Anzeige:

Beiträge von Bella

Ihr macht mir Angst...das klingt nach vielen Einstellungen, die man ausprobieren muss. Oder ist das dann nachher gar nicht so schlimm, wie es sich erst anhört? Ich sticke wenn dann bisher nur freihand...

Die Pfaff kenne ich nicht, aber ich sticke mit der Brother V3 und mit der Janome 500e und sticke mittlerweile nur noch sehr selten zur Probe, weil ich weiß, welches Vlies ich bei welchem Material verwenden muß und die OFS muß ich nur ganz selten verstellen, z.B. bei Kunstleder oder evt. mal bei Jersey. Also, alles ganz easy.:)

Das seh ich genauso. Was hab ich Dateien zu Hause liegen, die ich eigentlich für Shirts geplant hatte.... Bretthart werden die, die eignen sich ganz einfach nicht dafür.

Vielleicht für dickere Sachen, Sweatshirts oder Jeansjacken oder sowas.

Aber bei Shirts bin ich auf light-stitching-Motive umgestiegen....

Geht mir genauso, neuerdings kaufe ich die meisten Dateien schon gar nicht mehr, obwohl sie mir total gut gefallen, aber sie passen von der Stichdichte einfach nicht zu den Stoffen, die ich besticken möchte. Auf Sweatshirts sind so dichte Stickereien auch nicht der Burner, finde ich.

Milkgirl, ich kann auf Deinen Bildern leider nichts erkennen.

Klebevlies ist für Nadeln und Maschine eher ein no go.

Das ist Deine Ansicht, aber ich finde, das muß jeder für sich selber herausfinden, ist vielleicht auch von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Ich hatte bisher weder mit meiner W6, noch mit meiner Janome 500e und auch nicht mit der Brother V3 irgendwelche Probleme.

Ich benutze Klebevlies allerdings nur bei Kunstleder.

Bei Jersey spanne ich zwei Lagen wasserlösliches Vlies ein und fixiere den Jersey oben mit Sprühzeitkleber, auch da verklebt nichts, außer der Stickrahmen und der läßt sich problemlos reinigen.

Ich lege auf den Jersey wasserlösliche Folie, weil ich finde, daß das Stickergebnis besser ist, die Stiche sinken nicht so ein.

Sticken ist eine Kunst für sich und jeder muß für sich selber rausfinden, womit er die besten Ergebnisse erzielt.

Ja, bei Brildor bin ich auch gelandet :) Fufus ging gar nicht und Madeira war es auch nicht...

Mit Brildor hab ich soweit eigentlich keine Probleme, wenn doch liegt es fast immer am Stickmuster, wenn einfach zu viele Stiche auf einer Stelle landen

Was passiert denn dann?

Ging Fufus gar nicht? Bei normalen Stickereien habe ich keine Schwierigkeiten mit dem Garn, nur bei FSL ist es schwierig. Werde es aber mit Sicherheit nicht mehr nachbestellen, wenn ich sticke, möchte ich nicht erst lange rumprobieren.

Brildor habe ich noch nicht probiert, vielleicht teste ich das irgendwann mal. Ich mag ja am liebsten das Isacord, weil es so schön matt ist.

Zum Thema Garn kann ich auch noch was sagen. Meine Maschine stickt alles völlig problemlos mit Marathon Rayon und Amann Isacord, normale Stickereien gehen auch mit den großen Konen Fufus, allerdings mag sie das Fufus nicht so gerne bei FSL, da geht es nur mit einer Topstich Nadel von Prym, die ich aber ständig wechseln muß. Da nehme ich lieber das teurere Garn und habe weniger Ärger.

Metallicgarn geht auch ganz gut.

Natürlich ist jede Maschine anders bei Garn, aber ich glaube, so richtig zickig ist die 500e nicht.

Ja, ich habe die Maschine seit ein paar Wochen und ich liebe sie. Sie stickt super, die Rahmen sind sehr stabil, es sind zusätzlich noch Magnetklammern dabei, mit denen man den Stoff fixieren kann und ganz besonders toll ist der große Anschiebetisch, da liegen die Rahmen beim Sticken immer auf und hängen nicht in der Luft.

Also, ich habe auf der Arbeit die Möglichkeit, mit der Brother V3 zu sticken und da nervt mich der große Rahmen tierisch. Der Rahmen ist so instabil, der spannt die Stoffe total schlecht ein, teilweise verziehen sich die Stoffe beim Sticken und mir ist der Rahmen beim Farbwechsel auch schon mal auseinander gefallen. Da war dann die Stickerei hinüber. Ich würde mich jederzeit wieder für die Janome entscheiden.

Ja, der 18 mal 30iger Rahmen ist eine Fehlkonstruktion, mit dem 20 mal 30iger ist es wesentlich besser, hier läßt sich der Stoff fester einspannen und zuverlässig sticken.
    Die V3 ist eine klasse Maschine. Das einzige Manko ist, daß die Nadel beim automatischen Fadenabschneiden innerhalb einer Farbe und erneutem Stickbeginn manchmal den Faden verliert.
    Das führt dann zu lästigen Pausen. Das macht meine Pfaff 4.5 besser. Ansonsten: Top Maschine! :daumen:

Ja, das Problem mit dem Faden kenne ich auch. Ansonsten finde ich sie auch toll, sie stickt wirklich gut, ist nicht pingelig mit dem Garn und zickt auch sonst selten rum.

