Roland, Deine Stiche sehen super aus, so sehen meine auch aus.
Neuester Stand von meinem W6 Stickgarn: Ich bin total genervt. Nach vielen Probeversuchen, UF-Spannung fester, noch fester, doch lockerer, andere Nadel, OF mit Netz oder ohne,..... habe ich jetzt die ideale Einstellung gefunden, also das Stichbild ist optimal, schön gleichmäßig und keine Schlaufen.
Aber, aus heiterem Himmel reißt auch hier der Faden und zu allem Überfluß hat sie vorher ein Fadennest unter der Stickerei produziert. Ich muß dann jedesmal den Rahmen ausspannen, das Fadennest beseitigen, die Spule einmal rausnehmen und wieder neu einsetzen und den Oberfaden einmal komplett rausziehen und neu einfädeln, wenn ich Glück habe, stickt sie dann anständig weiter oder sie produziert abermals ein Fadennest und das Ganze geht von vorne los. Die Geschwindigkeit steht auch wieder auf ziemlich langsam.
Nee, da ist es mit meinem Rayon doch einfacher, da reißt nur hin und wieder mal der Faden, oft stickt sie eine ganze Datei auch durch, und ich brauche bei Fadenriss nur den Faden in die Nadel einfädeln und alles ist ok.
Also, für mich war es glatt ein Fehlkauf, aber da muß ich jetzt durch, so dicke habe ich es auch nicht, daß ich mir jetzt nochmal 12 Konen Marathon kaufen möchte.
Wohlgemerkt, ich spreche hier nur von FSL-Stickereien, bei normalen Stickereien wird das Garn hoffentlich anständig sticken. Ich frage mich ja immer noch, warum die eine Kone ordentlich gestickt hat, sogar ohne, daß ich was verstellen mußte. Liegt es vielleicht an der Farbe? Die erste Kone war weiß, die beiden Konen, die ich bisher probiert habe, sind farbig.
Dark Soul, ich meine mich zu erinnern, daß ich irgendwo bei Dir gelesen habe, daß Du bei deinen Stickereien auch öfter Fadennester von unten hast. Hast Du das sowohl bei Rayon als auch bei dem Amann Garn?