnen sich nicht zu zeigen. Das waren für mich erstmal die letzten Sachen, jetzt fange ich mit den Weihnachtsgeschenken an.
-
Ich hefte immer mit dem Kettstich, da braucht man nur am Faden ziehen und alles ist wieder getrennt.
-
Das tut mir leid, dass die Weste nicht passt. Grundsätzlich sieht sie ja vom Schnitt sehr gut aus und Du hast sie gut hinbekommen, man sieht nicht, dass der Walk zu dick dafür war.
Wie war denn die Stoffempfehlung von der Masterclass und was unterscheidet diese Weste von Deinen anderen, dass der Walk hier zu dick war?
Ich verstehe Deinen Frust, für mich wäre die ganze Masterclass nichts, weil ich dann Teile nähen müsste, die ich eigentlich gar nicht tragen möchte. Aber das wusstest Du doch auch und es ging Dir doch eigentlich um das Nähen selbst, also Augen zu und durch.
Näh doch zwischendurch mal wieder was Erprobtes, damit die Freude am Nähen zurückkommt. Und wenn Dir der Schnitt von der Weste gefällt, lohnt sich doch ein zweites Exemplar mit einem anderen Stoff und etwas größer. Die Änderungen hast du Dir ja schon schwer erarbeitet.
Kopf hoch, alles wird gut.
-
Guten Abend! Voll motiviert habe ich heute auch mal angefangen, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. Ich brauche einige Kleinigkeiten für die netten Pflegekräfte, die sich immer um meine Mutter kümmern und die vielen Menschen, die immer mal wieder helfen. Der Stern gefällt mir gut, ist aber doch zeitaufwendiger als gedacht ….
Genäht ist er auf ein Rastervlies, das bleibt. Verstürzen und Quilten muss ich noch, der Stoff ist aber erst bestellt.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?
Viele Grüße, Ute
Dein Stern gefällt mir gut, davon habe ich auch schon einige genäht, allerdings ohne Rasterquick.
Die meisten Geschenke mache ich mit der Stickmaschine, aber schau mal hier, da findest Du bestimmt was.
-
Ich denke schon an Weihnachten, da ich immer viel nähe, muss ich rechtzeitig anfangen. Bei mir geht es bald los.
-
Alles Gute für Deinen Mann und Dir viel Stärke.
-
Ich verschenke auch nur Selbstgenähtes an Leute, die es zu schätzen wissen. Und aussortiert werden nur Sachen, die nicht mehr gut sind. Trotzdem habe ich immer Bedarf an neuen Sachen, meine Liste ist ellenlang.
-
... alles Kleidung ???
Wann trägst du das allesNein, da sind auch Deko Sachen bei und eine Handtasche und eine Geldbörse.
Das war nicht alles für mich, ich kleide meine Mutter und mich seit Jahren komplett ein, wir Kaufen nur Schuhe.
Und ein kleiner Teil waren Geschenke für andere.
-
Ich trage auch immer alles in ein kleines Buch ein. Ich habe bis jetzt 71 Teile fertig, dazu noch Handtücher und Trockentücher bestickt, die Streifen für den Quilt zugeschnitten und ca. 150 Labels gestickt. Mal sehen, was ich bis zum Ende des Jahres noch schaffe.
-
Hier gibt es auch einige Jolsonsdesigns.com
-
Ich hole immer beim Tedi und Action Permanent Marker, in einem Paket sind immer mehrere Farben und es gibt auch welche mit dünner Spitze. Die funktionieren alle gut.
-
Mir macht das Zusammenkleben auch nichts, ich habe sogar den Fernseher dabei laufen.
Ich mache es wie Devil´s Dance und die Kanten schneide ich mit dem Rollschneider. So einen Papierschneider habe ich nicht und werde ihn mir dafür auch nicht extra anschaffen, ist aber bestimmt nützlich.
-
Auf meinem Bildschirm passen die anderen Knöpfe farblich besser.
Nachtrag: Hab jetzt auch noch mit dem Handy geschaut, es bleibt dabei.
-
Der Mantel ist sehr schön geworden, da wird sich Deine Nichte freuen.
Als ich angefangen habe zu nähen, gab es nur Zeitschriften oder Einzelschnittmuster. Internet gab es noch nicht. Ich hatte nie Probleme mit den Anleitungen und mir geht es heute noch so, dass ich lieber nach diesen Anleitungen nähe. Diese ellenlangen Anleitungen bei eBooks verwirren mich oft erst und YouTube Filme nerven mich. Bis die zum Kern der Sache kommen, bin ich schon gelangweilt.
So ist jeder anders.
-
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast.
Ich habe noch nicht eine Naht genäht, meine Teile liegen da immer noch zugeschnitten. Aber ich wußte ja von vornherein, dass ich eigentlich keine Zeit dafür habe. Ich denke, ich komme erst im nächsten Jahr weiter. Immerhin habe ich inzwischen die passenden Stickdateien gekauft und ein passendes Quiltlabel zum Sticken habe ich auch noch gefunden.
-
-
tantejutta80 , hier sind die Fotos:
Hier sieht man die Lücke, bei der 2000 und 3000 wird es wohl besser passen:
Bei der Gritzner passt es genau, die Füße kann man in der Höhe verstellen. Ich lasse aber die Höhe von der Janome, habe keine Lust, für jeden Maschinenwechsel an den Füßen zu schrauben.
Von der Größe des Tisches bin ich total begeistert:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]