Mich k..... der große Rahmen an, also der 18x30. Habe heute Fleece bestickt, war natürlich nicht eingespannt, sondern nur obendrauf mit Sprühkleber fixiert. Jedenfalls war es ein ziemlich großes Stück Fleece und ich habe kurz vor Ende nur einen Moment nicht aufgepaßt und der Fleece ist umgeklappt und wurde ein paar Stiche mitgestickt. Bei meinem Versuch, den Fleece da wieder vorsichtig loszuschneiden hat sich der Rahmen gelöst und meine ganze Stickerei war für die Katz. :weinen:

Ich habe das beste Ergebnis mit selbstklebendem Vlies erzielt, mit allem anderen hat sich das Kunstleder zumindest minimal verbeult. Kunstleder kannst Du sowieso nicht einspannen, das mußt Du immer obendrauf legen und irgendwie fixieren.

Zum Sticken brauchst du keine Ledernadel eine normale 75er Sticknadel reicht aus. Wenn Du eine dickere Nadel nimmst, perforierst du dir eher das Kunstleder.

Die Stickdatei sollte nicht zu dicht sein, sonst perforierst Du Dir ebenfalls nur das Kunstleder.

Ach ja, und dann habe ich die Oberfadenspannung reduziert, das mußt du ausprobieren, wie es bei Deiner Maschine paßt.

Ansonsten ist das Besticken total problemlos.

Habe heute mal meinen großen Stick ausprobiert, auf dem ich alle meine Stickdateien zur Sicherheit abgespeichert habe. Die Maschine nimmt den Stick, allerdings öffnet sie nur ganz wenige Dateien. Ich vermute, daß die Ordner einfach zu groß sind, wie ich es bereits oben geschrieben habe.

Aber mal abgesehen davon, daß Deine Maschine die Dateien nicht öffnet, kannst Du mit den gekauften Buchstaben keine Wörter in der Maschine zusammen setzen. Die Maschine nimmt jeden Buchstaben als Extra-Datei an und Du kannst nur 3 Dateien miteinander kombinieren. Gingen also nur Monogramme.

Wenn Du ganze Wörter mit den gekauften Buchstaben schreiben möchtest, benötigst Du eine Software für den PC. Dort setzt Du dann die Wörter zusammen und speicherst sie als Datei ab.

Zurück zu Deinem eigentlichen Problem: Sortier die Buchstaben auf dem Stick neu, also in kleinere Ordner, dann wirst Du sie auch mit der Maschine öffnen können.

Daß kein Stick bei der Maschine dabei war, ist ärgerlich, da würde ich bei W6 nochmal nachhaken.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also, so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Du schreibst, du hast eine Schrift in DST gekauft und sie umgewandelt. In was hast Du sie umgewandelt?

Warum der Ordner sich nicht öffnen läßt, weiß ich auch nicht. Das kann viele Ursachen haben, ist der Ordner vielleicht zu groß? Benutzt Du den Stick, der bei der Maschine dabei war oder einen anderen? Öffnet die Maschine andere Dateien, die auf dem Stick sind?

Guten Abend zusammen,
    vielen lieben Dank euch allen für die tröstenden Worte.
    Es ist sehr schwer, ich sehe Marion überall, höre ständig ihre Stimme und vor allem ihre letzten Worte. Es tut einfach so weh im Herzen.

Das kann ich verstehen, ich fühle mit Dir. Ich leide ja schon, weil ich meinen heißgeliebten Kater verloren haben, wieviel schlimmer ist es erst, wenn man den Partner verliert. :knuddel:

Oh Roland, das tut mir wahnsinnig leid. :knuddel: Herzliches Beileid, ich wünsche Dir viel Kraft und ansonsten fehlen mir die Worte. Eigentlich gibt es in dieser Situation auch keine Worte, wie soll man bei einem Verlust trösten, da hilft nur die Zeit, daß es irgendwann erträglicher wird. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hulabetty, auch dir wünsche ich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Wenn man jemanden gerne hat, ist es immer schwer, ihn zu verlieren.

Meine N8000 kann das und ich hätte nie gedacht, daß mich diese Maschine überzeugen könnte. Ich habe seit vielen Jahren eine Pfaff, die ich heiß und innig liebe und die mir wirklich alles genäht hat, was ich ihr untergeschoben habe. Aber ich muß sagen, die W6 näht noch einen Ticken besser. Und, daß man auch noch sticken kann, ist sozusagen das i-Tüpfelchen.

Die meisten Maschinen fressen am Anfang den Stoff, besonders die mit den breiten Zierstichen. Deshalb soll man ja vorher auch ein paar Stiche auf einem kleinen Stoffstückchen nähen, das mache ich schon immer so mit meiner Pfaff, wenn ich Jersey oder feine Stoffe nähe.

Übrigens standen bei mir auch die Pfaff Ambition Quilt und die N8000 zur Auswahl, aber da ich über die Pfaff Ambition zu der Zeit auch viel Negatives gelesen habe, habe ich erst die N8000 ausprobiert und war vom ersten Moment an begeistert.

Also, es gibt immer bei allen Maschinen negative und positive Bewertungen, man kann mit jeder Maschine Pech haben und eine Maschine muß einem auch liegen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]